# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

hey ho, let´s go... die seilbahn wird 6 neue transportgondeln bauen!! wann es so weit ist kann ich noch nicht sagen. dass es so sein wird schon, da es sich um eine info vom chef handelt.

Ich zitiere mal Resendisback vom 10.05.11

Ungern nehme ich ja den Leuten die Illusion des Minikosmos denkens "einfach mehr Transportgondel einhängen".

Genauso wie Fakt ist das man "nicht mal einfach so" mehr Transportgondeln reinhängen kann.
Schon JETZT haben wir eine 50/50 aufteilung der Gondeln.
Nach jeder 3ten Gondel kommt eine Transportgondel - nun denken wir als MTBler warum denn da nicht einfach mehr Transportgondeln reingehängt werden können?

...soll heißen das das fordern nach "einfach mehr Transportgondeln einhängen" zwar toll wäre (würde auch ich begrüßen) - aber schlichtweg nicht machbar!

...bitte diskutiert nun nicht noch darüber ob es doch machbar WÄRE - NEIN ist es NICHT!



:eek: Hmm... kommt Zeit, kommt Rat! Oder wie ist das nun zu verstehen? :confused:
 
mh dann würd ich al sagen meld das schnell dem chef der seilbahn damit er sich das geld sparen kann;)

wir haben das problem beim letzten bautag ausführlich diskutiert.und es sind theoretisch noch mehr gondel möglich. fakt ist aber auch das die monsterroller ab und an trotzdem zum problem werden können...
 
Andere Länder, andere Sitten...



So richtig vertrauenserweckend sah das für mich ja nicht aus, aber funktioniert offensichtlich auch. :)
2 davon an jede Gondel und das Schlangestehen wäre auch an sonnigen Feiertagen erledigt.
 
Sowas hatte ich irgendwo schon gesehen, nur aus Holz. 15er Kantholz, unten angespitzt und in die Skihalterung der Türen, oben einen ordentlichen Haken. Preislich in der Anschaffung, sowie auch funktionell einfach nicht zu toppen!
So könnte man jede Gondel mit 2 Bikes bestücken. Und für den dreckigen Popo gibt es eine Schaumstoffunterlage.
Ich weiß nur noch, das es irgendwo im Ösiland war... und die haben ja auch einen TÜV. ;)
 
Der Pfosten ist in dem gezeigten Fall auch aus Holz, nur eben blau angestrichen.
An einer anderen (neueren) Gondelbahn hab ich die Halterung noch in etwas hochwertiger gesehen: Aus Metall und mit Führungsschiene für das HR - das wackelt dann weniger. ;)
 
Ich/wir würden gerne, nur ist meine Saison wohl gesundheitlich beendet :(

Hoffe das klappt mit den neuen Transportgondeln recht schnell, wäre auf jeden Fall schon mal ne ordentliche Entlastung denke ich!
 
Bautag 23.07.:
7 Freiwillige haben sich schon wieder angemeldet, damit sind noch 3 Plätze frei!
- Maximilian Wettges
- Benjamin Tschage
- Timo Schad
- Tom Peters
- Raphael Fedtke
- Steffen Wolfgram
- Hannes Block
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ganz verpeilt, Outdoor ich hab deinem Chef ne Email gesendet, diesmal kommt auch nix dazwischen bei mir.

Edit:Ich bekomm ne Fehlermeldung beim abschicken der Email.Wenn es geht kannst du ja mal Steffen Wolfgram auf dei Liste setzen.Danke
 
Man ganz verpeilt, Outdoor ich hab deinem Chef ne Email gesendet, diesmal kommt auch nix dazwischen bei mir.

Edit:Ich bekomm ne Fehlermeldung beim abschicken der Email.Wenn es geht kannst du ja mal Steffen Wolfgram auf dei Liste setzen.Danke



hey steffen,
hab dich schon gelistet.
 
Zurück
Oben Unten