# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Resendisback

Zack und weg!
Dabei seit
15. April 2008
Punkte Reaktionen
7
Am Wurmberg entsteht ein Dorado für Mountainbiker

BRAUNLAGE.
Eine Vision wird Wirklichkeit: Am Wurmberg entsteht ein Mountainbike-Downhill-Park, der auf einzelnen seiner sieben Strecken sogar europaweit seinesgleichen suchen wird. Gerade auch im Verbund mit den Bike-Parks Hahnenklee und Schulenberg und der Volksbank-Arena Harz werden Harz-Urlaube für die stetig wachsende Zahl der Mountainbiker so zum attraktiven „Pflichtprogramm“.
Die sieben Strecken, die so genannten Trails, nutzen dabei den Vorteil, den höchsten Berg Niedersachsens als „Arena“ zu haben: Der längste Parcours wird stolze 4,5 Kilometer lang, soll Weltcup-Charakter bekommen und damit die längste Weltcup-Abfahrt Europas werden.
Herausforderungen, die die wahren Fans in Scharen locken sollten. Das gerade große Aufgaben locken, zeigt sich auch beim Mountainbike-Cup Harz, dessen Marathon am Wurmberg als „Königsdisziplin“ die Biker geradezu magisch anzieht.
Der Downhill-Park wird jedoch kein „Reservat“ für Spitzensportler. Ganz im Gegenteil: Die gesamte Anlage ist in das Gesamtkonzept für den Wurmberg eingebunden und folgerichtig ebenso für die ganze Familie wie für Freizeitsportler und bis hin zu den Top-Fahrern geplant.
Zunächst einmal wird am Wurmberg jedoch kräftig investiert. Auf 240.000 Euro werden die Gesamtinvestitionen beziffert, mit 50 Prozent fördert das Land Niedersachsen das Vorhaben, die andere Hälfte trägt die Wurmberg-Seilbahn-Gesellschaft.bc


Quelle: http://www.goslarsche.de/gz/special...o%20f%FCr%20Mountainbiker&id=11688&showit=yes


Bitte eure Kommentare dazu abgeben!
 

Resendisback

Zack und weg!
Dabei seit
15. April 2008
Punkte Reaktionen
7
Vorerst nicht, gestern war zumindest erstmal ski-springen xD

@Thomas.. och warum das denn :D Dann findet keiner mehr den Thread :D
 

Um-Lei-Tung

Verkehrsminister
Dabei seit
4. August 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
DD
Da kann man auch mal wieder sehen, wie beliebt der Park erstens ist , dass wir schon bei Teil 2 angelangt sind und zweitens, dass sich die Fahrer auch engagieren und einbringen. :daumen:
 

BIKETIFF

Hochstarter
Dabei seit
25. März 2005
Punkte Reaktionen
37
Ort
Nähe Berlin
na ein glück, dass ich zwangsweise doch die entscheidung für thüringen gewählt habe... arbeit demnächst dort

hat jemand noch ideen für spontane spots um/ in nordhausen? suche vor allem bmx bahnen, dirt spots, 4x/dual-strecken usw usw. oder plant braunlage auch etwas in diese richtung?
 

Resendisback

Zack und weg!
Dabei seit
15. April 2008
Punkte Reaktionen
7
na ein glück, dass ich zwangsweise doch die entscheidung für thüringen gewählt habe... arbeit demnächst dort

hat jemand noch ideen für spontane spots um/ in nordhausen? suche vor allem bmx bahnen, dirt spots, 4x/dual-strecken usw usw. oder plant braunlage auch etwas in diese richtung?

Wenn Braunlage was neues plant, erfährst du es hier ganz sicher als erstes:daumen:

Zwar nicht direkt das was du suchst, aber in/um Gö gibts DH Strecken;)
 

tresor23

ride Harz
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunlage
Mal zurück zur Einteilung des Berges Zwecks besserer Orientierung. Also das wäre grob mein Vorschlag für den einfachen DH ......


 

Nasum

Harzer
Dabei seit
9. April 2010
Punkte Reaktionen
166
Ort
Halberstadt
Mist auf der Arbeit funktionieren die IBC Videos bei mir nicht,alle anderen ja aber diese nicht.Ich schau es mir zu Hause an und dann meld ich mich nochmal:daumen:
 

tresor23

ride Harz
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunlage
Man da haben sie aber was vor.Kann nur gut für die Region und den Ort...ach ja und die Einteilung des einfachen DH sieht gut aus.Kann man meiner bescheidenen Meinung nach so lassen:daumen:


Ja das wird ein Projekt zumal es nächstes Jahr schon stehen soll....
Die einteilung lasse ich auch so mache jetzt noch eine für den Freeride dann dürfte das reichen für dieses jahr .... Dann haben wir 8 Teilstücke und können abstimmen welcher es am nötigsten hat... Unser bescheidenen Meinung nach ;)

Gruß
 
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
525
Ort
aufm Rad

tresor23

ride Harz
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunlage
es zeigt aber auch, dass für Aktionen für Massensportarten (Ski, Fußball) ordentlich Geld da ist. Während für die Erbauung des Bikeparks der billigste (leider nicht der kostengünstigste) Anbieter ausgewählt wurde.

Na ja, Biken ist eben nur Randsportart.

Ja das sollte die aussage dahinter sein leider ist es ja so mal sehen wenn die Orange Piste ( zwischen freeride und Downhill ) verbreitert wird ob wir dann vieleicht doch weiter in den Wadl ziehen Können / müßen das wäre mal ne info wert nicht das wir uns über den um bau vom Abriß bedrothen Strecken teilen gedanken machen...
 
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
31
Auf vielfachen Wunsch unseres erstklassigen Publikums haben wir uns dazu entschlossen eine Neuauflage des letztjährigen Erfolgs durch zu führen: Wir veranstalten Bautage!!!!
Nicht einen, nicht zwei, nicht drei - jeden Monat einen Bautag. Der erste findet am 30.04. noch vor Öffnung des Bikeparks statt.
Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt, alle Helferlein vom letzten Jahr werden bevorzugt behandelt!
Anmeldung über www.bikepark-braunlage.de - "Kontakt".
Nach Rücksprache mit der Seilbahn werden wir uns wohl erst mal vom letzten Baubereich nach oben Richtung Mittelstation vorarbeiten.
Neben den Bautagen sollen in diesem Jahr auch noch ein, zwei andere Aktionen stattfinden. Ich halte euch auf dem laufenden.
 

Nasum

Harzer
Dabei seit
9. April 2010
Punkte Reaktionen
166
Ort
Halberstadt
Wie geil outdoor.
Ich hab mich gerade angemeldet weil es das letzte mal so geil war.Ich freu mich jetzt schon.Man sieht sich:daumen::daumen: und nicht wundern ich heiss jetzt nicht mehr Siering sondern Wolfgram aufgrund einer Adoption falls ihr das vom letzten Bautag noch in eurem PC gespeichert habt.
 

Um-Lei-Tung

Verkehrsminister
Dabei seit
4. August 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
DD
Das klingt ja extremst geil und Zeit habe ich wahrscheinlich auch. Ist auf jeden Fall im Terminkalender vermerkt, Anmeldung erfolgt dann nach Absprache mit meinen Mitfahrern.
 
Oben