Ich möchte niemanden persönlich angreifen, bitte versteht mich nicht falsch.
Ich habe die Umbauaktion aus dem Lift gesehen und ich frage mich: Warum???
Der Sprung sieht aus, als hätte er erstens keine vernünftige Anfahrt, zweitens als würde er direkt in einen Baum führen wenn man zu schnell ist und drittens scheint es schon wieder ein typischer Braunlage-Sprung zu sein: Ultra kurzer Kicker mit riesen Radius, wie auf der "Sprunglinie" nach den Northshores. Sowas kann man doch mit einem großen 26" Rad mit viel Federweg nicht vernünftig springen!
Wie wäre es denn mal mit vernünfitg geshapten Absprüngen inkl. Landungen? Es ist ja nicht nur so, dass gut gebaute Sprünge viel mehr Spaß machen, das Sturzrisiko wird auch verringert, weil es Anfängern nicht das Hinterrad hochhaut - was bei solchen kurzen Absprüngen schon oft der Fall ist, wenn man nicht mit rechnet. Man muss sich doch nur mal Willingen oder Winterberg angucken: Nirgends findet man so krasse Radien in den Sprüngen. Die sind alle perfekt geshaped, so das Profi abziehen kann und der Anfänger auch vernünftig drüber kommt. Da gibts nirgends Kicker, die einen halben Meter hoch sind und dabei auch nur einen halben Meter lang.
Der aufgeschüttete Table, den man vom Lift aus sieht ist auch so ein Kandidat, viel zu viel Radius - wobei der noch halbwegs gut springbar ist.
Ich versteh nicht, warum die Sprünge dermaßen kurz gemacht werden und neben die Linien gesetzt werden!
Packt doch die Sprünge genau auf die Linie, wer nicht springt, muss drumrumfahren (Chickenway).
Wie gesagt, habs nur aus dem Lift gesehen und will auch niemanden persönlich angreifen - aber da herrscht einfach Unverständnis über die Situation. Werd ihn mir nochmal direkt ansehen beim nächsten Besuch, aber vom Lift aus sah das sehr fragwürdig aus...