# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
31
hey thalor,
war das eine ernst gemeinte anmeldung für einen unbezahlten arbeitseinsatz oder möchtest du lieber nur als schaulustiger das ganze mit feldstecher bewaffnet aus dem unterholz heraus beobachten?!?
 

Thalor

Zombiebiker
Dabei seit
12. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Braunschweig
Die Zeit, die Daniel als Daniela buddelt helf ich in dem Team gern mit um mir dann auch die Sprüche mit anhöhren zu können ;)
Feldstecher hätt' ich zwar, aber das Richtmikro fehlt in meiner Voyeuristenausstattung. :(
 

Struggler

Absolut Downhill
Dabei seit
27. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Noch mal neben bei habe für die Dirt Masters in Winterberg eine FeWo zuviel gebucht für 4 Personen zwei Schlafräume vom 2ten bis 5ten hat noch jemand lust mit zukommen ? Sonst storniere ich das wieder mus dann aber 100 % klappen ..... preise gibt es dann per PM habe ich grade nicht im Kopf aber nicht mehr wie 50 pro Person glaube ich ;). Nils du bist schon bei mir mit drinne wenn du magst.... :daumen:


sauber.....da freue ich mich schon riesig drauf
 

el Lingo

Rauhbein
Dabei seit
14. Mai 2005
Punkte Reaktionen
279
Ort
Braunschweig
Eine Anfrage an alle Freizeitregisseure: Wer überlässt der Seilbahn seine cinemastischen Zeitdokumente über den Bikepark. Um einige direkt an zu sprechen: tresor23, toarty - und auch alle namentlich nicht erwähnten - wäre super wenn wir eure Filmchen auf die Homepage stellen könnten! Bestimmt wird sich die Seilbahn erkenntlich zeigen!

Ich habe da auch noch eine ganze Menge schöner Bilder, einige müssten auch in der Galerie sein...
 
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
31
Endstand der Anmeldungen zum Bautag 30.04., sofern alle angaben unten korrekt sind:
- Andreas Schäfer

- Tim Fricke
- Christoph Thorwarth
- Sascha Weber
- Marc Christiansen
- Nils Pollok
- Dennis Glagow
- Benjamin Tschage
- Steffen Wolfgram
- Dominik Lutzmann
- Daniel Kuhlmann
- Timo Müller
- Henning Brandenburger
- Thalor (oder bist du namentlich schon gelistet?)
- Kuato (selbe frage wie bei thalor)
 
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
31
"harz-cup" - ja oder nein?
gute frage, nächste frage. die kooperation "bikeparx-harz" besteht nicht mehr, deshalb wird es wohl auch keine "harz-cup" geben. das ist ziemlich......

zur situation: thale ist aus der bikepark-kooperation ausgestiegen. die anderen parks sahen die kooperation als eher negativ, da wohl wenige biker das kombi-ticket genutzt haben, klar stellt sich die frage, ob die parks ausreichend werbung für die kooperation gemacht haben?? tatsache ist, das auch die rennserie nicht mehr in dieser form stattfindet. evtl. ziehen wir in braunlage ein eigenes rennen auf.

ich kann euch nur animieren eurem unmut luft zu machen. wenn ihr eine rennserie wollt, dann schreibt an die parks. wenn ihr eine kooperation wollt, macht das dasselbe.
 

Riding-Rick

Federweg-Liebhaber
Dabei seit
23. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
8
Ort
Peine
...die kooperation "bikeparx-harz" besteht nicht mehr...

WAAAAAASSS???? Das kann doch nicht war sein! Na die Ehe ging ja mal schnell zu Ende!

...die anderen parks sahen die kooperation als eher negativ, da wohl wenige biker das kombi-ticket genutzt haben...
Das ist mal wieder so typisch für den Harz. Ich habe fast schon gedacht auch dort hat man langsam mal begriffen worum es geht bzw. wie man weitere Einnahmen generieren kann, aber ist natürlich nichts geworden.
Das Kombi-Ticket war sowieso für´n A§$%H! Das war doch vorher klar dass das nicht ankommt.
Aber man hätte ja bei der Koorperation durchaus auch andere Synergien nutzen können, wie z. B. Streckenpflege, Leihmaterial, Marketing, Know how usw.
Naja, dann ist´s wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, bis die Parks wieder verwaisen, die Streckenpflege lässt ja jetzt schon größtenteils sehr zu wünschen übrig.

...klar stellt sich die frage, ob die parks ausreichend werbung für die kooperation gemacht haben??...
Definitiv nicht! Außer hier und da ein paar Flyer auslegen ist doch nichts passiert. Und wirklich viel ist bei der Koorperation ja nun auch nicht gelaufen, als ein schlechtes Rabatt-Angebot auf Tickets und eine mittelmäßig angenommene Mini-Rennserie.

Ich find´s echt sehr sehr schade, da die Koorperation durchaus Sinn gemacht hätte wenn man sie nur richtig angegangen hätte. Und auch eine suoer Rennserie hätte entstehen können. So kocht wieder jeder Park sein eigenes Süppchen und schaufelt sich wahrscheinlich nach und nach sein eigenes Grab.

Ahoi! :wut:
 
Dabei seit
5. Januar 2005
Punkte Reaktionen
61
Ort
Harz
"harz-cup" - ja oder nein?
gute frage, nächste frage. die kooperation "bikeparx-harz" besteht nicht mehr, deshalb wird es wohl auch keine "harz-cup" geben. das ist ziemlich......

zur situation: thale ist aus der bikepark-kooperation ausgestiegen. die anderen parks sahen die kooperation als eher negativ, da wohl wenige biker das kombi-ticket genutzt haben, klar stellt sich die frage, ob die parks ausreichend werbung für die kooperation gemacht haben?? tatsache ist, das auch die rennserie nicht mehr in dieser form stattfindet. evtl. ziehen wir in braunlage ein eigenes rennen auf.

ich kann euch nur animieren eurem unmut luft zu machen. wenn ihr eine rennserie wollt, dann schreibt an die parks. wenn ihr eine kooperation wollt, macht das dasselbe.

tja schade das man da schon so schnell aufgibt.
 

ReeN!

Benutzer schließen [x]
Dabei seit
19. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey Jungs.

Das mit dem Kombiticket überrascht mich jetz aber auch ernsthaft. Das loief doch noch garnicht solange oder? Komisch das da schon wieder der Rigen vorgeschoben wird...o_O?

Mal ne andere Frage, wir planen über das Osterwochenende eine langes Wochenende im Harz einzulegen. Also Do Anreise und den Montag wieder nach Hause.
Wie sieht es denn da mit den Zeiten aus? Sind die Parks schon offen? Bei Hahnenklee denk ich mal das die da wie immer sehr flexibel sein werden und einfach sone Kabine reinhängen. Is da ja immer sehr unkompliziert. Aber was is mit Braunlage?
Hat das vielleicht jemand Infos?
Die Seite vom Braunlager Park war nich sehr aufschluss reich.

So denn

René
 

Riding-Rick

Federweg-Liebhaber
Dabei seit
23. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
8
Ort
Peine
Braunlage ist da noch zu, die machen erst im Mai wieder auf. Am 30.4. ist da noch Bautag, werden dann wohl erst das Wochenende drauf wieder aufmachen.
Hahnenklee steht noch nicht fest. Je nach Schneelage wahrscheinlich im April.
Thale ist jetzt schon offen - die haben quasi das ganze Jahr auf.
Schulenberg steht noch nicht fest.

Greetz
 

Struggler

Absolut Downhill
Dabei seit
27. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Da schlägt das Herz der Extremsportler höher... am 21. und 22.05.2011 ist es wieder soweit,



Cross4Fight - 2 Tage - 4 Disziplinen!

Mountainbiker, Downhill-Racer, Extrem-Bergläufer oder "Cross-Golfer". Dies ist Euer Event! Egal ob spektakuläre Sprünge, rasantes Downhill-Racing, pulstreibender Berglauf, oder konzentriertes Crossgolfen. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Der SV BODE-BIKE-THALe.V. veranstaltet das etablierte Event zum vierten Mal auf dem eigenen Vereinsgelände in der Huntesenke. Bessere Möglichkeiten um sein Bike und sich selbst zu testen findet man wohl kaum.
Ausführliche Info's zu den einzelnen Wettkämpfen bekommt Ihr unter dem Menüpunkt "Cross4Fight".
weitere Hinweise:

Veranstaltungstipp: !!!!!Eröffnungsevent!!!!!
THALE geht baden – und wir sind mit dabei!

Am 18.03.2011 eröffnet die Bodetal – Therme Thale ihre Pforten.
Für die einmalige Badeparty und Mitternachtssauna ab 19:00 bis 01:00 Uhr mit Programm haben wir für alle Freunde des Sports mit und ohne Rad folgende Sonderkonditionen (siehe www.bodetal-therme.info):

4 für 5 oder 8 für 10 …d.h. 4 x Eintritt für 5 Besucher oder 8 x Eintritt für 10 Besucher…

Das heißt: Schließt Euch zusammen und registriert Euch unter [email protected] und spart 20% des Eventeintrittes von 28,50 Euro pro Person. Für die Teilnehmer des Cross4fight Events legen wir noch einen drauf:

Unter den Anwesenden verlosen wir jeweils 3 kostenlose Startplätze für jede Disziplin.



MARKO


Quelle: http://www.cross4fight.de/

Also in Thale wird es wieder ein kleines Rennen geben
 
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
31
Opening Braunlage: Wenn alles glatt läuft könnt ihr Ostern schon in Braunlage fahren. Auf jeden Fall bekommen die "Streckenbauer" wieder Gratisfahrten, also euer Pferd nicht im Stall stehen lassen, mitbringen.
 
Dabei seit
26. August 2010
Punkte Reaktionen
2
UUUUHHHHHH WEEEEEEEEEE !!!

Nächsten Tag heizen, einfach nur genial, also mein Bike is schon ganz nervös, von mir garnich zu sprechen !

Das Wetter wird spitze sag ich euch........hab schon Sonne gebucht.......:cool:
 

tresor23

ride Harz
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunlage
UUUUHHHHHH WEEEEEEEEEE !!!

Nächsten Tag heizen, einfach nur genial, also mein Bike is schon ganz nervös, von mir garnich zu sprechen !

Das Wetter wird spitze sag ich euch........hab schon Sonne gebucht.......:cool:

Super deine bestellung scheint angekommen zu sein nun wohl doch kein schnee am Berg wir sind am sonntag schon mal drausen und fahren die wege warm ;) quasi preopening :hüpf:
 

Resendisback

Zack und weg!
Dabei seit
15. April 2008
Punkte Reaktionen
7
Müsste teils noch der Schnee liegen, war jedoch nicht oben?
Hat jedoch auf 700m am Freitag geschneit fürn Tag, Samstags morgen sogar auf 650 und Nachmittags verdammt warm! ;D Komische Wetterlage!
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
4.494
Müsste teils noch der Schnee liegen, war jedoch nicht oben?
Hat jedoch auf 700m am Freitag geschneit fürn Tag, Samstags morgen sogar auf 650 und Nachmittags verdammt warm! ;D Komische Wetterlage!

Komische Wetterlage: das nennt man Frühling :lol:.

Grad mal angerufen, der Herr am Telefon sagt, reichlich Wasserschäden, Bäume von Forstarbeiten liegen quer, Äste und Zeugs vom Winter auf den Strecken, oben in den Rinnen noch Eis und Schnee. Sie hoffen vor Ostern wenigstens eine Strecke durchgehend auf zu bekommen...

Tja. Abwarten.
 
Oben