# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

wir waren gestern dort und waren schwer enttäuscht. mehrere Streckenabschnitte (leider auch gute) :rolleyes: wurden für skipisten geopfert und platt gemacht. die prioritäten am wurmberg liegen eindeutig beim wintersport. für uns war es das letzte mal dieses jahr...
 
wir waren gestern dort und waren schwer enttäuscht. mehrere Streckenabschnitte (leider auch gute) :rolleyes: wurden für skipisten geopfert und platt gemacht. die prioritäten am wurmberg liegen eindeutig beim wintersport. für uns war es das letzte mal dieses jahr...

Naja... das war ja nun schon bekannt, dass das dieses Jahr nur mit Einschränkungen läuft. Bin da letzten Samstag bei einer Tour lang und hatte kein Bedürfnis den Park zu nutzen.

Schön und auch angebracht wäre es, wenn der Betreiber sich mal ganz offiziell zu der Gültigkeit der vorhandenen Punktekarten äußern würde und diese nicht mehr ganz zeitgemäße Regelung von einem Jahr endlich auf 2 oder 3 Jahre ausdehnt.
Ich habe nämlich auch noch eine fast volle Karte vom August und wie es aussieht, werde ich in dieser Saison bestimmt nicht dort fahren wollen...
 
Schön und auch angebracht wäre es, wenn der Betreiber sich mal ganz offiziell zu der Gültigkeit der vorhandenen Punktekarten äußern würde und diese nicht mehr ganz zeitgemäße Regelung von einem Jahr endlich auf 2 oder 3 Jahre ausdehnt.

das kam noch dazu. die punkte vom letzten jahr verfallen natürlich... und warum bitte???
 
[...] die prioritäten am wurmberg liegen eindeutig beim wintersport. [...]

ganz so eindeutig würde ich nicht urteilen wollen: Ein Großteil der Wanderwege auf dem Wurmberg sind dem MTB-Park und der Monsterrollerstrecke geopfert worden (Wegesperrungen für Wanderer!) und auch Wintersportler haben aufgrund des MTB-Parks Einschränkungen hinnehmen müssen. Also hat man sich in Braunlage bewusst für den Fahrradsport entschieden und diesem eine hohe Priorität eingeräumt. Zudem soll der neue Sessellift neben Wanderern und Wintersportlern wohl auch Fahrräder transportieren. Ich bin mir sicher der MTB-Park wird wieder hergerichtet, wahrscheinlich besser als vorher (man hat ja mittlerweile Erfahrung...). Es macht nur vermutlich wenig Sinn die MTB-Trails wieder endgültig herzurichten, wenn gerade auf den Abfahrten wegen der Strom und Wasserleitungen gebuddelt wird. So wie es aussieht, sind die damit aber bald fertig.

Das Glas ist halb voll! ;)
 
Es ist an der Zeit, dass sich der BikePark Betreiber äußert und klarstellt wie es weiter gehen wird. Die ganzen Vermutungen und unzufriedene Biker können nicht in seinem Interesse sein.
 
Es ist an der Zeit, dass sich der BikePark Betreiber äußert [...]

Die Liftbetreiber im Harz sind kleine Betriebe und haben keine Presseabteilungen, die ständig die Foren scannen. Sie sind aber alle nett und antworten auf Emails. Manche antworten sogar noch mitten in der Nacht. Also einfach nachfragen: info (äht) wurmberg-seilbahn.de
 
Genau. Lieber 30 einzelne Emails beantworten, als in einem Forum klare Aussagen treffen. Was ist für den Betreiber da der kleinere Aufwand? Eine bessere Möglichkeit kann ich als Betreiber doch gar nicht bekommen!
 
Es gibt ja nicht nur EIN MTB Forum sondern unzählige.
Jetzt lasst die mal machen auf dem Wurmberg, findet euch damit ab, das dieses Jahr der nett so doll ist , aber nächstes Jahr geht die Crew dort wieder STEIL und dann wirds bestimmt richtig richtig gut.
 
Genau. Lieber 30 einzelne Emails beantworten, als in einem Forum klare Aussagen treffen. Was ist für den Betreiber da der kleinere Aufwand? Eine bessere Möglichkeit kann ich als Betreiber doch gar nicht bekommen!

Dann schreib du doch eine Mail in der du fragst wie der Stand der Planungen und Arbeiten ist, (freundlich natürlich) und bitte drum die Antwort hier veröffentlichen zu dürfen. Dann haben alle was davon. Die müssen keine 30 Mails beantworten, und wir wissen was abgeht.
 
Es gibt ja nicht nur EIN MTB Forum sondern unzählige.
Jetzt lasst die mal machen auf dem Wurmberg, findet euch damit ab, das dieses Jahr der nett so doll ist , aber nächstes Jahr geht die Crew dort wieder STEIL und dann wirds bestimmt richtig richtig gut.


das mag sein ,das es nich nur eins gibt ...es gibt aber nur eins ,was wirklich was taugt und das is das IBC ....
komisch ,das es bei Schulenberg mit dem IBC funktioniert ...
aber wer nich mit der Zeit geht ,will halt nich
 
Andere schaffen es doch auch sich zu äußern...bisschen Öffentlichkeitsarbeit gehört dazu
 
dem kann ich nur beipflichten. das machen andere parks ja auch so. siehe bikepark osternohe als vor einem monat der mauersprung im oberen teil entfernt wurde. damit schafft man auf jeden fall mehr akzeptanz!
 
Wir waren heute zum ersten Mal in der Saison 2013 (mit Bike transportierender Seilbahn) am Wurmberg.

Zuerst einmal Danke an das Team! Ich hatte noch Restekarten die auf Grund des langen Winters eigentlich verfallen waren und konnte Sie trotz von mir versehentlich gestresstem Scann-System :cool: abfahren.

Da habe ich auch schon andere Erfahrungen im Harz gemacht (dasselbe Problem anderer Ausgang).

Zu den Strecken: Ja der Wintersportumbau nervt … aber ich finde es wird! Einige neue Elemente die etwas Flow aufkommen lassen. Weiter so.

Mir hat es gefallen und ich komme wieder.
Gruß BT
 
Sehr gut dass es nochmal mit guten Leuten versucht wird was zu bauen. Aber sollen jetzt diese wenigen Leute die ganze Arbeit machen was in anderen Parks (größere, bezahlte) Bautrupps erledigen?
Zudem ist es nicht mit einmal bauen erledigt. Die höchste Priorität hat noch vor dem Neubau von "Gimicks" immernoch die andauernde Streckenpflege! Und die wird in Braunlage vernachlässigt.
Wie auch mit nur einem Angestellten der sich um alle Strecken kümmern und diese in Schuß halten soll?

So jetzt dürft ihr mich gerne wieder zuflamen.

MfG Timo
 
Moin,

wir sind in den letzten Jahren immer regelmäßig in Braunlagegefahren und wollen am kommenden Wochenende, trotz der Baumaßnahmen, auch dieParksaison eröffnen.

Wie sah es den an den letzten Wochenenden mit Wartezeiten amLift aus? War viel los oder schrecken die Baumaßnahmen ne Menge Leute ab?

Gruß aus GÖ
 
Zu herrlich was hier für ne Welle gemacht wird...

Ich würde mich da als Bikepark Betreiber schon gar nicht an so einem unseriösen Ort wie diesem äußern. Stellt selber was auf die Beine oder fahrt woanders hin, manche Dinge dauern halt so lange sie dauern
 
Ich gehe davon aus, das es sich kein BikePark in Deutschland erlauben kann so arrogant zu sein und seine potentiellen Kunden nicht zu informieren und auf dem laufenden zu halten.
 
1010017_574848169224798_713959199_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten