# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Ja das ist schon klar, aber deine Rechnung stimmt irgendwie nicht ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
aber deine Rechnung stimmt irgendwie nicht ;)
... und damit hast Du recht...

Leute, ich muss mich bei Euch entschuldigen, das Punktesystem war mir nicht ganz klar. Bei der Tal-Berg-Fahrt werden ja 2 Punkte abgezogen, auf der "10-Points-Karte" sind aber nicht 10, sondern 10x2=20 Points drauf (Genau hier war mein Denkfehler). Heißt: Auf dem "10 Points-Ticket" sind nicht 10 Points, sondern 10x2 Points = 10 Fahrten drauf. Wieso nennen die das Ticket nicht gleich "10-Fahrten-Ticket?" :wut: Wer soll denn da eigentlich durchsteigen?

Ich war also in der irrigen Annahme, ein 20-Points-ticket zu besitzen (weil der Apparat an Ein- und Ausgang eben auch 20 Points abzählt).. ist es aber garnicht, sondern das 10-Point-Ticket :spinner:. Ich nehme also mein unverschämtes Verkaufsangebot zurück, ich hab die Karten auch noch, es ist also niemand geschädigt worden ;) danke für die Richtigstellung @jaamaa und @Mantasy ;)
Back on-topic: Ich war letztes WE in MSB-X-Trail, sehr cool dort und das dortige Ticketsystem verstehe sogar ich auf Anhieb :lol: Falls in Braunlage mal der Lift stillsteht eine nette Alternative.
 
Soo

Nach dem ganzen gemecker muss ich das Liftperson jetzt mal loben. Die 2 Gestern an der Talstation waren super nett und freundlich, waren aber auch 2 neue, aufjedenfall bin ich denen vorher noch nie begegnet.

Was die neuen Sachen auf den Trails angeht... naja, versteh da vieles nicht so.

Der Table auf dem Freeride unter der Mittelstation ist fürchterlich geshaped. das Vorderrad rollt recht normal rüber, das Hinterrad wird aber richtig hoch gekickt... Auch die neuen großen Tables aufm freeride stehen für mich in einer Komischen reinfolge.

Die großen Steinplatten aufm Süd DH (Gelb) im waldstück unterm lift sind dagegen richtig gut platziert und machen das durchfahren des recht flachen Stücks deutlich besser.
Auch der Teil aufm freeride vorm Roadgap ist gut geworden.

Lukas
 
Soo

Nach dem ganzen gemecker muss ich das Liftperson jetzt mal loben. Die 2 Gestern an der Talstation waren super nett und freundlich, waren aber auch 2 neue, aufjedenfall bin ich denen vorher noch nie begegnet.

Was die neuen Sachen auf den Trails angeht... naja, versteh da vieles nicht so.

Der Table auf dem Freeride unter der Mittelstation ist fürchterlich geshaped. das Vorderrad rollt recht normal rüber, das Hinterrad wird aber richtig hoch gekickt... Auch die neuen großen Tables aufm freeride stehen für mich in einer Komischen reinfolge.

Die großen Steinplatten aufm Süd DH (Gelb) im waldstück unterm lift sind dagegen richtig gut platziert und machen das durchfahren des recht flachen Stücks deutlich besser.
Auch der Teil aufm freeride vorm Roadgap ist gut geworden.

Lukas

kann mich nur anschließen was das Personal betrifft. Die waren ganz gut drauf :)

Ich finde die Table-Line jetzt recht stimmig und gut zu springen, hat alles soweit gepasst!

Das Roadgap hat ja jetzt sogar eine Art Landung bekommen und hier und da wurden ein paar Kleinigkeiten ausgebessert - insgesamt tut sich was und dieses "Braunlage könnte so cool sein wenn jetzt noch..."-Gefühl wird am Leben gehalten :D
 
Ich kann mich euch ebenfalls anschließen. Wir waren jetzt auch schon mehrmals wieder in Braunlage, und hatten nie Probleme mit dem Personal. Sie waren stets freundlich und man hat so manchen kurzen Schwatz gemacht. Ich glaube da kommt es auch drauf an wie man dem Personal kommt. Mal ein freundliches Hallo und eine kleine Geste und Danke sagen gehört auch von uns Fahren mal dazu. Und wir sind bis jetzt dort immer sehr gut behandelt worden. :) Und was die Strecken an geht, sieht man auch das jetzt Stück für Stück wieder was getan wird, auch darüber hatten wir dort kurz gesprochen. Und man sicherte uns auch zu das da noch das eine oder andere auch wieder auf Vordermann gebracht wird. Es dauert halt ab und an mal etwas länger. Aber alles im allem sind ja die Strecken fahrbar. Und die Table-Line oben beim Freeride finde ich auch ganz gut. Hab ein paar Anläufe gebraucht bei dem größeren aber wenn der dann klappt geht der Rest fast von Allein.

Gruß in die Runde von Ronny
 
Mit'n Personal hatte ich auch nur Probleme. Dieses Jahr war ich noch gar nicht da... Schade das es so schleppend voran geht, ist ja immerhin die zweite Saison so. Vielleicht Ende der Saison mal...
 
Mit'n Personal hatte ich auch nur Probleme. Dieses Jahr war ich noch gar nicht da... Schade das es so schleppend voran geht, ist ja immerhin die zweite Saison so. Vielleicht Ende der Saison mal...

Vielleicht in 10 Jahren, das halte ich mittlerweile für einen realistischeren Zeitraum. Ist ja auch alles pure rocket science und Quantenphysik, so einen Bikepark hinzustellen. Überall klappts, nur im Harz nicht (Schube mal ausgenommen).
 
Braunlage wird auch noch merken das die Skifahrer nicht alles sind.

Sankt Abdreasberg hat auch sehr viel in kurzer zeit umgesetzt und mit After Work Biken bis um acht und für 13 Euro auch sehr gute Ideen...
Schube ist natürlich klasse für sich, abgesehen davon das sie nur am we auf haben
 
Heute Braunlage gewesen. Vorweg, war super. Haben wieder was gemacht an der Strecke, wird immer besser. Negativ ist mir der Griesgram vom Liftpersonal unten aufgefallen. Und die nicht vorhandene Streckenbeschilderung.
 
Heute Braunlage gewesen. Vorweg, war super. Haben wieder was gemacht an der Strecke, wird immer besser. Negativ ist mir der Griesgram vom Liftpersonal unten aufgefallen. Und die nicht vorhandene Streckenbeschilderung.
Ich war Donnerstag und Freitag da, bei den Strecken stimme ich dir zu, die sind gerade im oberen Teil echt spaßig.
Das Liftpersonal fand ich jedoch sehr nett, vor allem die beiden unten (ein junger mit nem Rolling Stones Pulli und ein "Walross") waren ziemlich spaßig drauf.
 
Am Montag war ich auch zum ersten Mal in Braunlage. Die Endurotrail-Strecke klang sehr verlockend. Allerdings muss ich sagen, dass die Strecke weit entfernt von flowig und schön ist... Speziell der obere Teil ist einfach viel zu sehr mit riesigen Steinen, Wurzeln und wenig Ausweichmöglichkeiten geschmückt. Das macht der MSB-X-Trail um längen besser!
Als Trailfahrer ist man meiner Meinung nach dort nicht gut aufgehoben.
 
War heut auch mal wieder da Karte leerfahren.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist das die neu angelegten sprünge aus dem letzten Jahr teilweise so ausgefahren sind das sie das heck rauskicken. Ansonsten wars spaßig aber seit letzten Jahr nicht viel passiert, die Tableline ist ja auch nur teilweise fertig aber wird fleißig gebaut. Wenn ich nen Enduro hätte würde ich das mit nach Braunlage nehmen, nen Downhiller lohnt da ja nur stellenweise.
Dann noch dreißig Monsterroller im Lift vor einem...
 
Ich war diese Woche am Wurmberg.

Die einzige Veränderung sind ein paar kleine Anlieger die sehr nett sind und ein paar Dirtjumps auf der Freeridestrecke die aber nicht zur Strecke passen und für mein befinden zu steil sind.

Die gelbe Strecke wurde ganz oben platt gemacht.

Sonst nichts in 4 Jahren.

Doch die Tageskarte gibts nicht mehr.

Finde ich insgesamt schwach das kaum was verbessert wurde.

Allerdings wurde am oberen Freeride von einer Firma was gebaut. Die haben die Wurzeln durch Aufschüttung beseitigt.

Die Dirtjump Linie nach dem Northshore ist immer noch so beknackt wie sie immer war.

Der Northshore macht aber Laune.

Wer fährt den Racetrack im oberen Teil ist ja die Hölle da zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut auch mal wieder da Karte leerfahren.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist das die neu angelegten sprünge aus dem letzten Jahr teilweise so ausgefahren sind das sie das heck rauskicken. Ansonsten wars spaßig aber seit letzten Jahr nicht viel passiert, die Tableline ist ja auch nur teilweise fertig aber wird fleißig gebaut. Wenn ich nen Enduro hätte würde ich das mit nach Braunlage nehmen, nen Downhiller lohnt da ja nur stellenweise.
Dann noch dreißig Monsterroller im Lift vor einem...

Kann ich genauso bestätigen, ein paar Sprünge sind einfach ne Katastrophe.
Uns hat es trotzdem gefallen und die neue Tableline war meiner Meinung nach gut springbar, nur die Wellen danach waren absolut sinnlos.

Falls es gelesen wird, Grüße an den Commencal und Trek-Fahrer (dir spezeill Danke für´s Zeigen der schnellen Line :) ) :bier:
 
Edit: Bild vom Donnerstag

10527787_1688035191422634_770953695657504243_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten