# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Schnee auf'm Brocken! Wie siehst auf'm Wurmberg aus? Sollte ich nächstes Wochenende lieber mein Snowboard mitnehmen anstatt meines Bikes?! :D Downhill im Schnee hätte auch mal was ;)
Wie sind die Streckenverhältnisse momentan? Wahrscheinlich richtig bescheiden, oder?
 
Wetter im Tal bis Mittelstation war ok, ab und an etwas regen, ab und zu sogar kurz Sonne. Temperaturen unter 5Grad.
Oben soll es geschneit haben, daher konnte unser Bagger auch nicht hochfahren.

So ca 10 Biker waren da und haben geschoben, der Liftbetrieb war nach dem Testlauf eingestellt. Morgen kann es spontan sein das geöffnet ist, aber eher unwarscheinlich.

Gebaut wurde am Freeride unterhalb der Mittelstation bis unterhalb der großen Klippe, hauptsächlich ausbesserungen von Matschlöchern oder baumstümpfen, eine kleine Shoreüberfahrt und 2 kleine Kicker.
 
wetteraussichten sind ja garnicht so schlecht fürs kommende woend...weis jemand genaueres wann wieder geöffnet wird??


der park ist nur dann geschlossen, wenn es zu windig ist (böen reichen schon aus). ansonsten ist jeden tag geöffnet bis zum 31.10., dann ist schicht.
wettertechnisch soll es am wochenende wieder gut werden. kann sein dass es matschig ist, denn die tage soll hier gut was runter regnen.
 
an die "trail care crew" 2011: ihr wart super und zwar an jedem einzelnen bautag!! ohne euch hätte sich der park nicht so gut entwickelt wie das der fall war. tiefe verbeugung, auch im namen der seilbahn!!
mal schauen, ob ihr 2012 auch wieder lust habt, denn wir wollen so weitermachen wie in diesem jahr - vielleicht gibt es dann die hosen zum trikot....
 
an die "trail care crew" 2011: ihr wart super und zwar an jedem einzelnen bautag!! ohne euch hätte sich der park nicht so gut entwickelt wie das der fall war. tiefe verbeugung, auch im namen der seilbahn!!
mal schauen, ob ihr 2012 auch wieder lust habt, denn wir wollen so weitermachen wie in diesem jahr - vielleicht gibt es dann die hosen zum trikot....

Jihaa !

Das ganze Jahr in Braunlage war einfach Klasse, auch von mir Lob an die Bikepark / Seilbahn Betreiber und natürlich die Organisatoren, ihr habt echt gezeigt, dass der Park nach vorne will. Es wurden Bautage veranstaltet, neue Gondeln gekauft, eine Helmablage wurde montiert, jede Menge Kohle wurde investiert, die Helfer bei den Bautagen wurden ordentlich motiviert, auf kleine und große Verbesserungen wurde somit seitens der Seilbahn reagiert, natürlich nicht auf alle, wäre fast unmöglich es jedem recht zu machen wenn wir mal ehrlich sind, aber man hat deutlich gemerkt, die Biker durften und sollten mitwirken an der Entwicklung des Parks. Kein Park in der näheren Umgebung konnte da mithalten. Sicher gibt es noch viel zu tun oder zu verbessern, doch wie man hört und liest soll da nächstes angeknüpft werden. Falls es weiter so läuft und sich die Betreiber vielleicht noch ein wenig mehr öffnen für konstruktive Kritik, Ideen und Vorschläge von Menschen die in diesen Bereichen Erfahrungen haben, ist Braunlage auf dem Weg einer der bekanntesten Parks Norddeutschlands zu werden.

Auch von mir ein bisschen konstruktive Kritik, die Verpflegung hat leider abgenommen während der letzten Bautage. Sonst allerdings alles soweit top geregelt, hat richtig Spaß gemacht dabei zu sein.

Ich bin nächstes Jahr definitiv wieder mit dabei und werde mir die passende Hose zum Trail Care Jersey holen...


Shape on.
 
Das wir attraktive Bikes im Verleih haben – wussten wir schon immer.
Aber jetzt ist es bewiesen.

Am 10. September kamen die Einbrecher und nahmen u.a. 10 der schönsten
Bikes – Yeti, Glory0, Faith und Univega Ram FR5 - mit – OHNE ZU BEZAHLEN.

Da wir wie jedes Jahr unsere Filiale zum 31. Oktober räumen, haben wir uns entschlossen die restlichen Bikes, Protektoren, Helme usw. diesmal für kleines Geld zu verkaufen.
Alles was raus ist, müssen wir nicht mitnehmen.

Ab Mai 2012 kommen wir mit einem neuen GIANT Testcenter zurück.

Das ZWEIRAD BUSCHE Team sagt DANKE für Eure zahlreichen und interessanten Besuche bei uns.
Wir freuen uns auf die neue Saison 2012.

 
Holy Shit !!!!
Das geht ja mal gar nicht kommt die versicherung dafür auf ? Shit ey... Dreister gehts wohl echt nimmehr...
Gibt es schon preise für die Testräder
@Locals wie schaun denn ddie strecken bedingungen fürs kommende We aus ?
 
Der Wetterlage der letzten Woche nach zu Urteilen, würde ich vermuten einige Pfützen und Schlammlöcher, aber im großen und ganzen halbwegs trocken. Morgens könnte hier und da noch Eis zu finden sein, soll in der Nacht Richtung 0° gehen.

Ich will dieses Wochenende auch nochmal in den Harz. Nochmal gucken was am letzten Wochenende gebaut wurde. Wenn ihr wollt können wir uns zusammen tun, meine Nummer hast du ja. Samstag oder Sonntag ist mir egal.
 
Wundergeiler Tag bei idealem Wetter und Bodenverhältnissen am anfang wars nochn bisschel arg frisch aber alles in allem nen gelungener Saisonabschluss =) :
XUpBraunlage.png
 
Von 12.30 bis 17 Uhr nur fünf (5!) Abfahrten geschafft, obwohl wir keine nennenswerten Pausen gemacht haben.
Ein Lift-Mensch hat gesagt, dass das der Monster-Roller Verleih eigentlich mit seinem Pickup shutteln sollte (pro Fahrt 30 Roller!), das aber einfach nicht macht und die vom Lift dagegen auch nichts tun können. Herrlich. :rolleyes:
 
Also, heute waren gefühlt deutlich mehr Monsterroller Fahrer als sonst unterwegs. Am Lift hat das natürlich genervt.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Von 12.30 bis 17 Uhr nur fünf (5!) Abfahrten geschafft, obwohl wir keine nennenswerten Pausen gemacht haben.
Ein Lift-Mensch hat gesagt, dass das der Monster-Roller Verleih eigentlich mit seinem Pickup shutteln sollte (pro Fahrt 30 Roller!), das aber einfach nicht macht und die vom Lift dagegen auch nichts tun können. Herrlich. :rolleyes:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn man wollte könnte man sicher was finden. Z.B. aus versicherungtechnischen Gründen können keine Sportgeräte mit mehr als 3Zoll Reifenbreite transportiert werden, weil die Halterung in den Transportgondeln nicht mehr hergibt.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten