# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Von Altenau über die Wolfswarte zum Torfhaus. Von da Richtung Braunlage und im großen Bogen wieder zurück. Die Abfahrt nach Braunlage wäre optional gewesen
 
Wenn man will, lässt sich das als Rundkurs fahren:
Altenau - Wolfswarte - Torfhaus - Braunlage - Silberteich - St.Andreasberg - Sonnenberg - Clausthaler Flutgraben - Wolfswarte - Butterstieg - Altenau

Wie gesagt...wenn man will :p
 
Hört sich gut an, aber ich glaube, dafür reicht meine Kondition dann doch nicht. Ich plane lieber etwas vorsichtiger und drehe am Ende noch eine Extrarunde. Dein Vorschlag hört sich sehr nach Monsterrunde an
 
Hier

6457e53393ac23261995fe02a1976e22.png
 
ich war am Wochenende in Braunlage, hier mal eine kurze Rückmeldung für alle die vllt dahin möchten:
positiv:
- lange strecken und viele hm
- die freeride und der downhill vorne waren ganz in ordnung zu fahren
- alle holzelemente waren mit hasendraht präperiert, also auch bei schlechtem wetter fahrbar
- großer wallride
- sehr naturbelassen
- schöne northshore line

negativ:
- liftpreise und keine möglichkeit sich die tickets zu teilen
- lange wartezeiten am lift (30-45 Minuten), da fußgänger, biker und der ansässige rollerverleih mit dem lift nach oben wollen
- viele strecken mit schotter aufgeschüttet und extrem rutschig, anlieger kann man kaum richtig fahren
- viele elemente direkt hintereinander oder unklug angelegt
- es gibt nur 2 einstiege, beide sind nicht für anfänger geeignet
- roadgap mit mieser landung auf einem trampelpfad (dafür mit fangnetz)
 
Deswegen waren wir auch in den anderen Bikeparks im Harz. Da bekommen die Lifte mehr Biker nach oben. Vielleicht sollten die mal den Lift am Hexenritt einbinden.
 
Hahnenklee war Donnerstag auch halbe Stunde warten angesagt. Aber dort hat man trotzdem mehr Spaß.
 
Ich war Donnerstag auch in Hahnenklee, und 30 Min war es nur zu den stoßzeiten, gegen Nachmittag würde es deutlich leerer. Samstag St. Andreasberg war sehr entspannt.
 
Eine Einzelfahrt mit Bike kostet 7,50 € sowas möchte man nicht in harte D-Mark umrechnen :)

Der Kassierer in seinem Häuschen sagte am Sonntag doch tatsächlich zu mir, dass er eigentlich gar keine Zeit hätte immer zu gucken wieviel Fahrten noch auf der 10 Punkte Karte drauf sind :spinner: die ich 2015 gekauft habe.
 
Eine Einzelfahrt mit Bike kostet 7,50 € sowas möchte man nicht in harte D-Mark umrechnen :)

Der Kassierer in seinem Häuschen sagte am Sonntag doch tatsächlich zu mir, dass er eigentlich gar keine Zeit hätte immer zu gucken wieviel Fahrten noch auf der 10 Punkte Karte drauf sind :spinner: die ich 2015 gekauft habe.

Bei solch unfreundlichem Personal hilft nur eins: NICHT MEHR HIN FAHREN!
Gibt genügend bessere Alternativen im Harz
 
Eine Einzelfahrt mit Bike kostet 7,50 € sowas möchte man nicht in harte D-Mark umrechnen :)

Der Kassierer in seinem Häuschen sagte am Sonntag doch tatsächlich zu mir, dass er eigentlich gar keine Zeit hätte immer zu gucken wieviel Fahrten noch auf der 10 Punkte Karte drauf sind :spinner: die ich 2015 gekauft habe.

Der Automat sagt es dir sobald du durch gehst.
 
Mensch hier ist ja gar nichts mehr los, muß auch zugeben das ich dieses Jahr nicht ein einziges Mal in Braunlage war, gibts eigentlich was neues oder ist das Neue vom letzten Jahr mangels Pflege wieder kaputt gefahren?
 
Kumpel war da, Personal immernoch unfreundlich, immernoch recht hohe Wartezeit auch wenn wenig los ist. Aber Strecken müssen sie wohl bisschen was gemacht haben und er sagt hat echt mal wieder Spaß gemacht.
Ich selbst war seit zwei Jahren nicht mehr dort, die Alternativen sind zu gut. Wobei ab Hälfte des Sommer gefühlt relativ wenig betrieb war im Harz
 
Ich fahre eigentlich seid Jahren nach Braunlage mehrfach in der Saison.

Man sollte vielleicht auch mal erwähnen welches Personal dort unfreundlich ist, die Leute am Lift sind eigentlich immer nett und man kann ab und an auch gut mit ihnen quatschen. Der alte Sack an der Kasse ist dort der einzige unfreundliche wie ich finde.

Ich finde die Streckenviefallt und die Länge in Braunlage super. Es wurde in den letzten zwei Jahren schon einiges an den Strecken verbessert. An der Pflege gerade nach Regenfällen hapert es aber enorm.

Ich finde es schlimm das dort immer mehr mit Brechsand begradigt wird. Braunlage ist nun mal sehr verwurzelt das gehört zu Strecke, im oberen mittleren Waldabschnitt haben sie sehr entschärft, da der Boden zwischen den Steinen und Wurzeln schon enorm ausgewaschen war und man eigentlich nur noch von einem zum anderen Stein gefahren ist und keine flüssige Linie mehr existierte.

Zu den Lift zeiten, ich fahre ausschließlich wenn ich Urlaub habe oder freitags da hin da ist nicht so viel Betrieb und es gibt nur sehr kurze Warteschlangen. In anderen Parks habe ich es schon schlimmer erlebt. Dafür hat Braunlage über die Saison die ganze Woche offen wo andere Parks erst ab Donnerstag-Sonntag öffnen.

Untragbar ist es das sie den Automaten für die Rücknahme der Pfandpflichtigen Punktekarten weg gemacht haben. Wenn man die letzte Abfahrt erwischt und man runter kommt hat die Kasse zu , sind immerhin auch 2€.

Es gibt vieles was verbessert werden kann und auch muss. Aber meiden tue ich den Park nicht da ich nur knapp 2 h bis dahin brauche.
 
War am 02.09. da, Zustand war ok. Von Oben bis Mittelstation macht au Spass, die Tables müssten nur ma neu geshaped werden. Ab der Mittelstation hamses sehr entschärft, fast nur noch Brechsand gerutsche, was ich allerdings gar nicht sooo schlecht finde, bin nich so der Wurzelgeballerfan ;). North Shores ab Mittelstation alle befahrbar.

Im Grossen und Ganzen muss ich sagen hats ma wieder Spass gemacht, Personal war auch freundlich. Muss da nich jedes Mal hin aber 1-2 Mal geht dit scho ;)

 
Moin,

ich habe bald Urlaub und würd gern mal wieder Braunlage besuchen.
Kann jemand schreiben, in welchem Zustand die Strecken derzeit sind ??

Grüße
Alex
Ganz ehrlich? Fahr lieber woanders hin. Die Strecken wurden im großen und ganzen zwar „renoviert“, aber in meinen Augen wurde dadurch der ganze Park endgültig auf den Friedhof befördert. Die Strecken wurden entschärft und zu allem Übel mit rutschigem Kies aufgefüllt. Ich behaupte, dass die neue Zielgruppe Enduristen und Ebike Enthusiasten sind. Ach ja, die Preise wurden auch angehoben.
 
Ahh ok, dann werde ich Hahneklee wohl in Angriff nehmen.
Da war ich vor 2 Jahren schon mal,fand die Strecken recht nett.
Schulenberg ist mir als 2-4 mal Fahrer im Jahr zu heftig,
jedenfalls empfand ich das damals so.
 
war zur Eröffnung mal wieder da. Verändert hat sich nicht viel, oben wurden die Drops entfernt und dafür 3 Anlieger gebaut (2 davon aus Brechsand). Ansonsten wurde nach dem großen Holzelement ne Lücke eingebaut und die darauf folgenden Tables umgebaut (kicken nicht mehr, sehr flach und weit).
Ab der Mittelstation sehr viel Brechsand, eig fast nur noch.
Das wars dann auch soweit, die Shores ab Mittelstation waren nicht frei.

 
Zurück
Oben Unten