# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Dabei seit
26. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Bautag 23.07.:
7 Freiwillige haben sich schon wieder angemeldet, damit sind noch 3 Plätze frei!
- Maximilian Wettges
- Benjamin Tschage
- Timo Schad
- Tom Peters
- Raphael Fedtke
- Steffen Wolfgram
- Hannes Block


Also wenn noch ein Platz frei ist, bin ich auch dabei, habs mir schon im Kalender angestrichen !

Dann bitte Tim Fricke hinzufügen..........
 

Siggi81

Bastelanfänger
Dabei seit
4. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ich bin heute 330km aus Berlin nach Hahnenklee gefahren, die Tour ist mit nem Kumpel schon seit Wochen geplant und bis gestern lief die Seilbahn auch noch. Zimmer gemietet mit allen drum und dran.

Heute dann der Schock nach der Ankunft, Seilbahn geschlossen.
Also ab nach Braunlage, dort war die Seilbah geöffnet nur leider wurde Sie auch dort ca. 15 Minuten nach dem wir angekommen sind geschlossen... So ein Mist!

Was bleibt sind bischen mehr als 7h Autofahrt und 80 Euro Spritkosten...

Ist das im Harz öfter so strümisch oder haben wir einfach nur nen falsches Wochenende erwischt. Wo bekommt man im Vorfeld halbwegs genaue Informationen her? Die Wetterdienste sind da meist fürn Arsch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte Reaktionen
244
Ort
in den Bergen
thale war offen. hilft euch jetzt auch nicht viel, aber dort wars gut fahrbar und wir waren zu fünft (!!!) auf der strecke...ansonsten komplett allein...
naja halbwegs genaue infos ist schwer. es war ja ein sturmtief angesagt, auf mehr kann man sich nicht verlassen, als auf diese aussagen...
 
Dabei seit
1. Januar 2011
Punkte Reaktionen
251
Ort
Goslar
War heute in Braunlage, 3 mal gefahren, dann stand die Bahn wegen Sturm, schittt. Nasser Arsch und ab nach Hause. Wenn s morgen gut ist testen wir Thale.
 

°Fahreinheit

Altmitglied 02
Dabei seit
5. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
702
Also ich war heute in Braunlage. Hatte extra gegen 12:00 noch mal ins Internet geschaut und da stand nichts mit schlechtem Wetter. Also losgefahren, 1 Std. später angekommen, Parkschein geholt, Knieschoner an... Seilbahn geschlossen. Großes Kino. Das Liftpersonal war auch wieder besonders freundlich (Ironie). Es waren paar Leute da die von weiter weg angereist waren und die Ihre Punktekarten zurückgeben wollten. Ging nicht; persönliches Pech, wie es hieß. Auf meine Frage nach der Rückgeld für den Parkschein kam auch nur die patzige Antwort, dass es ja dransteht. Stimmt natürlich, aber etwas Kulanz und Freundlichkeit würden echt helfen den Harz attraktiver zu machen.

Naja, ich bin dann einfach mit dem Rad hochgefahren. Oben war der Wind dann auch nicht mal besonders stark. Trotz Regen war die Abfahrt ziemlich gut. Der neue DH-Teil ist echt klasse geworden. Richtig viel flow, gute Anlieger, deutlich mehr Sprünge ... super Arbeit. Bin allein das Stück vier Mal gefahren; fetzt wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1
na dann doch richtig entschieden und nicht hingefahren, hoffen wir mal das näcshte woche besseres wetter ist.
Schön das dir der neue DH teil gefällt, konnte ihn nach dem Bauen leider noch nciht testen.
 
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ilsenburg
Also ich denke (bin mir aber nicht 100% sicher) das auf der Parkseite stand das es zu Sturmboen kommen kann, normalerweise wird da eine Warnung ausgegeben.
. Als zweites gibt es eine Telefonnummer von der Seilbahn diese sollte dann eine Auskunft geben. Manchmal ist hier das Problem das das Wetter sehr launisch ist. Ich habe es schon erlebt das Tage wo Sturmwarnungen ausgegeben wurden total ruhig waren und dann auch manchmal aus einem normalen Lüftchen ein Sturm wird.
Das ist halt wirklich schade für die die eine so lange Anfahrt haben. Beim nächsten Mal nochmal nach dem Wetter schauen

http://www.bikepark-braunlage.de/
 

geq

Dabei seit
10. Februar 2008
Punkte Reaktionen
47
Ort
Söhrewald
Naja, dass es stürmt und die den Lift schließen kann ich nachvollziehen, aber dann nach 5 minuten nach hause zu rennen und den Leuten unfreundliche Auskünfte zu geben kann ich nicht nachvollziehen!!
Wann verstehen die was Dienstleistung bedeutet??????
Also da die Böhen schnell gekommen waren können sie auch schnell gehen.
Warum nicht einmal eine halbe Stunde warten??

Ich war letztes Jahr aus zeitlichen Gründen nicht da, fand den Park aber ganz gut, war davor öfters da.
Aber was ist auf dem Downhill passiert????
Wer baut so eine absolute schei$$e?
Ich rede vom oberen Teil, ab da wo es in den Wald geht(nachdem man auf den Forstweg gesprungen ist) mit ein paar Holzbrücken dazwischen.
Das war das schlechteste was ich je gefahren bin! :heul:
Da tuckert man mit Schrittgeschwindigkeit durch, einfach nur total unflowig,langsam und vergnurgselt!!!
Besonders schlau finde ich es 40 Meter Holzbrücken mit Draht zu bepflastern ,aber 50cm in der KURVE auszulassen! :eek:
Richtig sinnvoll!
Ich kann das nicht verstehen, wie man so ein Stück mit viel Arbeit neu anlegt und es so versaut; da war der alte Teil, der unter den Gondeln verlief besser!

Etwas positives gab es auch, dass war der Teil nach dem steilen Stück vom Race-Dh, der war schön gemacht.

Ansonsten ist Streckenpflege wohl ein Fremdwort!!!
Ich habe wenig Probleme mit ausgebombten Strecken, aber als nicht sehr versierter Fahrer macht das wenig Spaß!
Nach wie vor viel zu tun!
 
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ilsenburg
Also die ersten 250m nach dem Forstweg sind gut bis zum letzten Anlieger.
Das Stück ist echt flowig und gut geworden
Ab da muss noch was passieren--> und wird es auch nur nicht alles in einer Woche!
Das Stück muss sehr viel glatter werden um den Schwung zu halten.
Stück für Stück wird alles gut
 

LaiNico

schlägt sich wacker
Dabei seit
25. August 2007
Punkte Reaktionen
482
Ort
Nordhessen
Hallo,
habe auf der HP keine Angaben zu einem Bikeverleih gefunden; der kooperierende Bikeshop verkauft jedoch "durch Verleih gebrauchte Räder". Also kommt man doch irgendwie an Leihbikes?
Außerdem würde ich noch gern wissen, wie viele Bikes die Jungs von Nicolai so in etwa mitbringen. Also nur so 3-4 Stück sodass wirklich nur eine kleine Testabfahrt möglich ist, oder aber mehr, sodass man mal einen halben Tag richtig heizen kann?
Falls jemand dazu was weiß, Dankeschön!
 

°Fahreinheit

Altmitglied 02
Dabei seit
5. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
702
Also ich find das gesamte neue Stück (wie bereits geschrieben) super. Der Anfang ist natürlich im Gegensatz zum zweiten Teil etwas flüssiger, aber gerade das Ende ist halt mal anspruchsvoll. Da schnell durchzukommen ist schon eine Herausforderung. Ich habs gestern paar Mal versucht und man kommt da schon gut durch. Muss halt nach guten Lines suchen. Finde es aber gerade gut, dass es in Braunlage nicht nur geradeaus über Wurzeln geht. Davon gibt es im restlichen Park ja noch genug.
Von mir also Daumen nach oben.
 

geq

Dabei seit
10. Februar 2008
Punkte Reaktionen
47
Ort
Söhrewald
tja schnell ist hier relativ!!
Da gibt es nicht viel lines 30cm weiter rechts oder links ist für mich keine linewahl!
Anspruchsvoll ist anders!
 

ohneworte

Wintertrotzer
Dabei seit
30. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Niedersachsen
Hallo,
habe auf der HP keine Angaben zu einem Bikeverleih gefunden; der kooperierende Bikeshop verkauft jedoch "durch Verleih gebrauchte Räder". Also kommt man doch irgendwie an Leihbikes?
Außerdem würde ich noch gern wissen, wie viele Bikes die Jungs von Nicolai so in etwa mitbringen. Also nur so 3-4 Stück sodass wirklich nur eine kleine Testabfahrt möglich ist, oder aber mehr, sodass man mal einen halben Tag richtig heizen kann?
Falls jemand dazu was weiß, Dankeschön!

Immer mit der Ruhe,

die kannst Du bei ZweiradBusche am Bikepark auch weiterhin leihen!

http://bikeshop-braunlage.de/bikepark/leih-preise/
 
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ilsenburg
Beim kritisierten Stück sind schon 1 2 Stellen die zu fummelig sind. aber wie gesagt da kommt noch was ich glaube wenn die genannten 1-2 Stellen noch begradigt werden und der Rest der Stelle so bearbeitet wird das der Schwung bleibt geht es schon. Pläne gibt es schon, und am Bautag wird denke ich da weiter gemacht wo beim letzten mal aufgehört wurde (das ist genau die Stelle).
 
Dabei seit
8. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1
Letzter Stand war immer noch gelehmt ab Kopf abwärts, der Junge wollte mir eigentlich ne mail schicken wie es ihm jetzt geht, aber denke das die bestimmt im mom andere Sorgen haben.
 
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
31
update zum bautag am 23.7., hier die teilnehmerliste, 1 platz ist noch frei
- Maximilian Wettges
- Benjamin Tschage
- Timo Schad
- Tom Peters
- Raphael Fedtke
- Steffen Wolfgram
- Hannes Block
-Tim Fricke
-Dominik Lutzmann
mich dünkt, dass so ganz grob 7 oder 8 trikots "verliehen" werden. an alle trikot-empfänger: ohne festliche rede mit lobhudeleien von euch kann das natürlich nicht abgehen! das ganze dann im gipfelstürmer (an die harzcore-jungs: bitte vor sonnenuntergang erscheinen!!!!!!) wollt ihr grillen? dann wären wir unabhängig vom koch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten