# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Zustand heute:
räudig wie immer, Schlammschlacht und Wurzeln. Kaum was los, wir waren praktisch die einzigen. Das abgelaufene Ticket vom Vorjahr wurde anstandslos getauscht.

Ein paar Linien sind fort, aber das ist nur insoweit ein Verlust, als dass man nun im oberen Teil immer dieses sumpfige Waldstück fahren muss.
Hinten runter haben wir nicht geschaut, aber ist wohl weg - ist aber auch kein Verlust...

Wegen mir können sie den Berg komplett harvestern. Ich schau dann nächstes Jahr nochmal.
 
Kennt eventuell jemand den Besitzer der gestohlenen Räder?

Unbekannte stehlen Räder für Downhill

THALE/MZ - Bislang Unbekannte haben am Sonnabend in Thale in der Zeit zwischen 3 und 4.30 Uhr zwei Downhill-Räder der Marke Trek Session 8 gestohlen. Wie der 27-jährige Eigentümer der Polizei berichtete, befand er sich zum Zeitpunkt des Diebstahls auf der Hubertusinsel, um in seinem Auto zu übernachten. Die beiden Räder hatte der Mann auf dem Fahrradträger an seinem Pkw befestigt und diese zusätzlich mit einem Fahrradseilschloss gesichert. Der oder die unbekannte Täter durchtrennten das Fahrradschloss und entwendeten die beiden Räder aus der Halterung. Das Fahrradschloss wurde vor Ort gefunden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4 000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 03947/4 62 91 oder -292 .

http://www.mz-web.de/archiv/Unbekan...nhill/HC-10-01-2012-7029555.71-43135356QB.htm

Sind nämlich hier zwei Sessions mit dubiosem Text aufgetaucht:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/trek-session-8-large-2012/117492793-217-6472

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/trek-session-8-gr-s/116917568-217-16345
 

Schon bei der Nummer angerufen? Die Texte sind teilweise identisch, PLZ ebenso. Die Anzeigen sind mehr als unseriös.

Edith: Und eine Anschrift hätte ich da auch noch: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-usb-midi-controller-keyboa/110428902-75-6472
 
Zuletzt bearbeitet:
solche Typen muss man auf frischer Tat erwischen und gleich mittelalterlich bestrafen. Nicht das ich altmodisch bin, aber sowas geht gar nicht und der Text zum Ebayartikel müsste eigentlich die Ebayleute auch stutzig machen :mad:
 
wer war wärend dem kurzen öffnen des parks da und kann berichten wie es da aussieht?? leut hompage hat er ja erstmal wieder zu
 
Ui, sieht ziemlich matschig aus. Aber insgesamt ein Lichtblick, und was für einer! Die Tracks des Herrn Schneider genießen doch einen sehr guten Ruf. Da kann man sich ja freuen. Bin sonst nämlich gerne in Braunlage gewesen, und das nicht nur zum Rentnerschubsen in der Tenne...
p.s.Kann auch sein, dass ich die Herren gerade verwechsele, sei es drum, aber Leute aus dem Profilager verheißen doch schon mal Gutes.
 
Der schneidi war halt auch für Thale tätig...super Typ!mal sehen was er draus macht,sehr voll auf jedenfall,aber auch löst die restlichen Probleme des Parks nicht
 
@Teaser

Ja den Herrn Schneider verwechselst du, du meinst Diddi Schneider. (Er hat zum Beispiel die Strecken am Geißkopf hervorgebracht)

Frank Schneider (Schneidi) ist trotzdem eine sehr gute Wahl, da er langjährige Erfahrung hat und diese sich sicherlich positiv auf die Entwicklung des Parks auswirkt. Seine früheren Homespots waren ebenfalls alle sehr gut fahrbar und sehr durchdacht :daumen:

Ich blicke mal positiv in die Zukunft :D
 
Malzeit,

war vor ein paar Tagen bei feinstem Wetter in Braunlage und bin trotz guter Wetterbedingugen nicht so ganz glücklich gewesen...
Klar sind aufgrund der Umbaumaßnahmen ein paar Streckenteile vorest weggefallen, aber warum die verhältnismäßig spaßigen?
Der Wurmberg hat ne Menge Potential, aber von den Verantwortlichen hat das wohl noch keiner so ganz erkannt. Immerhin haben 3 nette Jungs da jetzt mit dem ausbessern der Strecke angefangen. Aber bis die drei Leutchen den teilweise groben Unfug ausbessern können dauert es natürlich noch.

Der "größte" Bikepark Deutschlands mag ja vielleicht stimmen aber vom besten sind sie weit entfernt. ;) Ein Paar Streckenabschnitte sind ziemlich spaßig und teilweise auch ziemlich flowig zu fahren. Der Großteil besteht meiner Meinung nach aus großen Wurzeln und fetten Steinen, was grundsätzlich nie verkehrt ist aber lästig wird, wenn man dauerhaft auf der Suche nach einer schnellen Line ist. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu doof an oder versuche zu sehr ohne Materialmord auszukommen...

Geht es anderen von euch auch so oder sollte ich das Rad lieber stehen lassen? :lol:
 
das ist halt der "flow", der da oft fehlt. bzw. fehlt es wohl 99% der biker an können und kraft, in jeden abschnitt den fluss reinzubringen. fluss ist für mich, wenn ich ohne viel treten und bremsen eine strecke abfahren kann, und zwar so, dass immer das fühl habe, halbwegs schwung zu haben.

wenns steil ist, kanns ruhig ruppig sein, man kann leicht wieder beschleunigen. aber wenns eh so so flach ist, dann ist es schwer, schwung zu halten, wenn noch dicke wurzeln, steine und enge kurven dazukommen. man kann aber durch baumaßahmen es auch dem geübten hobbyfahrer ermöglichen, dort fluss reinzubringen. man könnte löcher auffüllen, dicke wurzeln und steine zuschütten, kleine absprünge und anlieger bauen, einige kurven rausnehmen etc. aber das ist eine menge arbeit und erfordert viel sachverstand.
 
Der flow kommt teilweise auch einfach nur nicht zustande weil die Strecke zu flach ist und man zum überspringen zu wenig Schwung hat
 
Zurück
Oben Unten