# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für Eure Initiative, liebe Helfer!
Und an alle anderen, die bereits schon hier wieder maulen, vielleicht folgende Anmerkungen:
1. Mit 11 kräftigen Helfern (+ Mithilfe von einem Hund) ist man bei ca. 20.000m Streckenlänge auf ziemlich verlassenem Posten.
Die Jungs haben von morgens früh bis abends durchgewühlt, haben organisiert Punkt für Punkt abgearbeitet, haben hunderte von Metern eines trails beackert - vielleicht erscheint Streckenbau bei solch großen Verhältnissen nach aller Alt-Kritik ja jetzt einmal in einem anderen Licht.
Aber wenn wir solche Veranstaltungen zukünftig öfters machen, wird sichtbar/fahrbar, was hier passiert.
2. Die Auswahl der Streckenabschnitte wird bewußt getroffen. Wir sind deshalb auf einen unteren Abschnitt gegangen, weil a) auf fast allen oberen Abschnitten noch Waldarbeiten mit Harvester (für die, die es nicht wissen: der Holzfäller mit den Riesenreifen) anliegen, uns dann evtl. gerade erst entwickelte Strecken beschädigt werden und
b) den z.T. einfachen Streckenabschnitten unten noch manch ein kick fehlt.
Ob dieses Jahr noch ein Bautag kommt, steht nicht fest.
Mitte Oktober zu bauen, wenn am 1. November der Wurmberg in Revisionsarbeiten geht, erfahrungsgemäß bereits gegen Ende November die ersten Skifahrer kommen, wäre eigentlich Blödsinn.
Wahrscheinlicher ist ein Bautag gleich zu Beginn der Saison 2011 (ca. Ende April / Anfang Mai) sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir hatten ein wirklich schönes Wochenende am Wurmberg. Selten beim Dreckfressen so viel Spaß gehabt. Und das Wetter... besser gings ja fast nicht mehr für diese Jahreszeit.

Als Nordlicht ist man mehr als dankbar wenn man in akzeptabler Entfernung so eine Perle von Bikepark findet. Ich hoffe er wächst und gedeiht!

Amen.
 
:daumen:

Wenn ich mal ganz ehrlich bin...so ein Bautag muss öfter her.Diese Saison wird das bestimmt nix mehr(wie Wurmberg schon sagte) ABER die nächste Saison müsst ihr das öfter machen.
Ich hab es ja schon gesagt aber es ist ein unglaublicher Aufwand an Arbeit und ich glaube wären wir 30Mann gewesen man hätte trotzdem nicht alles geschafft weil es eine Unmenge an Arbeit ist und ich denke Geduld ist einfach angesagt...ich find es klasse das Fahrer einbezogen werden und gerade da sollten dann die Leute die sich kritisch äussern(was auch absolut richtig und gut ist) am Start sein und ihre persönlichen Anliegen/Tipps und Arbeit mit rein stecken.Klar gibt es in diesem Park soviel Sachen die noch anzupacken sind aber ich hab aus eigener Erfahrung festellen dürfen das es viel Zeit braucht.Sehr viel Zeit und Aufwand.
Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt und hoffe das dieser Park in die richtige Richtung geht...meiner Meinung nach ist das der richtige We den die Leute dort gehen und ich hab Spass dort.Klar gibt es Parks die "besser" sind aber dieser ist doch noch so Jung das entwickelt sich schon.Ich denke man kann sich freuen sowas zu haben.
Bis nächstes We aufm Wurmberg
 
Hier die ersten Bilder vom Bautag, die wir nebenher geschossen haben. Ich fühl mich heut morgen wie vom Panzer überfahren, dabei hats mich doch gar nicht gelegt. Und n Bier kann ich auch kaum halten. Zuviel Schubkarren geschleppt :p
 

Anhänge

  • CIMG0017.jpg
    CIMG0017.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 126
  • CIMG0024.jpg
    CIMG0024.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 121
  • CIMG0029.jpg
    CIMG0029.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG0036.jpg
    CIMG0036.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG0033.jpg
    CIMG0033.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 133
Jaja die Schubkarren ! :D

Ich hab auch das Gefühl, dass ich an zwei Tagen auf drei Hochzeiten getanzt, jeden Abend vier Frauen mit nach Haus gebracht hab und im Anschluss beim Frühshoppen war !

@ agfreerider: Hast echt n coolen Job gemacht, sieh mal zu das du nächstes ma wieder am Start bist, wenns heißt: " Heiße Mädels im BP Braunlage für alle die anpacken ! "

Respect.......
 
Na dann war ich wenigstens nicht der einzige der über schmerzen klagte :)Breuchte noch mal die Niks oder echten namen von alllesn Bob's die Baumeister ;) am besten per PM für das Video.... Und wer ist denn am Sonntag da mir fehlen ja noch aufnahmen im Tiefflug durch unsere Schätzchen ;)Gruß Marc
 
mit verspätung auch von mir ein dankeschön an alle helfer vom bautag!!! nachdem ich freitag mit agfreerider die streckenteile bis zum einbruch der dunkelheit - und noch ein wenig länger - abgegangen bin, freut es mich, dass auch die umsetzung so gut geklappt hat und wohl auch alle spaß hatten.

wie wurmberg schon sagte, soll der bautag möglichst als regelmäßige aktion etabliert werden. gerne auch noch mehr mit ideen von euch, denn es soll ja auch ein stück weit euer park werden.
 
Wahrscheinlicher ist ein Bautag gleich zu Beginn der Saison 2011 (ca. Ende April / Anfang Mai) sinnvoller.

Ganz sicher, Anfang September sind die meisten in den hohen Bergen unterwegs bzw. die Jahresplanung ist schon durch. :daumen:

Ich denke für so eine Aktion kann man an einem Wochenende bestimmt auch 20 BROCKEN-ROCKER motivieren. Einfach rechtzeitig Bescheid geben und wir kommen zum buddeln. ( ca. 3 Monate vorher )

checkb:winken:
 
Hey Leute,

ich wollte eigentlich ab Donnerstag bis Samstag in Harz nach Braunlage zum Biken fahren. Nun hab ich heute festgestellt, dass der Park in Braunlage als auch der Park am Hahnenklee wegen des schlechten Wetters gesperrt sind.
Wenn ich mir dann die Vorhersage angucken sieht es auch nciht viel besser aus und der Wind soll sogar noch zunehmen.
Meine Frage ist nun ob von euch vielleicht jemand abeschätzen kann ob der Park erstmal geschlossen bleibt oder ob es sich lohnt hinzufahren (komm von etwas weiter weg) wenn es weiter Regnet, auch wenn der Park geöffent ist.

So, erstmal noch nen schönen Resttag
MFG ditzef
 
Bei Nässe ist das eigentlich egal, da die NS alle Draht haben, nur die vielen Wurzeln sind was rutschiger.
Ob und wann er aufmacht - k.A. - ruf halt an.
 
Auch wenn das jetzt Öl ins Feuer kippen ist, frag aber aus Interesse, waren eigentlich die Standardmeckerer auch beim Bautag um mal vorzuführen wie man einen Bikepark richtig baut? Freue mich schon auf das nächste Jahr im für mich doch recht schönen Braunlage!

Gruß

Micha
 
Wer Interesse hat kann auf meiner Seite mal schauen, hab da schon ein paar Pics drauf, der Rest an Bildern kommt dann wohl auf die Homepage vom Park.

Ein Video vom Bau wurde auch gedreht und wird gerade bearbeitet, folgt demnächst, wird glaub ich ziemlich informativ, da in Etappen beim Bau gefilmt wurde !

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Umbau echt gelungen ist, wenn man den neuen Streckenabschnitt ein paar mal fährt kommt richtig flow auf ! Wenn das so weitergeführt wird und wir nächstes Jahr zusammen ordentlich was bewegen, dann wird der Park schon einige Nummern schneller und flowiger !

Ride on.
 
HI Jungs, habs auch mal endlich geschaft mich hir anzumelden! (christoph)
Mein erster Ride im Park und ich hatte saumesig spaß, auch der Bautag wa nen Burner und hat mir sehr zugesagt (bis auf die beschissenen Muskelkater am Montag).
Hoffe die Aktion wird wiederholt wen ja bin ich auf jeden fall wieder mit dabei!

Peace der Thorwarth-San
 
Schlechtwetterhinweis: Wenn in Braunlage oder Hahnenklee die Seilbahn wegen Wind nicht mehr fährt, dann bleibt noch immer das gute Schulenberg! Da geht´s mit dem Schlepplift nach oben, der ist nicht vom Wind abhängig. Die Distanzen bzw. Fahrzeiten zwischen den Parks betragen etwa 20-40min. Schlau machen über www.bikeparx-harz.de und im anschluß über die einzelnen homepages der parks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten