# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasum

Harzer
Dabei seit
9. April 2010
Punkte Reaktionen
145
Ort
Halberstadt
So schnell noch was essen dann kommt der Kumpel mit dem Bus und dann gehts los.In HBS ist mal schön Nebel,mal gucken wie es auf dem Wurmberg aussieht.
 
Dabei seit
8. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1
kurz vor 8Uhr sah es klar aus, jedendalls im Tal

 
Dabei seit
19. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
viel spaß heute.
gestern hat es stark geregnet und es waren ca. 15-20 biker da, die alles schön umgewühlt haben wie wildschweine :)
 

Nasum

Harzer
Dabei seit
9. April 2010
Punkte Reaktionen
145
Ort
Halberstadt
Also heut morgen sah es total nebelig aus aber als wir dann höher kamen war schönes Wetter,wie auf dem Bild.Leider war es von morgens bis mittags recht feucht...war schon nicht ohne aber dann ging es langsam und dann konnte man auch den Gap schön springen,vorher war das wegen der nässe ne Qual.Aber es war von Drops bis Shores alles gut fahrbar...also es war schonmal nasser.War wieder mal geil:daumen: und ich seh aus wie Sau
 
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
28
War ein geiler Tag heute.

Nasum: Warst du mit einer Frau mit grünem Sunday unterwegs? Dann sind wir nämlich teilweise zusammen runtergefahren bzw. hatten ähnliche Haltepunkte. :D
 
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte Reaktionen
12
Ort
Göttingen
Bei meiner zweiten Fahrt heute wurde mir oben gesagt: dreckige Räder werden nicht mehr befördert, ich solle doch bitte nach jeder Fahrt das Bike waschen...

Ich habe dann etwas pampig reagiert, aber eigentlich ist es unfreiwillig komisch :D
 

Nasum

Harzer
Dabei seit
9. April 2010
Punkte Reaktionen
145
Ort
Halberstadt
Ne ich bin mit einem Rocky Mountain Switch weiß/rot unterwegs mit Ahornblättern drauf und Deemax.Schade und ich dachte ich treff mal jmd. aus dem Forum.Naja wird noch...bin ja oft da.Ich glaub du warst mit jmd. unterwegs der ein RMX gefahren ist,da musst ich den Rahmen erstmal bewundern.

Wir haben so acht-neun fahrten gemacht und wurden einmal darauf aufmerksam gemacht die Bikes zu reinigen...naja gibt schlimmeres und da würd ich nichts drauf geben,wer putzt schon gern.
 
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
28
Ne ich bin mit einem Rocky Mountain Switch weiß/rot unterwegs mit Ahornblättern drauf und Deemax.


Mit Fox40 und Kamera an der Brust? Ich dachte der wärst du gewesen.

Bei meiner zweiten Fahrt heute wurde mir oben gesagt: dreckige Räder werden nicht mehr befördert, ich solle doch bitte nach jeder Fahrt das Bike waschen...

Ich habe dann etwas pampig reagiert, aber eigentlich ist es unfreiwillig komisch :D

Wurde uns auch nach der 2. Fahrt gesagt - Räder absprühren, da der oben sonst dreckige Hände kriegt. :confused:
Da hab ich mich schon etwas gewundert.. wozu gibts denn Handschuhe?
Und ich sehs auch nicht ein mein Rad bei Matsch jede Abfahrt abzuspülen.. da fährt man ja ab Mitte des Tages komplett trocken überall, da sämtliches Fett fortgewaschen ist.
Fand ich etwas daneben..
 
Dabei seit
30. März 2004
Punkte Reaktionen
417
Ort
aufm Rad
Bei meiner zweiten Fahrt heute wurde mir oben gesagt: dreckige Räder werden nicht mehr befördert, ich solle doch bitte nach jeder Fahrt das Bike waschen...

Ich habe dann etwas pampig reagiert, aber eigentlich ist es unfreiwillig komisch :D

:lol: oh mann, das ist ja richtig peinlich - die sollten sich noch umbenennen in Schönwetterbikepark Braunlage

na ja, die Pu.. *hups versprecher* ich meine die Jungs vom Liftpersonal werden sich sicherlich auch noch an dreckige Räder gewöhnen.
 

Um-Lei-Tung

Verkehrsminister
Dabei seit
4. August 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
DD
ripgid und ich waren gestern auch da, hat wieder extrem viel Spaß gemacht. Mal sehen, ob die Aufnahmen was geworden sind, dann können auch andere an unserem Spaß gestern teilhaben ;)
 
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
31
news zum bautag am 11.9.:

-keine anmeldung mehr möglich, außer es sagt jemand ab
-findet statt (bei extremregen kurzfristige absage möglich, aktuelle wettervorhersage für 11.9.: maximal nieselregen, pavillon wird aufgestellt)
-treffpunkt: 9:30 talstation
-bis 16:30 bauen dann hoch mit der seilbahn und ganze strecke abfahren (zwischendurch die passagen antesten/probefahren)
-gebaut wird jetzt an FR & DH ab mittelstation abwärts, da im oberen bereich demnächst forstarbeiten durchgeführt werden
-bauvorhaben: anlieger (flow), teils optimierung der lines, teils alternative lines, ggf. sprünge
-werkzeug ist vorhanden
-unimog ist vorhanden
-erde, schotter, holz ist vorhanden
-essen und trinken während und nach der arbeit sind vorhanden
-jeder bekommt ein 10er ticket für sonntag oder für wann er will

könnt ihr jetzt schon sagen wer am samstag in braunlage übernachtet? dann kann ich die kaltgetränke und grillware für den abend besser portionieren!
 

Nasum

Harzer
Dabei seit
9. April 2010
Punkte Reaktionen
145
Ort
Halberstadt
Also ich(Steffen) komm mit Andreas Schäfer und wir wohnen quasi um die Ecke daher werden wir zu Hause schlafen...dann kann es ja los gehen,geil da freu ich mich drauf:daumen::daumen::daumen:
 

Um-Lei-Tung

Verkehrsminister
Dabei seit
4. August 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
DD
Schade, wir hätten auch noch Interesse gehabt mit zu bauen.
Naja, wer zu spät kommt, verpasst das Beste.
Vielleicht schauen wir dann trotzdem am Sonntag noch vorbei und brauchen unsere Punktekarten auf.
 
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
28


Juhu :daumen:

Aber bitte auf vernünftige Landungen achten!
Der Großteil der Freeride-Linie im oberen Teil geht total stumpf ins Flat oder in Wurzelteppiche. Das kann man zwar alles fahren, klar, aber es kommt wenig Freude und Flow auf ohne Landungen.
Die Landung der Dropbox hatte auch schon bessere Tage, je nachdem wo man landet knallt das ganz schön.
Ein Sprung ohne Landung (vernünftig steile Landung) ist ein sinnloser Sprung, der weniger Spaß macht und einem eher noch Geschwindigkeit raubt als andersrum!
Daher lieber gleich richtig machen, mit Landung. :daumen:
 

Ripgid

Trailrebell
Dabei seit
22. April 2009
Punkte Reaktionen
14
Ort
Langelsheim
Bei meiner zweiten Fahrt heute wurde mir oben gesagt: dreckige Räder werden nicht mehr befördert, ich solle doch bitte nach jeder Fahrt das Bike waschen...

Ich habe dann etwas pampig reagiert, aber eigentlich ist es unfreiwillig komisch :D

ah, dann warst du der mit der grünen wildsau..

wir hatten uns während der gondelfahrten unterhalten, bin der mit dem roten Pudel FR..

Braunlage gestern war wieder mal sehr spassig, ich will mal hoffen dass wir nen kleines video zusammenschustern können...



@outdoor
geh ich richtig in der annahme, dass während des bautages der komplette bikepark gesperrt wird, oder nur einzelne strecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Jo wir (T.Fricke u. C. Thorwarth ) werden in Braunlage pennen,
sind schon gespannt wies läuft, wird schon fetzen.

Zum Umbau lass ich mich mal überraschen, hab auch selber schon ein paar Sprünge gebaut ( mit Landung), allerdings nicht mit solchen Mitteln ( Unimog ist schon ma richtig sinnvoll für den Park Umbau ) und in solchen Dimensionen wie im Park ( hoff ich ).

Also Leute wir könnens kaum erwarten Samstag zu starten.

:daumen:
 

Nasum

Harzer
Dabei seit
9. April 2010
Punkte Reaktionen
145
Ort
Halberstadt
Der ist schon ordentlich aber der hat ne schöne Landung so wie man das auf den Bild beurteilen kann.Zumindest eine etwas steilere Landung.Ich glaube das was die Jungs hier meinen ist das Problem das die Drops in Braunlage ein "wenig" ins Flat bzw. in die Wurzleteppiche gehen...aber das ist machbar.Wo ist der Drop den du hier zeigst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben