# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

So dann hab ich mich gleich mal wieder angemledet für den Bautag...freu mich schon da die anderen Bautage auch sehr geil waren:daumen:
Aller guten Dinge sind drei
 
Zuletzt bearbeitet:
....bis auf die Wanderer, der Höhepunkt war am Mittwoch als ich den DH gleich hinter der Bergstation runter gefahren bin kam mir ein älterer Herr mit Hund entgegen und beschimpfte mich ich hätte hier nichts zu suchen usw. ich war leider schon zu schnell vorbei als das ich Ihn auf sein Fehlverhalten hätte hinweisen können.
Vieleicht macht der Betreiber unten und oben mal ein Schild hin wo nochmal darauf hingewiesen wird, das Wanderer auf unseren Strecken nichts zu suchen haben. Das wär mal wirklich super, die gefährden sich und uns, wobei wir besser "gekleidet" sind, als die....

Meine Meinung. Die Strecken an sich müssen für Biker und Wanderer, der Sicherheit zuliebe, deutlich besser gekenntzeichnet sowie abgesperrt werden. Hinweisschilder wie " Betreten für Wanderer verboten ! LEBENSGEFAHR ! " vor jedem Streckeneingang, gut sichtbar, plaziert werden, damit sogar Mandy und Justin es raffen und Oma Frieda sich mit Opa Heinz da nicht drauf verirrt. Ebenso können diese typischen Diskussion um "Wer WO DAS RECHT ZU FAHREN/GEHEN HAT" vermieden werden.

Das geht solange gut bis iwer mit Vollgas einen Wanderer platt macht der meint die Strecke wäre ein Wanderweg für "Fortgeschrittene". :rolleyes:
 
neuer monat - neuer bautag!!! diese mal schon am 18.06.

es gibt noch viele freie plätze. bisher haben sich erst 3 gemeldet die schwielen an den händen haben wollen:
- Benjamin Tschage
- Dominik Lutzmann
- Steffen Wolfgram

und weil motivation not tut: wer drei mal in 2011 an den bautagen mitgeholfen hat, der bekommt ein dh-trikot für umme. einen abnehmer haben wir schon.

und weil wir schon beim thema "give-aways" sind: am 19.06. wird wieder ein zeitnahmetag durchgeführt. wahrscheinlich auf den süd-dh. da gibt es für die 3 zeitschnellsten dieses mal je fünf freifahrten und einen durstlöscher im "gipfelstürmer". dieses mal wird die strecke eindeutig ausgewiesen und es bleibt zeit für probefahrten, zumindest um sich die linie aus zu gucken - es werden bodenmarkierungen gemacht, zusätzlich abtrassiert. uhren wieder im bikeshop.
 
dh-menü im "gipfelstürmer"

für alle die keine verpflegung im kofferraum mitbringen gibt es für schlappe 5,50 € in der gastro der talstation ein essen (spaghetti, schnitzel oder kässpätzle) inkl. kleinem getränk.

hier könnt ihr auch bald euer "pferd" in sichtweite der gastro anbinden. an der theke bekommt ihr ab dem 17.6. ein einfaches kabelschloß geliehen.
 
ladies-dh-kurse

am 06. august findet ein kurs mit nicole beege statt, vom 01.-02. oktober wird antje kramer fahrstunden geben.

genaueres dazu in kürze auf der homepage.
 
und da fällt mir noch was ein......
weil es immer ein wenig kompliziert ist mit den streckennamen bzw. es immer die diskussionen gibt "ist es nun ein dh oder ist es keiner", rufe ich heute die streckentaufe aus!! ich werfe mal ein, zwei vorschläge pro strecke in den ring und wenn ihr meint bessere zu haben, immer her damit. letztendlich entscheidet der betreiber über die vorschläge:

DH Süd (gelb) = Falllinie, diretissima
DH Nord = Schanzenviertel

Singletrail = Schlangenlinen, Schleichweg
FR, SS (rot) = Bergwurm
Sprungline = Einflugscheise, Hubbelpiste
NS = Holzfalle
 
:daumen: @ motivation giveaways

:daumen: @ griffigere namen

Auch wenn Ihr's nie allen Recht machen werdet, ich find's einfach Klasse, dass Ihr euch Mühe gebt und die Fahrer mit einbindet.
 
:mad:pfelber legasthenigga:mad: obwohl, wenn ich mir´s recht überlege ist einflugscheise gar nicht so übel - zumindest bis wir die hügelchen optimiert haben, dann können wir das "n" einfügen (aber nicht ans ende des wortes.......:D
 
Der Bikepark ist ab sofort mit einer Fanseite bei Facebook vertreten und twittert kurze Neuigkeiten durch's Internet.

Wäre super wenn ihr unsere Fanseite bei Facebook anklicken und zu euren Favouriten hinzufügen könntet... denn mit 25 "likes" bekommen wir die Möglichkeit eine schickere Fansitedomain bei Facebook zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das ist eigtl nicht ganz der richtige platz für meine frage, dennoch scheint mir von allen von mir gesehenen thread, dies einer der passensten...

ich möchte am WE 2 tage im harz verbringen und jeweils einen bikepark am tag anfahren... nun fällt mir nicht wirklich leicht, mich bei dem angebot zu entscheiden...

ich würde auf jeden fall wert auf abwechslung legen, ansonsten muss das niveau nicht wie auf der DH in willingen sein...

würde mich freuen, wenn ich ein paar tipps bekommen könnte, welche beiden bikeparks ich auf jeden fall besuchen sollte...

im moment würde ich einen tag in braunlage und einen in hahnenklee verbringen... ist das die beste wahl?

danke
ale
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie du die beste Wahl definierst...
ich persönlich finde Braunlage sehr schön und kann es nur jedem empfehlen...auf der anderen Seite stehen lange Wartezeiten bei schönem Wetter...aber jeder Park ist wohl an der einen oder anderen Stelle verbesserungswürdig...
 
danke für die antworten!
dann werde ich also auf jeden fall einen tag in braunlage verbringen...

was macht schulenberg attraktiver als hahnenklee? da ihr euch beide für schulenberg aussprecht, muss es ja gründe geben ;)

danke nochmals für die antworten bis hierher...
 
Mehr abfahrten fürs Geld, da Schlepplift mit kurzen Liftzeiten (etwas Gewöhnungsbedürftig)
Strecken sind besser, machen jedenfalls mehr spaß.
 
Richtig! Die Wartezeit in Schulenberg geht gegen Null, dazu hast Du dort gute Strecken, was man von Hahnenklee nicht sagen kann. Wenn Du fit bist, kannst mehr als 20 Abfahrten machen, hast dafür 3 Strecken zur Auswahl, die alle viel Flow haben, Sprünge sind an den richtigen Stellen gesetzt und machen Spaß. Sollte eine klare Entscheidung sein :)
 
hey weiß das gehört zwar nicht hier hin aber muss ja mal die kracks fragen :D
wie weit isn schulenberg?? schulenburg =??? weg...

ps. is wer am sonntag am wurmberg??? vill kann man sich ja mal kennenlernen :p
 
Zurück
Oben Unten