# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

ICh habe vor am wochenende nach ostern das erstemal vorbeizukommen.

Gibt es eine gute möglichkeit mit bus/bahn zum bikepark zu kommen von Bremen bzw Hamburg aus?

Und würd am 30.4. der Bike Verleig offen sein da nen freund sich nen bike leihen würde?

Lukas
 
ICh habe vor am wochenende nach ostern das erstemal vorbeizukommen.

Gibt es eine gute möglichkeit mit bus/bahn zum bikepark zu kommen von Bremen bzw Hamburg aus?

Und würd am 30.4. der Bike Verleig offen sein da nen freund sich nen bike leihen würde?

Lukas

Also ja das geht ich nehme von Hamburg ICE oder IC und von Hannover aus nur noch mit Bimmel Bahn und ab Harzburg dann den Bus solltest aber drauf achten das es nicht so dreckig ist ;)

Gruß
 
Sooo .... Weiter im Text Ja die Bilder waren oder sind von Sonntag ;)
Und die strecke ist gut durch getrocknet sieht mann auch auf ein zwei Bildern bis auf DH und Singeltrail sind alle offen naja die Forst zerstörte ca. 300 m vom DH das stück ist gespeert immer noch aber die jungs arbeiten seit heute drann also alles gut alles auf und immer schön vorsichtig sein ;)

Gruß vom Berg
 
danke

ja ich werde wahrhscheinlich mitm auto dorthin fahren aber nen freund kommt aus bremen mitm zug uns ist amerikaner kann also net so gut deutsch :) ABer das sollte dann ja auch möglich sein. GIng mir vorallem um die Busverbindung von Bad Harzburg zuum Park aber scheints ja auch gut zu geben

Danke

LUkas
 
Also wir werden Karfreitag von Bremen aus starten, aktuell nur zu zweit.
An Feiertagen ist doch auch auf oder!? Im letzen Jahr waren wir jedenfalls auch an einem Feiertag dort, weiß garnicht mehr was das war *G*
 
Bautag 30.04.:
Es können leider nur diejenigen mithelfen, die sich angemeldet haben. Alle anderen bitte für den Folgetermin (14. und/oder 28.5.) anmelden.
Die Freikarten die ihr dafür bekommt könnt ihr einlösen wann ihr wollt.

Ostern/Feiertage:
Die Seilbahn fährt nicht wenn der Wind zu stark bläst (Böen von 15m/s, gesetzlich vorgeschrieben) und wenn Revision ist (März und November).
 
Also wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf dann wird es von vorn bis hinten nur geiles Wetter.
 
Naja wehe wenn nicht, hoffe nächste Woche bleibt dem auch noch so ;D Fahren, fahren, fahren<3
Aufm Berg tut sich zumindest viel, wird gerade fleißig in einer tour geschaufelt und auch der gesamte Auslauf Richtung Talstation wird bearbeitet ;)
Der Laden ist nun endlich wieder eingerichtet und die neuen Räder warten darauf gefahren zu werden :D
dsc00021rp6x34an8u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nen paar Eindrücke von Dienstag und Mittwoch sorry Noch schlechter als die Bildquali ist nur die schlechte sundquali und die wechselde abspielgeschwindigkeit Dreckscam ><
lg Jonas
 
@Brudertack
Welche Strecke ist denn das ganz am Anfang und noch am Ende des Vid's?
 
Der obere teil das zwischenstück auf dem video ist frei auf dem rest der strecke liegt der ein oder andere Baum quer...
 
@Brudertack
Welche Strecke ist denn das ganz am Anfang und noch am Ende des Vid's?
Das Stück am Anfang ist der singletrail, der tatsächlich auch noch gesperrt ist. Etwas weiter unterhalb dieser Aufnahme verschwindet der trail nämlich links ab in den tiefen Wald hinein. Dort aber liegen noch jede Menge Bäume herum und versperren ein Weiterfahren.
Am Ende des Films fahren die Drei auf der Nordabfahrt, einer Skiabfahrt, die im Sommer für die Monsterroller reserviert ist. In diesem Bereich läuft der singletrail übrigens im Wald unterhalb der Forststraße entlang. Auch hier - leider noch querliegende Bäume.
 
Singletrail bzw Monsterroller ^^
Der obere teil das zwischenstück auf dem video ist frei auf dem rest der strecke liegt der ein oder andere Baum quer...


:wut: :teufel: :teufel: :wut:

Verdammt nochmal , haltet Euch doch mal an die Strecken , welche schon vom Betreiber freigegeben sind !!!
Ihr erschwert nur die Reparaturarbeiter und Wiederinstandsetzung der Strecken .

Die Jungs von der Seilbahn sind ja nun schon sehr bemüht und in Eile alle Schäden zu beseitigen . :daumen::daumen::daumen:

Wenn Ihr nicht wisst welche Strecken offen/freigegeben sind , fragt doch einfach das Personal der Bahn , denn für ein vernünftiges Gespräch sind die immer zu haben .

Die besten Info's gibt es auf dem Berg !!! :daumen: :D

Also ruhig mal mit den Jungs quatschen/sprechen , dann habt ihr Ruhe und Gewissheit .



Sodenn viel Spaß und bis die Tage am Berg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Gesprächen mit den Jungs im Tal haben wir ja die Infos bekommen das die unteren Teile des Singletrails Bzw Race Dhs über die Monsterroller strecke zu erreichen ist!!;)
 
Trotz der teilweisen Sperrung der Strecke hat es gestern wieder viel Spaß gemacht! Mir tun nur die Arme ganz schön weh, bin das argh ruppige durch die Wurzeln nicht mehr gewöhnt irgendwie :D
Was nur genervt hat waren die übelst langen Wartezeiten am Lift ab Mittag :(
 
Zurück
Oben Unten