# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

na dann fang mal an zu kämpfen...
die Preise werden davon nicht sinken...aber gut, ist wahrscheinlich genauso ein im Kreis drehen wie in dem Thread über "jedes Jahr werden Fahrräder teuerer..."
dahin gehend wird man wohl keinen Konsens finden

irgendwer am Sonntag am Start?
 
gut 5 € aufs Tagesticket sind vielleicht etwas happig, aber die 10 Fahrten lohnen sich im Endeffekt mehr (so wie wir das hier festgestellt haben...) und dort ist der Preis lediglich um 3 € gestiegen. Was von vielen als "ok" empfunden wurde.
Sollte sich hier tatsächlich jemand über 0,3 € mehr pro Seilbahnfahrt beschweren, frage ich mich wirklich, ob er das richtige Hobby hat. Da sollte man doch mal drüber nachdenken, ob man sich dann nicht lieber etwas anderes sucht oder am Wochenende mal ein paar Kippen weniger raucht. Ist doch lächerlich, deswegen so ein Theater zu machen.
 
Sollte sich hier tatsächlich jemand über 0,3 € mehr pro Seilbahnfahrt beschweren, frage ich mich wirklich, ob er das richtige Hobby hat. Da sollte man doch mal drüber nachdenken, ob man sich dann nicht lieber etwas anderes sucht oder am Wochenende mal ein paar Kippen weniger raucht. Ist doch lächerlich, deswegen so ein Theater zu machen.

endlich spricht mir mal jmd. aus der Seele ;)
 
Bin gerade im Bikepark und wollte mal ne kurze Beschreibung der Bedingungen geben. Wetter ist super. Über Nacht hat es leider geregnet, d. h. sehr matschig und rutschig aber es macht Spaß! Keine Wartezeiten bis jetzt. Also kommt vorbei :daumen:
 
Ist doch lächerlich, deswegen so ein Theater zu machen.

Wie gesagt, sehe ich genau so. Bikes für paar tausend € und über paar Euro für die Seilbahn meckern... Ich bin sehr froh, dass wir die Parks im Harz haben. Und meinetwegen sollen die halt bisschen Gewinn machen. Wenn ein Betreiber merkt, dass sich ein Park lohnt, dann wird auch investiert. Da haben wir alle was von. Nur mit Kostendeckung wird nicht viel passieren.

So, ich werd Sonntag wohl auch da sein. Meine Punktekarte leeren. :)
 
Mal grundsätzlich, unabhängig von der hier vorliegenden Erhöhung:

Wenn man das auf die Abfahrt runterrechnet und wirklich so sieht, wo hört man dann auf? Mit der Argumentation gehen auch Liftpreise von 40-50€ pro Tag in Ordnung, sind ja nur +x,x€ pro Abfahrt mehr. Und Skifahren ist noch teurer.
Man sieht am Spritpreis, was passiert, wenn Leute anfangen, so zu argumentieren, nach dem Motto "alles andere ist eh so teuer, da zahl ich das eben auch noch".


Kleinvieh macht auch Mist, wie meine Oma immer gesagt hat.

So, ich bin nun raus aus der Diskussion über die Preise. :D
+3€ für die 10er Karte ist in Ordnung, Tageskarte lohnt sich nun eben nicht mehr.
 
Der Nichtraucher hat sein Geld dann aber anderweitig verplant, weshalb er es in dem Sinne nicht über hat. Der Raucher hingegen kann einfach auf ein paar Zigaretten verzichten und hat damit das Geld eingespart.

Die Preiserhöhung empfinde ich nicht als störend. Der Park entwickelt sich weiter und ist auf dem richtigen Weg, wenn das Geld in die Streckenpflege und den Ausbau geht, wieso dann nicht ein bisschen mehr ausgeben. Unser Sport ist leider nicht der günstigste, da jetzt wegen 3€ rumzukacken ist nicht angemessen.
 
Wenn rauchen, dann in der Woche nicht, sondern am Vortag vor dem Biken und beim Biken die ganze Zeit. Dann schafft man auch weniger Abfahrten pro Tag und spart somit wiederum Geld bzw. Punkte pro Tag und hat länger was von der 10er bzw. 20er Karte.
 
Wenn rauchen, dann in der Woche nicht, sondern am Vortag vor dem Biken und beim Biken die ganze Zeit. Dann schafft man auch weniger Abfahrten pro Tag und spart somit wiederum Geld bzw. Punkte pro Tag und hat länger was von der 10er bzw. 20er Karte.

Dafür stimmt dann allerdings wieder das Verhältnis aus Anreisestrecke(und Kosten) zu geschafften Abfahrten pro Tag nicht mehr.

Teufelskreis :D
 
Ich werde am Sonntag nun doch nicht da sein, da Cosmic Sports mal wieder meint, man könne sich ja SOOOOVIEL Zeit lassen bei dem bearbeiten von Aufträgen!!!!!!!
 
Ich empfinde den Aufstand bezüglich der Preiserhöhung ebenfalls etwas albern. Bunte Pyjamas von TLD im Park tragen, dazu ne 40 mit Goldglimmer und Peale mit Titanachse. Aber 5€ reißen dann das Riesenloch in den Beutel?:confused:
 
Gibt auch Schüler und Studenten die nicht mit nem 8k€ Rad und kompletter TLD Ausstattung herumfahren. :rolleyes: Bei denen ist die Radanschaffung schon schwierig und langwierig genug, von den laufenden Kosten mal ganz abgesehen.
Und die wenigsten sind zufrieden damit, wenn sie einmal im Monat in den Park fahren.

Ein wenig mehr Weitsicht würde sicher gut tun, bevor man irgendwas vom Stapel lässt.

Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, dass Schüler/Studenten eh schon günstiger fahren.
 
Ist wer am 27.7 da, würd gern mit jemanden zusammen den Berg runter fahren, da mein Dad eher eine kleine Wurmbergtour macht.
Ach und bräuchte noch eine günstige Unterkunft. Was könnt ihr empfehlen?
 
Komm ich nicht, da ich selbst mal Student war. Wenn man Schüler bzw Student ist, muss man halt auch mal akzeptieren, dass man sich einige Dinge nicht oder nicht so häufig leisten kann. Ansonsten kannste ja mal an der Tanke nach nem Studirabatt fragen.
Finde deine Argumentation nicht ganz ok. Der arme Student muss schon lange genug für sein Bike sparen. Der nächste Student erzählt, er muss schon lange genug für sein Cabrio sparen. Wie gesagt, war ebenfalls 5 Jahre Student und habe es akzeptiert, dass ich weniger Geld hatte und mir somit gewisse Dinge nicht leisten konnte.
 
Ich akzeptiere das auch, aber dann muss mir doch auch der Raum gelassen werden, einen Tageskartenpreisanstieg um 5€ auf einen Schlag zu kritisieren, oder? Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen, eine solche Debatte war auch nicht in meinem Sinn.

Und Fakt ist nunmal, wenn ich mir im Monat 5x Braunlage leisten konnte, sinds nun nur noch 4x. Um mehr ging es mir doch gar nicht. :D Finde nur das Argument so unsinnig das man sagt "Die Räder kosten tausende Euro, also Backen halten bei Preiserhöhung" - genau das seh ich nämlich nicht so. Aber der Deutsche wird auch noch 2€ pro Liter Sprit bezahlen, von daher. :)
 
Die 2€/Liter haben nichts mit deutsch zu tun:rolleyes:
Du konntest dir 5x im Monat nen Parkbesuch leisten, das konnte ich als Studi nicht;)
Kritisieren mit nachvollziehbaren Argumenten kann man ja. Aber an einigen Stellen klingt es etwas nach "rumflennerei". (das ist nicht auf dich bezogen! Nicht das sich jemand persönlich angegriffen fühlt). Wenn nächste Saison deine Gabel anstatt 1000€ 1020€ kostet, meckerste auch nicht.
Aber die ganzen Gelddiskussionen bringen eh meist nichts, da es vielen Leuten äußerst schwer fällt zu akzeptiren bzw zu verstehen, dass andere Menschen Geld verdienen wollen und sich nun mal nicht jeder alles leisten kann. Meist ist es so, dass diejenigen, die sich am lautesten über Preiserhöhungen beschweren, an anderer Stelle gewlatig die Hand aufhalten (falls es ihnen möglich ist).
Ich bin raus aus der Diskussion. Ich geh biken:D
Und Braunlage war gestern geil!!!:daumen:
 
Wenn nächste Saison deine Gabel anstatt 1000€ 1020€ kostet, meckerste auch nicht.

Doch, denn bereits die 1000€ sind schon total überzogen. Aber das ist ein anderes Fass. ;)

Im übrigen gibt es noch weitere Bevölkerungsgruppen (neben denen in der Ausbildung befindlichen), die knapp bei Kasse sind. Das ändert natürlich nichts daran, dass sich der Park für den Betreiber rechnen muss.
Nur die Argumentation "Tausende Euro Bike, aber über 5 Euro Preiserhöhung mosern" ist doch etwas platt. Könnt ja sein, dass diejenigen die hier verkünden, mit der Erhöhung einverstanden zu sein, diejenigen sind, die superteure Bikes und TLD-Pyjamas tragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten