# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es regnen wird war mir eigentlich schon fast klar. Was ich wissen wollte ab wann die Seilbahn den Transport verwehrt....bei Gewitter ok, bei starken Windböhen ok aber bei Regen auch???
 
Bei Niesel wird schon eingestellt. Ist wahrscheinlich rentabler, denn wenn keine bahn fährt, entstehen auch weniger kosten( kosten die wir trotzdem bezahlen)Er wollt mir irgendwas von Hagel erzählen^^bin dann auf jedenfall noch schnell nach Thale geflitzt um mich wieder abzureagieren. Danach ging's wieder:)
 
Bei Niesel wird schon eingestellt. Ist wahrscheinlich rentabler, denn wenn keine bahn fährt, entstehen auch weniger kosten( kosten die wir trotzdem bezahlen)Er wollt mir irgendwas von Hagel erzählen^^bin dann auf jedenfall noch schnell nach Thale geflitzt um mich wieder abzureagieren. Danach ging's wieder:)

War heute zum 1ten mal in Braunlage! Hat geregnet wie Sau und und ich bin nur durch die Gegend gerutscht! Hab mich 3 mal so dermaßen auf's Maul gelegt aber die haben mich anstantslos von 10- 15:00 hochgefahren! Geile strecke aber ganz schön fies wenn's so dermaßen am sicken ist! Tja, pech gehabt, nächsten Sommer ist mehr Zeit! Übrigens, geile Gab's auf der Freeride. Ich finde Willingen ist'n scheiß dagegen. Mir haben nach 7 abfahrten die Hände so tierisch weh getan. Au backe, scheiß die Wand an! Den Downhill fand ich langweilig! Nur schnell, sonst nix!
 
Also der Freeride in Willingen ist über alles erhaben und der Downhill ist wesentlich krasser als Braunlage insgesamt. So sehe ich das zumindest. :D


Hätte jemand Interesse daran, mir noch 3 Tage Braunlage abzukaufen?
Habe eine 5 Tageskarte gekauft und bin nun, wegen Verletzung, nicht sicher, ob ich dieses Jahr noch fahren gehen kann.
Würde die Karte daher einigermaßen günstig weitergeben.
Wer daran Interesse hat möge sich mal per PN melden mit einem Preisvorschlag. Versand wie es beliebt, kein Problem.
 
Also der Freeride in Willingen ist über alles erhaben und der Downhill ist wesentlich krasser als Braunlage insgesamt. So sehe ich das zumindest. :D

Es geht nicht um krasser! Mir gehts um den Flow. In Braunlage kann man schön die ganzen Shores fahren und kurvige Trails ziehen! In Willingen ist das etwas anders. Ich liebe Willingen, aber immer nur durch die Luft fliegen ist irgendwann auch langweilig! Ich komm aus dem Siebengebirge und hier haben wir sehr viele extrem enge kurvige Trails die sich über 6 kilometer langziehen mit vielen kleinen kickern und naturanlieger. Das ist mein Ding, ich brauch nicht immer nur Airtime sondern einfach nur geile kurvige Trails. Und unterm Strich zählt sowieso nur das kalte Bier am Ende des ride's:daumen:
 
Heute war mein erstes mal und es tat nach der 5ten Abfahrt so ziemlich alles weh!^^.... War ein sehr schöner Tag, hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten aber fand das was mir dort in Braunlage geboten wurde echt top. Zwar manchmal ein bisschen rutschig aber nun ja kann ich mit leben....
l_aa65f6d0576748cd99e1b66425741f6d.jpg
 
Hauptsache viel Fun gehabt und Sonne war ja auch da so wie es auf dem Foto aussieht.
 
Jup sehr viel Spaß....war mein bester Urlaubstag....leider auch der Letzte.
Wetter war super, nicht zu warm nicht zu kalt...waren auch einige Leute da. Komischerweise hab ich nie ein auf der Strecke gesehen oder wurde überholt was ich allerdings sehr gut fand denn so hatte ich meine Ruhe.
 
ich war gestern da und muss sagen es passiert echt viel in braunlage. die neuen elemente auf einigen strecken sind richtig gut geworden!
gibt es biker die die ersten 30 meter vom downhill-racetrack fahren? da komm ich nichtmal zu fuß lang:confused:! falls ja würd ich da gerne mal ne fotosession/videosession starten.

und falls der chef vom park hier mitliest: es wäre großartig wenn es eine möglichkeit geben würde die bikes in stationsnähe mit einem wasserschlauch (und wasser) sauberzubekommen. das wäre ein serviceplus über das viele biker überglücklich wären, denk ich. jedesmal der dreck im auto:heul:.
 
Warum werden eigentlich cxbiker ohne Helm mit hochgenommen? Die Gruppe habe ich zwei mal oben gesehen, die haben sich vorsichtig in Richtung Single Trail gekämpft. Teils in Jeans, ohne Helme oder irgendwelche Protektoren.

Auf min. einem Rad habe ich einen "Busche" aufkleber gesehen, waren das vielleicht Leihräder?
 
und falls der chef vom park hier mitliest: es wäre großartig wenn es eine möglichkeit geben würde die bikes in stationsnähe mit einem wasserschlauch (und wasser) sauberzubekommen. das wäre ein serviceplus über das viele biker überglücklich wären, denk ich. jedesmal der dreck im auto:heul:.

wir haben am Dienstag die Fahrräer drübern bei Fahrrad Busche abgespritzt kostet nen Euro. Find ich ganz ok. Wenn natürlich die Seilbahn das gratis mit anbieten würde wäre das natürlich klasse:daumen:

Der Chef meint wohl das der Wasserschlauch nur raus gelegt wird wenn es regnet:rolleyes: Der sollte die Strecke vielleicht mal abfahren wenn es so wie letzt Tage zuvor nur geregnet hat!
 
Ja die hängen den Schlauch nur bei schlechtem Wetter raus.Da sind doch unten an der Station solch HolzBoxen.Da kann man waschen aber nur bei schlechtem Wetter...komisch das es die Tage nicht so war.Bis jetzt hab ich das auch nur 2mal erlebt und da war richtig Sch... Wetter.Das man das bei Busche auch machen kann wusste ich nicht aber ein Euro hab ich dafür auch noch:daumen:
 
Ach Schade ich glaub das wird We nix.Das hat ja nur gepisst und es ist kein Ende in Sicht:heul: Also ein wenig Nässe/Regen is ja kein Ding aber so muss nicht sein.Ich hoffe Sonntag geht noch was
 
Schlammig wirds auf jeden Fall...viel Regen ist ja nicht mehr angesagt - Montag wollen wir noch unsere Karten abfahren, hoffentlich klappts.

Die Prognose für die Windböen amSonntag lässt ja nichts Gutes erahnen, was die Gondel angeht :rolleyes: ...

PS ohoh das wird wohl nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war gestern da und muss sagen es passiert echt viel in braunlage. die neuen elemente auf einigen strecken sind richtig gut geworden!
gibt es biker die die ersten 30 meter vom downhill-racetrack fahren? da komm ich nichtmal zu fuß lang:confused:! falls ja würd ich da gerne mal ne fotosession/videosession starten.

und falls der chef vom park hier mitliest: es wäre großartig wenn es eine möglichkeit geben würde die bikes in stationsnähe mit einem wasserschlauch (und wasser) sauberzubekommen. das wäre ein serviceplus über das viele biker überglücklich wären, denk ich. jedesmal der dreck im auto:heul:.

gibt doch die Möglichkeit. Wenn du vom Trail kommst darfst du nichtz in richtung übungsparcour abbiegen, sondern sofort wieder richtung seilbahn station und kurz bevor es rein geht stehen blaue boxen, wo auch ein wasserschlauch liegt und wassermarsch
 
Ich zitier mal von der heutigen Bikepark-Heimseite:

" 29.08.2010 | DER BIKEPARK BLEIBT AUCH AM SONNTAG GESCHLOSSEN!

Das Wetter hat sich kaum verbessert. Weitere Regenfälle, teils starker Ausprägung, sind für den Sonntag vorhergesagt.

Die Strecken sind bereits extrem nass und schlammig und bekommen weiterhin starke Regengüsse.

Es kann daher von einer mehrtägigen Schließung bis Mitte der 35. KW ausgegangen werden.

Wenn die Öffnung des Parks ansteht, wird es hier auf der Homepage sofort gemeldet! "
 
Das ist wohl war ja schon Gummiboot wetter :heul: aber es ist besserung in sicht hoffe mal das am Freitag wieder alles gut ist.....

104520.png
 
Ausgrab z.B.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenigstens einen Teil rückerstatten würde denen sicher nicht weh tun und vorallem ein sehr sehr positives Gefühl bei den Kunden zurücklassen. Oder eben eine Gutschrift für das nächste mal..

Finde es auch nicht in Ordnung, für das Wetter kann immerhin der Fahrer genauso wenig wie die Bahn.

Aber offenbar ist es der Seilbahn demnach lieber, wenn an Tagen mit Gewitterrisiko einfach niemand kommt. :rolleyes:

Warum können verfallene Stunden nicht einfach gutgeschrieben werden?

Vordruck an der Kasse:
x Stunden konnten wetterbedingt nicht genutzt werden. Der nächste Kauf einer Tages-/Stundenkarte wird um x € ermäßigt.
Stempel drunter und der Biker kommt gern wieder.

Bin übrigens 10er-Karten-Fahrer. Wüsste ich das Fahrten dieser Saison nächste gutgeschrieben werden, würde ich ganz entspannt noch eine 10er kaufen. So überlege ich lieber zweimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten