# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Bin vor 20min vorbei.... schätze mal so 30-40min. Und die neuen Gondeln stehen da überall rum...
 
Die Betreiber der Seilbahn sind entweder Dumm oder Ignorant, an langen WE´s könnten sie einen Umsatz machen wie sonst nicht, schneller rauf heißt schneller wieder runter und das heißt die Punktekarten sind schneller verbraucht, da kann man nur den Kopf schütteln (60min Wartezeit )
 
3 punkte von mir:

am 16. Abends gab es laut homepage noch die tageskarte für 25.-
dann am nächsten tag am schalter: nope, es gibt nur noch punkte karten 10 punkte 29 euro... da hat der tag schonmal gut angefangen, besonders da der mann am schalter schön unfreundlich war

transportgondeln stehen sowohl in der talstation als auch auf dem parkplatz auf einen lkw!!! aber keine neuen eingebaut..

racetrack gesperrt, die landungen nach den walldrops sind sehr wackelig und wurden noch nciht instandgesetzt, überquerung der skisprungschanze nicht möglich

so guter letzt, entstand bei mir der eindruck als sei man als MTB biker nicht wirklich willkommen
 
seltsme eindrücke, gestern war alles Top. Liftpersonal freundlich, einmal 20min in der Mittagszeit angestanden. Auf den Strecken kam manchmal innerhalb einer halben stunde 2Fahrer runter. Der Süd DH hat gerockt.
@ale welche Walldrop meinst du. es gibt eigentlich nur eine Wall.
 
Vielleicht die wo du dich nicht runter traust? Am Norddownhill! Ich dachte echt der Knoten sei geplatzt aber das die Gondeln immer noch in der Warteschlange sind hätte ich nicht gedacht. Im Herbst letzten Jahres habe ich in der Mittelstation gesehen wie sie die ersten Profile zugeschnitten haben. Der Winter ist vorbei!!! Mal schauen was ja nicht ist kann ja noch werden
 
War heute so um 10:30 in Braunlage, als ich in die Straße vom Parkplatz eingebogen bin traf mich fast der schlag. Eine Schlange bis kurz vor den Monsterrollerverleih.!!

Da die meisten aus dem Umland nach dem Frühstück in Richtung Braunlage aufbrechen, ist Ankunft Talstation um 10:30 einfach viel zu spät. Wie ein volles Wochenende im Winter aussieht, siehe Anhang.

Meist hat man jedoch morgens, bevor die Tagesgäste angereist sind, bis ca. 10:00 Uhr und ab Nachmittags ca. 15:00 Uhr, wenn alle wieder abgereist sind, keine oder nur geringe Wartezeiten.

Im nächsten Jahr soll noch ein Sessellift am Kaffeehorst zum Gipfel als Ersatz für den vor einiger Zeit abgebauten Hexenritt-Lift die Seilbahn entlasten. Das Projekt wird allerdings von den üblichen Verdächtigen (Grüne, NaBu etc) kritisiert. Wer das Projekt unterstützen will, kann bis zum 31.5. bei der Unterschriftenaktion mitmachen. Die Vordrucke sind hier: Wurmberg 2013 - Wir sind dafür!
 

Anhänge

  • braunlage-schlangen-an-den-kassen-2012-01-28.jpg
    braunlage-schlangen-an-den-kassen-2012-01-28.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück von einem schönen Tag am Wurmberg, hier meine Meinung:
Wir hatten wieder sehr viel Spaß in Braunlage. Es lässt sich einfach sehr gut ein Familienausflug mit dem Parkbesuch verbinden (mit abschließender Stärkung im Basislager ;-).
Die Strecken gefallen uns und so gute Bedingungen wie heute sind selten. Man merkt dass sich der Park entwickelt.
ABER was zum Henker soll die Aktion mit den Transportgondeln?!?
Ist ja schön, dass die paar Wanderer sich die Gondel aussuchen können und nicht warten müssen. Als Nicht-Biker hatte ich hoch und runter keine Wartezeit und war mit Kind allein in der Gondel.
(Weit angereiste) Biker kann so was allerdings abschrecken. Von dehnen die geblieben sind haben meiner Meinung nach viele Sektionstraining gemacht, um der Warteschlange zu entgehen. Sehr effektiv für die Bahn … es verschließt sich mir einfach warum die Kapazitäten nicht maximal genutzt werden!

Gruß BT
PS: Um die richtigen Ansprechpersonen direkt zu erreichen; geht der Beitrag in Kopie auf die Parkseite. http://www.bikepark-braunlage.de/service_kontakt.php
 
Vielleicht die wo du dich nicht runter traust? Am Norddownhill! Ich dachte echt der Knoten sei geplatzt aber das die Gondeln immer noch in der Warteschlange sind hätte ich nicht gedacht. Im Herbst letzten Jahres habe ich in der Mittelstation gesehen wie sie die ersten Profile zugeschnitten haben. Der Winter ist vorbei!!! Mal schauen was ja nicht ist kann ja noch werden


die bahn arbietet daran
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass die bahn probleme bei den wartungsarbeiten hatte, da mussten die auf teiel aus österreich warten und damit hat sich alles verzögert, vielleicht auch die fertigstellung der neuen gondeln?
 
Wir waren gestern zu 2 da und ich muß dem Bauteam ein fettes Lob aussprechen:daumen::daumen: ich ziehe meinen Helm vor euch.

Die neuen Sachen sind super gebaut und nicht zu hoch oder zu schwer für Anfänger, fortgeschrittene wie Dome und Ich können da mit Speed drüber. Der Spaßfaktor ist auf alle Fälle gestiegen.

Aber eine Frage habe ich noch , ab der Mittelstation, kurz nach dem Table, da wurde letztes Jahr ein Sprung reingebaut ( so ne Art double oder Road Gab ), gestern haben wir gesehen das zwischen Sprung und Landung ein ca 50 cm Tiefes Loch ausgeschachtet wurde, habt Ihr das was vergessen oder wozu ist das ? Soll da ein Fundament hin ? Wer zu kurz springt fliegt voll rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Loch hatten wir schon angesprochen am Bautag. Da soll noch entwässerung gemacht werden und so. allerdings hatte es uns auchgewundert das es am 17.05. immer noch da war. Mein Kumpel hat sich nciht rüber getraut mit diesem Loch.
@dirk: bitte lass das endlich von christian zu machen.
 
niederschmetternde kritik .
nur zur info.
derjenige der das geschrieben hat, ist einer der baumeister im deister.
also nicht i-wer, sondern einern, der sehr sehr viel ahnung hat :"

Ich hab mich heute selber beschenkt und bin mit Momme und Marc in den Bikepark Braunlage gefahren. Das hätte ich mal lassen sollen. Es wurde ja viel gebaut im letzten Jahr von ein paar netten Menschen, aber besser wäre es gewesen den bestehenden Kram auf fahrbar zu pimpen.
Soviel schlecht gebaute Stunts in einem Park hab ich noch nie gesehen. Olli Fuhrmann gehört nicht bezahlt, sondern verkloppt!
Mich kriegt da dieses Jahr keiner mehr hin.
Und als Krönung. Tageskarte gibs nich mehr, dafür 10er Karte für 29 Euro! Achso, Parken kost noch 4 Euro extra.
Ick glob es hackt!

Naja, wenigstens die Sonne gabs für lau. "



http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9526924&postcount=7441
 
Tolle Kritik, man sollte aber auch schreiben welche Stunts ect. sonst ist keinen damit geholfen. Das mit den Park Tickets wurde oft genug angesprochen, das kommt von der Stadt Braunlage selbst.
 
niederschmetternde kritik .
nur zur info.
derjenige der das geschrieben hat, ist einer der baumeister im deister.
also nicht i-wer, sondern einern, der sehr sehr viel ahnung hat :"

Ich hab mich heute selber beschenkt und bin mit Momme und Marc in den Bikepark Braunlage gefahren. Das hätte ich mal lassen sollen. Es wurde ja viel gebaut im letzten Jahr von ein paar netten Menschen, aber besser wäre es gewesen den bestehenden Kram auf fahrbar zu pimpen.
Soviel schlecht gebaute Stunts in einem Park hab ich noch nie gesehen. Olli Fuhrmann gehört nicht bezahlt, sondern verkloppt!
Mich kriegt da dieses Jahr keiner mehr hin.
Und als Krönung. Tageskarte gibs nich mehr, dafür 10er Karte für 29 Euro! Achso, Parken kost noch 4 Euro extra.
Ick glob es hackt!

Naja, wenigstens die Sonne gabs für lau. "



http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9526924&postcount=7441

Was hast du denn gegen Punktekarten? 10er Punktekarten und Tageskarten haben sich preislich wenig genommen. Die verbleibenden Fahrten kannst du dir doch fürs nächste mal aufsparen, oder bist du einer der wenigen die 10+ Abfahrten am Tag machen?

Bikes für mehrere tausend Euro in Petto, aber wegen 4€ Parkgebühr wird gemosert. Sorry, das offenbart sich mir nicht.. Wir können doch froh sein, dass uns überhaupt so etwas in unmittelbarer Nähe geboten wird!
 
Bikes für mehrere tausend Euro in Petto, aber wegen 4€ Parkgebühr wird gemosert. Sorry, das offenbart sich mir nicht.. Wir können doch froh sein, dass uns überhaupt so etwas in unmittelbarer Nähe geboten wird!


Schön, wenn du im Geld schwimmst. Ich sehe es eher so: Gerade weil das Rad so teuer ist, hab ich wenig Bock, auch noch für einen völlig zerbombten Parkplatz zu bezahlen. Deine Argumentation "das überhaupt was geboten wird" ist leider auch sehr schwach. Vielleicht gibts ja bald noch Streckennutzungsgebühren, der Lift wird teurer und der Parkplatz ebenso, aber hauptsache es gibt was. :o

Als ich mal eine der Ticket-Schreiberinnen gefragt hab, warum eigentlich das Parken so viel kostet, wenn man schon ordentlich Geld für die Bahn zahlt, hieß es, das sei zur Instandhaltung. Da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Seid ihr schonmal mit mehr als 10km/h über den Parkplatz gefahren?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sJUIzGhE10g"]Russisches Schlagloch - YouTube[/nomedia] (Einbetten krieg ich leider nicht hin?)

So viel zur Instandhaltung.
 
Was hast du denn gegen Punktekarten? 10er Punktekarten und Tageskarten haben sich preislich wenig genommen. Die verbleibenden Fahrten kannst du dir doch fürs nächste mal aufsparen, oder bist du einer der wenigen die 10+ Abfahrten am Tag machen?

Bikes für mehrere tausend Euro in Petto, aber wegen 4€ Parkgebühr wird gemosert. Sorry, das offenbart sich mir nicht.. Wir können doch froh sein, dass uns überhaupt so etwas in unmittelbarer Nähe geboten wird!

wenn geld keine rolle spielt...

wenn man unter der woche da ist, halbwegs kondition hat und schnell ist, schafft man alle 30-35 min eine Abfahrt. das nicht vorhanden sein einer Tageskarte ist also auf jeden fall negativ und geht auch in richtung abzocke! mit den preisen kann man locker um die 35-40 Euro pro tag da lassen...

ich empfinde es auch als abzocke, noch parkplatz gebühren bei den kosten zu nehmen! es ist doch eine frechheit! und dazu gibt es nicht einmal freundliches personal! wenn man sich nicht willkommen fühlt und dann auch noch ausgenommen wird, läuft irgendwas falsch. aber mit den meisten menschen kann man es ja machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten