# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte Reaktionen
244
Ort
in den Bergen
na wunderbar. fahre ein rot weißes Votec V.SX 2010, dazu ein grünes Giant und der Rest der Truppe ist auf Trek Remedy unterwegs ;) also falls du uns siehst kannst gern dazu kommen ;) bis dahin
 

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
165
Ort
Zeulenroda, Teisnach
Moin Moin,

falls jemand heute dort war, kann er vielleicht mal berichten wie es mit den Wartezeiten am Lift aussieht??? Fahre ca. 2,5 Stunden dorthin und möchte nicht nur am Lift stehen!!!
Scheint ja jetzt ärgerlich zu sein das die Monsterroller auch mit dem Lift fahren und das es recht viele sind.

Danke
 
Dabei seit
19. August 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osterode am Harz, Braunschweig
Ich war mit einem Kumpel Samstag vor Ort und insgesamt war es ein super Tag.
Erstaunlicherweise betrug die Wartezeit nur etwa 10 - 15 min, so dass wir mit einem 4h-Ticket 6 Abfahrten machen konnten.
Ich fand die Verbesserungen, die durch die Bautage entstanden sind, echt gut gelungen. Dadurch sind einige Teilabschnitte nun super flüßig zu fahren. Weiter so :)
Zu meinen Lieblingsstrecken gehört der Northshore. Echt geil, dass man den so schnell fahren kann. Allerdings bin ich in der Kurve vor dem letzen Holzelement fast von der Strecke auf den breiten Forstweg gekracht. Hier würde ich mich sehr über einen kleinen Anlieger freuen. (muss nicht solch ein gewaltiges Ding sein, wie die auf den anderen Strecken) Das wäre mein einziger Verbesserungsvorschlag.
Ansonsten war alles andere top!
 
Dabei seit
30. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garbsen / Hannover
huhu.. so kleiner bericht zu gestern =)

wir waren gestern mal wieder da.. halb 10 angekommen alles bestens zwar viele wanderer aber das war ja kein ding.. erste abfahrt gemacht und was sehen meine augen da ???:eek::eek::eek::eek: eine mega schlange :( sie ging bestimmt bis zum monster roller verleih.. naja einmal angstellt .. 2 abfahrt fertig war es schon 12 .. es ist echt mega kacke ..

sind dann abgehauen und nach thale gefahren.. :lol::lol:

so das wars
 
Dabei seit
1. Januar 2011
Punkte Reaktionen
251
Ort
Goslar
Bin heute auch nur 2 mal runter und um 12.30 wieder abgehauen, jede menge von diesen Roller:mad::aufreg::wut::kotz::teufel::crash:. Seilbahnverstopfer.
 
Dabei seit
30. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garbsen / Hannover
jo fuxy da gebe ich dir recht.. das ist sooo zum *würgen*

ich checke nicht warum die nicht wieder mit dem Truck hoch gebracht werden... der truck lief doch schon auf gas also billiger gehts doch nicht...

eigendlich war braunlage immer mein favorit aber wenn das nun jedes we so zu geht dann muss ich mir da was überlegen
 
Dabei seit
20. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Überall wo es Wald und Berge gibt
War am Sonntag auch wieder da leider schon bei der ersten abfahrt auf dem Racetrack geschmissen, aber das war dann auch nicht mehr so schlimm wenn man ca. 45-60min auf den Lift wartet. Der Park steht noch ganz oben auf meiner Liste, aber wenn die das Lift problem nicht in den Griff bekommen dann wird es wohl nicht mehr lange dauern.... für 5-6 Abfahrten am Tag lohnt es sich dann nicht 2,5h mit dem Auto zu fahren.
 
Dabei seit
22. Juli 2010
Punkte Reaktionen
5
Ort
Delmenhorst
Waren am Sonntag das erste Mal in Braunlage und hatten auch 2.5h Anfahrt. Die 3/4h Wartezeit am Lift war echt heftig!:(

Wir hatten schon die Befürchtung, dass es auf den Trails ähnlich aussieht...
Aber dank der Vielzahl an Strecken und ihrer Länge hatte man trotzdem die meiste Zeit das Gefühl, alleine im Wald zu sein!:)

Wir waren jedenfalls absolut begeistert und werden wiederkommen.:daumen:
...dann aber nicht wieder feiertags.

Beim Bikeverleih sagte man uns jedenfalls, dass die langen Wartezeiten hauptsächlich durch die ganzen Feiertagswanderer und -rollerfahrer bedingt war.

Fazit: Gerne wieder aber nie wieder Pfingsten!

(Ich war mal am Ostersonntag auf der Nordschleife; das war noch ätzender!)
 
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
31
bautag 18.06.

an alle die auf eine bestätigung ihrer anmeldung warten:
- Benjamin Tschage
- Dominik Lutzmann
- Steffen Wolfgram
- Timo Schad

- Robin Linde
- Raik Bollmann
- Marc Christiansen
haben sich bisher angemeldet. also sind noch 5 plätze zu vergeben. dazu die crew der seilbahn (bagger, transport, usw.). treffpunkt wie immer 9 uhr am parkplatz talstation, essen und trinken kostet nix.
 

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
165
Ort
Zeulenroda, Teisnach
Ich war nun doch nicht in Braunlage was sich super ausgezahlt hat in Thale!!!
Für eine 2,5h Anfahrt sollte sich der Tag auch lohnen.
Was nützt ein Park mit über 4 Strecken wenn man jede nur 1 mal fahren kann.
Für ein DH Training war Thale besser geeignet!

Am Wochenende werd ich mich wohl immer gegen Braunlage entscheiden. Das ist wirklich sehr schade da ich nur schwierig unter der Woche Urlaub bekomme.
 
Dabei seit
1. Januar 2011
Punkte Reaktionen
251
Ort
Goslar
Es ist ja nun schon ein paar mal über das Seilbahnproblem gesprochen worden, dennoch wird sich der Betreiber früher oder später etwas einfallen lassen müssen um den ansturm am WE von Roller und MTB in den Griff zu bekommen, ich habe noch nie erlebt das Wanderer eine 3/4 Stunde angestanden haben, na mal sehen ob sich bis zum nächsten Jahr was tut.
 

tresor23

ride Harz
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunlage
So Morgen ist dann ja bau Tag für einige und der rest wird sich schön auf dem Berg mit Bike austoben ... Wollen jetzt Spontan noch ne After Build and Ride Party machen wenn wir mehr wie 10 15 leute sind bekommen wir unsern eigenen Klubraum mit lauter musik und geflegter Elektronischer Musik oader wenn von euch jemand was anderes Auflegen möchte kein Problem :daumen: Also wer lust hat sich abends noch zu amüsieren schreit einfach heir bis Mittag müssen bescheid wissen dann wird für die Bikergemeinde extra auf gebaut im Klubraum vom Jaspers hier im Ort http://www.facebook.com/pages/Jasper-Braunlage-Bistro-Café-Restaurant-Bar/105423896182663?ref=ts

Also auf auf :bier:
 
Dabei seit
8. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1
Der Neue Bauabschnitt ist mal super gelungen, sieht jetzt schön flüssig aus und wenns noch nen bisschen eingefahren ist dann wird man auch sehr flott dort Unterwegs sein.

Tresor läd bestimmt die tage noch Fotos hoch.

Gute Besserung noch von hieraus an den Schwergestürzten Familienvater am Roadgab. :-(
Hoffentlich lässt sich noch was operieren, letzter Stand war Querschnitslähmung Kopfabwärts.
 
Oben Unten