# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Heisst dass dass nächste Woche nicht offen ist? Sorry, wenn ich wieder irgendein Müll schreib, aber ich bin zu faul 84 Seiten zu lesen :D...
Was macht den der Streckenzustand? Wollte dann vlt. nächste Woche zum ersten mal dahin, da Willingen etwas lw wird...

ist offen, strecken am abtrocknen
die beiden strecken auf der nord seite sind wohl gesperrt
 
Ist auch kein Verlust.

Singletrail hat uns vor ner Woche noch richtig spass gemacht, wurde einiges ausgebessert und ließ sich an sich sogar recht flüssig fahren.

Aber momentan wüten die Harvester - krass wie die dort vom Kaffeehorst aus alles geplättet haben. Schaue morgen mal ob ich ein Foto aus der GoPro ziehen kann...

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf dem Nachhauseweg. der obere Teil der dh ist ja mehr als zerbombt ^^ weiter unten gehts dann wieder. auf der freeride ist jemand gestürzt und liegen geblieben. weiß jemand wie es dem armen Kerl geht? die Rettung war schnell da aber was da alles kam war nicht mehr normal: 3 Rettungswagen, 2 einsatzleitungsfahrzeuge, diverse Fahrzeuge vom forst und 3(!!!!) löschtrucks.
 
Bin jetzt auf dem Nachhauseweg. der obere Teil der dh ist ja mehr als zerbombt ^^ weiter unten gehts dann wieder. auf der freeride ist jemand gestürzt und liegen geblieben. weiß jemand wie es dem armen Kerl geht? die Rettung war schnell da aber was da alles kam war nicht mehr normal: 3 Rettungswagen, 2 einsatzleitungsfahrzeuge, diverse Fahrzeuge vom forst und 3(!!!!) löschtrucks.

Lieber zu viel als zu wenig Rettungskräfte (die vom Forst waren da eh mit ihrem Harvester unterwegs)!
Dachte er hätte sich am Ende des ersten DH teils wo der Sprung über den Forstweg geht gemault? Da stand der Rettungswagen.
Wünsche ihm gute Besserung!

Der erste Teil der DH ist schon krass, einige größere lose Steine, was nicht so lustig ist:-(
 
bestes stück im park der rest ist mist :mad:

muss ich zustimmen. ich fahre immer das stück vom video, schiebe dann hoch zur FR, geniese dann das stück NACH dem brechsandstück mit den kleinen sprüngen BIS kurz vor der Mittelstation. gerade das stück nach der Wall finde ich noch sehr geil, wenn man da von oben direkt reinschneidet mit hoher geschwindigkeit... ehrlich gesagt, bin ich sehr skeptisch, ob ich nach dem abriss der alten strecken bereiche überhaupt wiederkommen werde
 
Jo das Stück nach der Wall wo es so schräg durch den Wald geht ist echt geil...ich bin gespannt was das wird wenn die fertig sind. Danke fürs Foto Rigpid.
 
Heute stand ein Bericht über die geplanten Umbaumaßnahmen bzgl. des Skigebietes in der Salzgitter/Braunschweiger Zeitung > LINK

In der dort abgedruckten Skizze kann man nun leicht verständlich sehen, welche Bereiche betroffen sind.
 

Anhänge

  • wb.jpg
    wb.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 81
Hi,

Heute stand ein Bericht über die geplanten Umbaumaßnahmen bzgl. des Skigebietes in der Salzgitter/Braunschweiger Zeitung > LINK


Das ist aber eine merkwürdige Reihenfolge. Erst wird der Wald abgeholzt, und dann wartet man auf die Ergebnisse des Planfeststellungsverfahrens und der Umweltverträglichkeitsprüfung? Die Sache stinkt zum Himmel! Jeder Privatmann der so handeln würde hätte sofort ein Verfahren am Hals.

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen wollt morgen mit nen paar Leuten nach Braunlage.Lohnt es sich überhaupt aufgrund der Baumfällarbeiten?! Und auf wieviele Abfahrten kommt man so im Durchschnitt?!

MfG
 
Hallo zusammen wollt morgen mit nen paar Leuten nach Braunlage.Lohnt es sich überhaupt aufgrund der Baumfällarbeiten?! Und auf wieviele Abfahrten kommt man so im Durchschnitt?!

MfG

Zu 1. Lohnt sich, sind genug Strecken offen.
Zu 2. Tja, schwierig zu sagen. Je nachdem wie fit man ist, bzw. wie voll es ist.
Wir haben am Dienstag in 3 Stunden sechs Abfahrten geschafft.
 
Zurück
Oben Unten