# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Ja ist das so? Woher weißt du das? Von den neueren Sachen finde ich passt eigentlich immer alles

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Schon traurig das grundsätzlich gemault werden muß. Auch als Downhiller mit ein bisschen Verstand muß man akzeptieren, daß kein Lift ( schon gar kein Bikepark) von den verhältnismäßig paar Biker Kunden über den Sommer überleben kann!!
Also seit dankbar für jeden Euro den jemand in den Harz investiert!
Und wenn Geld über ist, kann eine freundliche, aber hardnäckige Biker Community zusätzliche Geschäfte aufzeigen. Und wenn es gelingt, die in die anderen Geschäftsfelder ohne große Störungen zu integrieren, haben wir Fortschritt. Und nur dann. Alles andere ist kindisches Geträume!!!
 
Hmm... ist aber schon etwas anstrengend deinen Text zu verstehen. Ich musste ihn fünfmal lesen um zu wissen was du meinst. Für mich jedoch völliger Käse... wie kommt man auf so'n Quatsch!
Ich muss doch niemandem dankbar sein, wenn ich für ein Produkt oder eine Dienstleistung normal bezahle. Ganz im Gegenteil - wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, darf man üblicherweise auch darauf hinweisen.
 
Sorry, es geht nicht um Preis/Leistung, da stimmt dein Ansatz.
Aber der grundsätzliche Glauben mancher Biker das mit unseren Beiträgen alleine eine Anlage am Leben zu halten ist, ist zumindest in Deutschland eine Illusion.
 
Was aber keine Illusion ist das für den Wintersport alles unternommen wird und die Biker zwar mehr für ihre Tickets Zahlen obwohl es immernoch eine Strecke weniger ist. Wenn ich mehr zahle und sehe das der höhere Preis nur genutzt wird um den Berg im Winter voll zu bekommen können die mich mal gerne haben. Fakt ist das ich für eine Dienstleistung bezahle und wenn ich woanders besseren Service, mehr Initiative und gute Qualität für weniger bekomme verzichte ich gern. Schade um das Potenzial aber Braunlage hat es nicht verdient das die Leute ihr Geld dorthin tragen. Andere bemühen sich mehr um die Zufriedenheit ihrer Gäste
 
Ich teile durchaus einige der Kritiken an Braunlage. Aber letztes WE war ich dort fahren -einige Stellen machten viel Spaß, andere weniger und der Park ähnelte leider in manchmal einem Flickenteppich- und heute im Rahmen der TrailTrophy: es hat sich allein in dieser einen Woche richtig was getan. Und das war alles richtig sinnig gebaut. Also einfach mal mit der Kritik innehalten und schauen was da entsteht.
 
Also den oberen Teil fand ich ganz lustig. Nach der Mittelstation sollte man sich links halten, North Shore und lustige Sachen. Bleibt man nach der Mittelstation allerdings rechts wirds langweilig. Hätte ich ohne einen Local gar nicht gefunden die lustigen Sachen. Beschilderung ist alles ! Wetter ist allerdings gerade voll für den Ar...
 
So, wir waren in Braunlage. Aktueller Stand:
DH, hier und da ein paar Anlieger reingebastelt, einige Wurzeln wurden zugeschüttet. Trotzdem wie immer recht rumpelig. Mich persönlich stört das jetzt nicht.
FREERIDE, die neuen Elemente sind ganz spassig. Bis zum ersten Table ein guter Ansatz.
Was fehlt ist eine Streckenpflege. Wirkt alles etwas lieblos.

Mein Fazit : Wer ein bisschen was auf den Kasten, fahrt lieber woanders hin. Oder mal als Tapetenwechsel einmal im Jahr.
Prost!
 
Das Video ist cool und der Fahrer hats auch drauf aber es spiegelt nicht das wieder was in Braunlage los ist.

Ich werde mir den Park nach 2010 und 2014 noch mal dieses Jahr angucken was sich getan hat und wenn sich wieder nichts geändert hat spar ich mein Geld lieber und fahr eine Tour im Harz.

Wenn man unten an der Kasse mal vorsichtig fragt was mit der gelben Strecke los ist bekommt man nur die Antwort das die Strecke wohl noch da sein wird. Also keine Ahnung vom Betreiber und keine Kommunikation innerhalb des Teams von der Seilbahn.Hauptsache Kohle schaufeln.
 
Nach dem neuen Holzelement wurde leider wieder erfolgreich an der Landung gespart.
Ganze Arbeit , so wie man es kennt.:anbet:
 
Heute bin ich mal wieder in Braunlage gefahren und war erschrocken, wie schnell der obere Teil vom Freeride mittlerweile ist - macht Spaß!
Ab Mittelstation wird die Northshore/Table-Linie gefahren.

Wenn bei den nächsten Bauaktionen der untere Teil vom DH etwas Richtung Flowtrail getrimmt oder gleich der Weg in der Lifttrasse mit einbezogen und ausgebaut wird, bringt das sicherlich Punkte :)

Schade nur, dass der Nord-DH wegen des Untergrundes einfach nicht wetterfest zu kriegen ist und nach jeder Schneeschmelze wegerodiert...
 
Wir waren vegangene Woche mal wiede da. Ich gebe buddlersen Recht...die Freeride is um einiges verbessert worden. Die Anfahrt zu den Drops ganz oben ist komplett überarbeitet worden, war allerdings letzte Woche noch abgesperrt. Das ist jetzt eine "Brechsandanfahrt".
Wenn jetzt noch etwas mehr schwung in den Teil unter dem Lift ab der Mittelstation gebracht wird, gibt es meiner Meinung nach an der Freeride nicht mehr allzu viel zu bemängeln.

Was mir wiederholt negativ auffiel: Absolut NULL Beschilderung! Weder vor Drops, vor dem Roadgap oder dem kleinen Gap nach den Tables. Da hats meinen Kollegen (war das erste mal da) ziemlich zerissen weil er schlicht nicht damit gerechnet hat, plötzlich ein "Loch" in der Strecke vorzufinden.
Ich denke da könnte man mit relativ geringem Aufwand bedeutend mehr Sicherheit in die Strecke bringen.

Alles in allem finde ich, hat sich zumindest auf der Freeride dieses Jahr einiges getan, und zwar echt Positiv!! :daumen:
 
Schade nur, dass die Absprünge auf den großen Tables irgendwie flacher gemacht wurden.
Ich würde mich selbst zwar als krepeligen Tiefflieger bezeichnen, vorher konnte man jedoch wesentlich besser üben, mit "airtime" klarzukommen.

Die Brechsandanfahrt du den Drops ist super, hoffen wir mal, dass sie der Erosion vieler bremsender Biker und Wind/Wetter standhält.
 
Hallo zusammen,
morgen werde ich einen Bikepark Tag im Harz einlegen können und wollte mal wissen welcher Bikepark sich am meisten lohnt. Da ich aus Köln kommen fahre ich meist immer in Winterberg, Willingen, Bad Ems, Stromberg und Malmedy.
Mein Fahrkönnen ist sehr fortgeschritten und ich bin auch recht flott unterwegs. Ich fahre gerne Wallride, Drops und nicht allzuweite Sprünge. Steil, technisch und verblockt darf es auch zwischendurch sein. ;)

Sollte ich am besten nach Braunlage, Schulenberg, Hahnenklee oder St. Andreasberg (MSB-X)?
Eingepackt habe ich meinen DH´ler.

Danke und Gruß
Dice
 
Zurück
Oben Unten