# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

also mit schlecht gelaunten Personal hatte ich es nie zu tun. Ich bin aber dieses Jahr noch gar nicht dort gewesen. Wie gesagt warte ich erstmal ab, was da noch kommt.. und sehe es bis dahin ganz gelassen ;)
 
Wartezeiten waren Samstag völlig okay und Personal meistens auch, Strecken, also die, die fahrbar sind, sind auch vom Zustand gut. Allerdings bisschen mehr Flow könnte mal schnell reinbekommen aber macht Spaß, der Park hat richtig Potenzial, trotz des fehlenden Gefälle aber da muss noch bisschen was passieren für solche Preise
 
@fuschnick Ich hoffe das man was geboten bekommt, der Preis schreckt allerdings erstmal ab sofern das stimmt. Ich bin nicht bereit 33Euro zu zahlen für lange Wartezeiten, bescheidene Strecken und schlecht gelauntes Personal. .

29,- Euro für 10 Fahrten, 4,- sind Pfand

da 90% der Nutzer (inkl. mir) keine 10 Fahrten machen, kanst Du das nächste Mal ja auch noch damit fahren....

Die Strecken in Braunlage sind ja ca. 3 x solang wie beispielsweise Winterberg....und wer fährt dort denn bitte 30x pro Tag?
 
also wenn die 29€ für braunlage gerechtfertigt sind, dann müsste winterberg mindestens 50€ verlangen. die sind doch nicht ganz dicht.
 
oder auch mal nen zehner für nen Strafzettel

nein.. die Preise gehen echt gar nicht, vor allem für die Baustelle momentan :spinner:
 
Das ist nur für die Finanzierung der schneekanonen...da muss ja auch nicht alles so ordentlich abgelaufen sein mit den Genehmigungen usw...verstehe nicht was das Problem ist das man und so ausnehmen muss....einfach traurig und verglichen mit zb wibe einfach lächerlich
 
29,- Euro für 10 Fahrten, 4,- sind Pfand

da 90% der Nutzer (inkl. mir) keine 10 Fahrten machen, kanst Du das nächste Mal ja auch noch damit fahren....

Die Strecken in Braunlage sind ja ca. 3 x solang wie beispielsweise Winterberg....und wer fährt dort denn bitte 30x pro Tag?

Du brauchst mir nicht erzählen wieviel fahrten man da macht, bin da sehr oft gewesen, ich habe früher auch einige Bautage mitgemacht um zu sehen was man so als Fahrer mit einbringen kann...ich bin um einige Erfahrungen reicher geworden in den Jahren mit Braunlage. Meine Sympathien diesen Park gegnüber sind deutlich geschrumpft und nicht nur meine. Man kennt ja im Harz nach einiger Zeit so manche Biker. Irgendwie schafft es Braunlage aber immer wieder einen drauf zu setzen(siehe neue Preise). Alles ist Geschmackssache und mir brauch auch keiner damit kommen das man ein 4K Bike fährt oder nur 5 fahrten schafft...interessiert mich nicht. Für mich zählt was ich als Gesamtpaket Bikepark geboten bekomme. Schau ich mir andere Parks so an(SchuBe,Winterberg oder einige in Ö) dann steht für mich fest das es dort besser läuft. Ich bin mal gerne nach Braunlage gefahren weil es auch "ums Eck" ist aber leider ist das nicht mehr so aber trotz alledem werde ich mir die Sache anschauen un geb die Hoffnung nicht auf obwohl sie wieder einen Dämpfer bekommen hat.
 
Wenn man mal bedenkt, dass man in Schladming z.B. rund 1000hm pro Abfahrt bekommt und die Tageskarte dort um die 20€ kostet, ist das schon bitter - aber mal konkret, von wie viel auf wie viel wurde der Preis denn wann angehoben?
Ich habe nur die (saftige) Preiserhöhung letztes (oder wars vorletztes?) Jahr mitbekommen.
 
Wenn der park gut ist bezahlt man auch die kohle gern. Wenn man dad ding mit spizack oder lac blanc vergleicht scheisst braunlage total ab. Sowohl streckenführung, (vor allem) Beschilderung, flow.....einteilung nach Schwierigkeitsgrad....
Achja, die baustellen Absicherung ist zum kotzen, wenn die bg dort aufläuft dann machen die den lift dicht und sperren den berg...
 
Was soll dein selten dämlicher Kommentar jetzt bringen...merkste selber oder;) Du befindest dich hier in einem Forum und wenn halt 500 Seiten über den Mist geschrieben wird den der Bikepark verzapft hat dann ist das gut so, du musst es doch nicht lesen. Es gibt hier im Forum Bikeparkbetreiber die sich die Threads auch mal durchlesen und darauf reagieren vlt. hoffen hier auch einige darauf und ausserdem ist es gut wenn man sich mal konstruktiv auskotzen kann, auch wenn es mehrmals passiert. Es zeigt doch nur das den Leuten eigentlich was an diesem Bikepark liegt und sie liebend gern dort hinfahren würden wenn es dann mal besser läuft.
 
Was soll dein selten dämlicher Kommentar jetzt bringen...merkste selber oder;) Du befindest dich hier in einem Forum und wenn halt 500 Seiten über den Mist geschrieben wird den der Bikepark verzapft hat dann ist das gut so, du musst es doch nicht lesen. Es gibt hier im Forum Bikeparkbetreiber die sich die Threads auch mal durchlesen und darauf reagieren vlt. hoffen hier auch einige darauf und ausserdem ist es gut wenn man sich mal konstruktiv auskotzen kann, auch wenn es mehrmals passiert. Es zeigt doch nur das den Leuten eigentlich was an diesem Bikepark liegt und sie liebend gern dort hinfahren würden wenn es dann mal besser läuft.



JENAU!!!!!!!:daumen::daumen::daumen:
 
Ich verstehe eigentlich nicht, warum nicht versucht wird, den Park zu vergrößern damit es reizvoller wird auch mal länger zu bleiben. Dann kommt auch mehr Kohle rein. Viele Biker haben ja auch Interesse Geld auszugeben, wenn es sich lohnt. Dafür müsste dann aber ein ganzheitliches Konzept her. Aber von Tourismus etc. versteht man im Westharz ja bekanntermaßen nicht so viel.
 
@Nasum
In allen Punkten :daumen:


Ich verstehe eigentlich nicht, warum nicht versucht wird, den Park zu vergrößern damit es reizvoller wird auch mal länger zu bleiben. Dann kommt auch mehr Kohle rein. Viele Biker haben ja auch Interesse Geld auszugeben, wenn es sich lohnt. Dafür müsste dann aber ein ganzheitliches Konzept her. Aber von Tourismus etc. versteht man im Westharz ja bekanntermaßen nicht so viel.

Vergrößern ist hier der falsche Weg. Die Qualität muss stimmen. Qualität vor Quantität!
Und wenn die Leute zufrieden sind kann man drauf aufbauen und größer werden.

(Einer der Gründe, warum es Schulenberg als relativ kleiner Park geschafft hat so beliebt zu werden.)

MfG Timo
 
Ich verstehe eigentlich nicht, warum nicht versucht wird, den Park zu vergrößern damit es reizvoller wird auch mal länger zu bleiben. [...]

Der Bikepark wird vergrößert.

Laut Website muss es mindestens eine neue Zufahrt zur Sesselift-Talstation geben, siehe http://wurmberg-seilbahn.de/fragen-antworten-sommer.html
Die neue Sesselbahn am Hexenritt sollte ab dem Sommer 2014 für eine Eliminierung der Wartezeiten sorgen, da sie an den Wochenenden für Mountainbiker geöffnet werden soll, so dass die Biker nicht mehr für jede Abfahrt die Seilbahn nehmen müssen.

In den nächsten Jahren soll zudem der kleine Winterberg auch für MTB bis nach Schierke erschlossen werden. Die Wurmberg-Seilbahn hat sich vor kurzem gerade über eine Anbindung mit einem weiteren Sessellift vom Hexenritt-Parkplatz zum kleinen Winterberg verständigt.
 
Tja schulenberg hat auch den Vorteil das es im Prinzip keine Wartezeiten gibt, er günstig ist, der Berg Gefälle hat...und natürlich echt gute Strecken und man macht nicht den Fehler die Biker nur als Geldgeber zu sehen
 
ich war auch letzten samstag in braunlage. war eigentlich ganz ok. vlt war ich auch nur vom übermäßigen alkoholkonsum vom vorabend geblendet :D
die strecken haben potential, das sollte mal genutzt werden. vor allem sollten die sich jemanden besorgen, der weiß, wie man sprünge baut. und vor allem wie man mehrere hintereinander baut. nicht kur - kurz - laaaaaaaang - kurz - lang ohne landung. ist doch kein morsespiel :D
achja. schilder wären jetzt gar nicht so falsch. zum glück habe ich wen gefunden, der mir kurz erklärt hat, wo welche strecke ist. sonst wäre ich den ganzen tag singletrail mitm big bike gefahren :D

whatsoever... hier gibts das video :) http://videos.mtb-news.de/videos/view/29826

übrigens hatte ich auch (ohne ersichtlichen grund!!!) platten 500m nach der mittelstation :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1427442?in=set

Infos aus erster Hand und mehr Bilder bekommt ihr in der Facebook Gruppe gerne von uns. ich Zum Beispiel habe nicht die zeit auf zweu Hochzeiten zu tanzen und es ist ja nicht so das nichts passiert wo anders wird auch gebaut und strecken kurzfristig gesperrt nächstes jahr ist alles wieder gut mit extra lift neuen strecken und die alten werden täglich in der woche überarbeitet und auf die eine oder andere Art verbessert. das mag nicht immer jedem recht sein aber aus Erfahrung kann man es nicht jedem recht machen... deutsche müsse meckern das ist genetisch. ... Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten