# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Na das ist ja mal ne Logik!
Das ist typisch deutsch.

Ist mir dieses Jahr z.B. in Cuxhaven auch schon passiert, Parkzeitüberschreitung € 15,-. Hätte ich gar nicht Parkgebühren bezahlt wäre ich mit € 5,- davongekommen.

In Berlin dieses Jahr Parkgebühren für einen ganzen Tag € 14,-, ich habe dann kein Parkschein gezogen und ein Ticket über € 5,- bekommen.:spinner:
 
Parkticket abgelaufen= 15€
garkein Ticket= 5€

Ist immer so!

Na das ist ja mal ne Logik!
Das ist typisch deutsch.

Eigentlich ist das ganz klar.
Ticket abgelaufen ist nach deutschem Gesetz verbunden mit Betrug. Betrug wird zu dem höher geahndet als Vergesslichkeit, deshalb 15€ anstatt 5€.

Ähnliches Bsp. . Parkst bei einer Parkuhr, willst aber keinen Zettel ziehen, sondern machst dir selber einen Strafzettel dran, den du schon einmal dort erhalten hast. Entweder fallen die netten Kontrolleure darauf rein oder du musst mit einem ordentlichen Bußgeld rechnen, da Verdacht auf Betrug.
 
Gibt es eine Möglichkeit früh morgens zusehen ob der Lift an dem Tag läuft? Weil wir eine längere Anfahrt haben können wir nicht bis um 10uhr warten um zusehen ob er läuft oder nicht. Waren jetzt drei mal da und zweimal war er davon zu. Sind dann weiter nach Thale gefahren. Könnt ihr einen Tip geben?
 
Wie sieht es eig aus im Park?
Gibt es was neues?
In welchem Zustand sind dir Strecken?

Mfg Mano
 
Morgens so um 9Uhr rum wird meistens eine Transportgondel eingehängt und nen Probelauf gemacht, damit man gucken kann wie der wind ist. heute morgen wars schlecht, so ab kurz nach 10 lief dann der lift, aber mit transportgondeln gings heute nicht da diese sich du doll geschaukelt haben.

Große Sachen wurden heute nicht gebaut, viele kleinkram und ausbesserungen um den DH flüssiger zu machen.
 
Gibt es eine Möglichkeit früh morgens zusehen ob der Lift an dem Tag läuft? Weil wir eine längere Anfahrt haben können wir nicht bis um 10uhr warten um zusehen ob er läuft oder nicht. Waren jetzt drei mal da und zweimal war er davon zu. Sind dann weiter nach Thale gefahren. Könnt ihr einen Tip geben?

Sehen ob der Lift läuft kann man glaube ich nicht aber vielleicht hilft dir das weiter http://wetterstationen.meteomedia.de/station=104520&wahl=vorhersage

Wenn du jetzt noch raus findest ab welcher Windgeschwindigkeit eingestellt wird, weisst du ob du dir den Weg sparen kannst.
 
Da die meisten Fotos in 3D sind hab ich mal 3 Fotos über Facebook hochgeladen.
Unteranderem kann man die Neuen Trikots sehen die es ab der 3ten Teilnahme gibt.
285040_123090811117486_100002497047506_156688_6948664_n.jpg

254788_122506214509279_100002497047506_154098_3538733_n.jpg

250323_123091391117428_100002497047506_156692_6405833_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern im Netz gefunden!
Erst schön die Forstautobahn runter und dann beim ersten ruppigen Stück in die Fichte möbeln ////sehr gut////
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nUQF3zocN2s"]‪Bikepark Braunlage Danny Baum‬‏ - YouTube[/nomedia]
 
So, vielen Dank an die Wurmberg-Seilbahn. Wir kommen wohl nie wieder.
Waren von Freitag bis Sonntag da, also 330Km gefahren plus 2 Übernachtungen im Ort. An allen drei Tagen war die Seilbahn zu, wegen zu starkem Wind.
Das ich nicht lache, was mache denn die in Bayern oder Österreich ???
Die Angestellten der Seilbahn waren schneller weg (ohne jegliche Auskunft ob noch geöffnet wird) wie ein Dieb bei Juwelier.
Nicht nur wir waren am schimpfen sonder auch viele andere Touristen und Einheimische.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Top Werbung für den Ort und den Park :daumen:
 
Na der Umbau sieht ja sehr sinnvoll aus :daumen:

Ist auch der dreieckige Stein in der Linkskurve des Waldstücks verschwunden?

Ich bin auf den nächsten Besuch gespannt!

@ Pflaumenaugust: das ist natürlich ärgerlich - war bei den Wetterprognosen aber abzusehen. Habt ihr dann hochgeschoben?
 
Wie sieht's heute aus. Laut Wetterbericht ja viel Regen oder?
Das ist echt ärgerlich, wie mit der Kundschaft dort umgegangen wird...deutliches Potenzial zur Verbesserung! Hoffe am Donnerstag ist es nicht so, da geht's für mich in den Park...YT Tues, Gelbe Platzangst Hose, blau weißes Alpinstar Shirt ;-)
 
Ne waren dann in Thale. Ist ganz nett.
Wetter hin oder her.
Wenn die Bahn bei 50Km/h zu macht werden wohl die Angestellten bei 49,8Km/h wie verrückt anfangen zu pusten;)
 
@Pflaumenaugust

Wie ist es in Thale? Sind da die Umbaumaßnahmen im oberen Teil beendet? Man hat da wohl einen Försterweg reingeknallt, der ziemlich behindern soll und das ganze nicht schön macht?
 
Forstweg ist noch vorhanden, ist nicht schön aber man kann für kurze Zeit mit leben.Soll alles wieder vernünftig gebaut werden.
 
Zurück
Oben Unten