Neuer aus Lübeck mit einigen Fragen zu meinem neuen Giant Trance 3

Registriert
22. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle zusammen,

ich heiße Rodja, bin 29 Jahre alt und absoluter Einsteiger was das Mountainbike fahren angeht. Hatte bisher immer ein Trekkingrad um damit ins Büro zu kommen, was ich seltenst mal gemacht habe....nu hab ich Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur aufgrund meines "Joggens" und möchte nun aufs Mountainbiken umsteigen....wir haben hier bei uns einen wunderschönen Wald....auch mit einigem "auf und ab"....(jedenfalls für uns im Norden)...

Nun ja...nun schon meine ersten Fragen.....

Ich habe mir gestern ein Giant Trance 3 2008 für 750 € gekauft....habe mich vorher mehrere Wochen mit dem Thema Mountainbike auseinandergesetzt....mein Gott ist das umfangreich!:)

Hier mal ein paar Daten zum Bike :

Rahmen GIANT Trance 4.2" - AluxX™ - FluidForm™
Dämpfer FOX Float R
Gabel ROCK SHOX Tora 302 Air - 100mm travel - Turnkey
Innenlager SHIMANO Deore
Kurbel SHIMANO Deore - 44x32x22 - FC-M532
Kette SHIMANO HG73 - 9 speed
Pedale ohne
Steuersatz GIANT Aluminium 1 1/8 Zoll
Lenker GIANT LB-A5 10 XL - low rise butted aluminium - Ø31.8
Vorbau GIANT ST-A3 10 XL - aluminium - Ø31.8
Griffe GIANT Single density kraton grip - 130mm
VR-Bremse AVID Juicy 3 - 180mm rotor
HR-Bremse AVID Juicy 3 - 160mm rotor
Bremshebel AVID Juicy 3
VR-Nabe FORMULA HUBS DC21
HR-Nabe FORMULA HUBS DC22
Felgen ALEX RIMS DP-17 Disc
Reifen KENDA Nevagal - 26"x2.1 Stick-E
Umwerfer SHIMANO Deore - top swing - dual pull - FD-M530
Schaltwerk SHIMANO LX - 9 speed - long cage - RD-M581SGS
Schalthebel SHIMANO Deore Rapid-fire shifter - 9 speed - SL-M530
Kassette SRAM PG950 - 9 speed - 11x34
Sattel WTB Speed V Comp - steel rail
Sattelstütze GIANT SP-A3 10 - aluminium - Ø30,9 - 400mm - SP248D

Erste Frage, was haltet Ihr von dem Bike zu dem Preis???? Guter Kauf??
Zweite Frage: Das Fahrrad stammt aus einer Fahrradladenpleite, daher auch der gute Preis, es steckt noch im Karton...bekomme es irgendwann nächste Woche....kann ich das selbst zusammenbauen??? Wie viel Druck brauche ich auf den Dämpfern?? Bin 103 Kg schwer! Ihr merkt, ich habe nicht viel Ahnung, und bin für Hilfe sehr sehr dankbar!!! Wohnt von Euch vielleicht sogar jemand hier bei uns im Norden? Lübeck? Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.....soll natürlich nicht umsonst sein......

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...ich hoffe das war hier jetzt alles so richtig.....Das Forum ist sehr "umfangreich" und am ersten Tag nicht leicht zu überblicken.

Viele Grüße aus Lübeck
 
Zurück
Oben Unten