# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

habt echt gut was geschafft wie die bilder vermuten lassen :daumen: freu mich schon auf das nächste mal bei euch zu fahren !!! könnt ihr mal verraten was alles gebaut wurde sieht ja nach nem table ,ein double und 2 anliegern aus wenn ich das richtig gesehen hab !?

Also gebaut wurden: 2 Anlieger (einer davon ist recht klein), 1 Table, 4 Drainagen wurden verlegt und Querrillen geschlossen, ca 15 Baumstümpfe entfernt, 1 Double, und viel Kleinkram da ein wenig geglättet da ein Stein raus da Erde eingefüllt.:D
 
Von mir Großes Lob an alle die am Bautag mitgewirkt haben, Organisatoren, Mitarbeiter der Seilbahn und natürlich alle Rider !

War super organisiert, waren sinvolle Baustellen und wurde mit ner Menge Schweiß und Köpfchen von den 7 Zwergen in die Tat umgesetzt !

Vielen Dank nochmal von den drei Salzgitteranern an das Personal der Wurmberg - Seilbahn für den Kaffee und die Schnitten für die zwei mit Kater bzw. Verletzung, für die Garage und natürlich die sonstige überaus freundliche Unterstützung. :daumen:

Wir kommen wieder !!!


PS: Wenn alle geplanten Bautage so durchgeführt werden, wird dieser Park wohl bald in aller Munde sein und in Norddeutschland mal so richtig rocken.....
 
Moin,

wie sieht es mit dem hinteren DH aus? Ist der schon wieder befahrbar?

Gruß Mano
 
der hintere DH ist leider noch immer gesperrt, es liegen noch zahlreiche bäume auf der strecke und die forstarbeiten sind dort wohl auch noch nicht ganz abgeschlossen.

bei singletrail finden aktuell gerade die aufräumarbeiten statt, der dürfte irgendwann demnächst hoffentlich wieder frei gegeben werden.

ihr könnt aber auf der bikepark-homepage nachschauen: grün=befahrbar, rot=gesperrt.
 
Bautag im Mai:
am 28.05. starten wir den zweiten bautag in diesem jahr. anmeldung wie immer über die bikepark-homepage.
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob meine Mail diesmal ankommt.So Anmeldung ist raus, ich bin gespannt.
 
war zwar dieses Jahr noch nicht in Braunlage aufgrund von Verletzungen, aber wie schauts bei dem Freeride mit der Landung der ersten Drops aus? die war letztes jahr schon etwas tief, wurde da was gemacht?
 
Also im Freeride oben hat sich SEHR viel getan! Macht mega spaß und man kommt an einem Stück durch.. richtig spaßig ;)
 
hoffe Euch gefällts ein wenig, was die jungs letztes WE aus m Weg geräumt haben.

nächster Bautag bin ich leider nicht da, " Wedding " - nicht meine eigene! :) dafür die anderen Male wieder am Start :)
 
Oben am Freeride ist in der Tat einiges dazu gekommen, was das interessanter macht, bitte weiter so. Ein Anlieger oben nach dem Gap hat aber schon massive Löcher, sowas sollte so schnell nicht passieren...
Das Lift-Personal heute sollte auch noch mal über seinen Job nachdenken. Man hat das Rad schon so gut wie in der Gondel, dann sagen sie, dass das andersrum abgestellt werden muss. Vorher schauen sie aber zu, wie man es einlädt. Warum nicht einfach vorher mal den Mund aufmachen. Weiter waren heute viel zu wenig Transportgondeln, dazwischen waren immer 3 Personengondeln, die teils leer gefahren sind. Da kann man doch mal mitdenken, oder?
 
Naja wenn man permanent die Hände in den Taschen hat zeigt das ja schon so einiges über die Einstellung zur Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter waren heute viel zu wenig Transportgondeln, dazwischen waren immer 3 Personengondeln, die teils leer gefahren sind. Da kann man doch mal mitdenken, oder?

Naja, also wenn ich mitdenke komme ich zu dem Entschluss das die Wanderer der Seilbahn einen VIEL höheren Umsatz einbringen als wir MTBler :D Zumindest momentan..
Und wenn man eine Punktekarte hat ist das doch alles kein Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir waren Mittwoch das erste mal dieses Jahr vor Ort und hatten das Vergnügen noch mal im Schnee fahren zu können.

Es ist ja einiges passiert zum letzten Jahr. Die Sprünge im Northshorebereich beim Freeride haben ja endlich mal eine Landung erhalten. Die neuen Elemente im DH machen Spass.

Wenn das so weitergeht befindet sich der Park auf einem guten Weg.

Das Liftpersonal war freundlich und hilfsbereit.
 
Naja, also wenn ich mitdenke komme ich zu dem Entschluss das die Wanderer der Seilbahn einen VIEL höheren Umsatz einbringen als wir MTBler :D Zumindest momentan..
Und wenn man eine Punktekarte hat ist das doch alles kein Thema?

Es geht mir dabei auch weniger um die Kosten, aber es nervt einfach, wenn das so ewig dauert, denn ich will fahren und nicht am Lift stehen und warten, bis da mal einer in Bewegung kommt. Alternativ fahre ich dann einfach wo anders hin, so einfach geht das.
 
Warst Du denn mal an einem schönen Sommertag in Winterberg unterwegs?
Wenn ja verstehe ich die Unruhe nicht? Wenn man als Fahrer an einem schönen Wochenendtag in Wibe fahren will weis man ganz genau was für eine Wartezeit auf einen zukommen kann.
Man hat in Braunlage auch Punktekarten und NOCH ist die Wartezeit lächerlich gering!
 
Wir waren am Samstag in WiBe, es waren 28° und strahlender Sonnenschein. Die Schlange am Sessellift war ca. 3x so lang wie beim letzen Besuch in Braunlage, allerdings nur ein 1/10 der Wartezeit in WiBe.
Das ist leider wirklich ein Punkt der mich an Braunlage stört, gerade weil wir auch ne lange Anfahrt haben.
Man sollte evtl nach jeder 2ten Personengondel eine Transportgondel einhängen.
 
In die Personengondel...das wird eng und das Liftpersonal wird dir was erzählen.
 
Hat eigentlich schon mal jemand probiert die Bikes mit in die Gondel zu nehmen?

Wird die Seilbahn niemals machen.. genauso wie niemals Räder AN die Gondel kommen werden, zumal die Räder von beiden (vordere und hintere) Gondel in der Bergstation zusammengedrückt werden würden = Materialschaden o_O

Bloß gibt es ja (meine ich) momentan nicht mehr Transportgondeln..
Also muss man nun den Kompromiss eingehen warten zu müssen, wenn man Naturtrails statt Waldautobahn haben will :daumen:
 
Zurück
Oben Unten