Neuer aus Wien

Registriert
3. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Zusammen,

ich bin der Christian aus Wien (22ter Bez.) und hab das Jahr schon eine lange Odyssee im MTB Bereich hinter mir.
Anfang des Jahres hab ich mir ein CUBE AMS 150 SL gekauft, das war so schön, dass es mir jemand 2 Monate später gestohlen hat.
Nach langer Diskussion mit der Versicherung wurde es dann ein Specialized Enduro Elite. Beides gebraucht gekauft - Während das Cube ein echt guter Kauf war, ist das Enduro ein großer reinfall.
Gekauft im "vorbeifahren" und daher keinen genauen Check gemacht muss ich dies unter Lehrgeld abhacken
Hier mal eine Auflistung lt. Mechaniker
Laufräder max. noch 1 Saison - lassen sich nicht mehr Spannen/ Ausrichten
Antriebssatz ist stark abgenutzt - überlege gleich auf die 1x12 upzudaten
Bremse steckt (SRAM leiden) - hier wurde mir empfohlen auf die Shimano umzurüsten
Wenn ich die Preis zusammen rechne bin ich schon fast wieder bei einem guten gebrauchten :-/

Bei der ersten Ausfahrt ist mir auch noch der Freilauf in A**** gegangen.

All das hat mich dazu bewegt mich etwas mehr mit der Materie zu beschäftigen und nun bin ich hier um freu mich das Forum zu durchforsten und klassische Newbie Fragen zu stellen ;-)

Zu mir selbst gibts eigentlich nicht soo viel zu sagen - neben MTB fahren, geh ich noch gern Motorrad fahren (Rennstrecke), Wandern, Klettersteig, Segeln- lässt sich alles echt gut mit Reisen verbinden. MTB dient als Ersatz zum Laufen um den Kopf beim der bergauf Etappe frei zu bekommen und bergab Fokus.
Handwerklich bin ich ganz geschickt, die Motorräder repariere ich auch selbst daher trau ich mir auch zu ein Fahrrad zu servicieren sofern ich mal das notwendige Werkzeug und Wissen angesammelt hab.

So nun genug der vielen Worte, wünsch euch noch viel Spaß und Freude im Forum
 
Zurück
Oben Unten