1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dem muffeligen älteren herrn (der mit grauem bart) in der talstation war die reihenfolge der bikes mal so richtig egal. und wenn man ihn daraufhin angesprochen hat, wurde er noch grimmiger und hat zur strafe das radl erst 'ne viertelstunde später hochgeschickt. das war vor 2 wochen... letzten samstag war er nicht dort und es hat alles normal funktioniert.

mein tip: vorher gucken, ob er arbeitet...

2. MTB-News.de Anzeige

3. timtim

timtim

toller tip :daumen:
    und wenn er da sein sollte : lieber hochstrampeln ........:wut:
    aber vorher liftkarte kaufen

und jetzt mein tip :erst denken ,dann schreiben !

gruß tim²

4. Brook

Brook Jogger

Leute ... Danno und ich sind morgen auch wieder dabei :)

Wer noch alles?

5. el Lingo

el Lingo Rauhbein

Ich war heute da und muss sagen, dass die neue DH Strecke wirklich anspruchsvoll ist. Wer die sauber und flüssig fährt, hat meinen Respekt. Weiter haben wir heute den Wallride so richtig eingefahren, der ist super. Die kleinen Sprünge ein Stück weiter oben, die noch abgesperrt sind, sind soweit ganz nett, aber schon sehr klein. Richtig geil sind die North Shore Elemente neben dem Singletrail. Diese Wing macht schon jetzt super Spaß und man schafft es auch, über den "Table" in die steilere Landung.

6. Brook

Brook Jogger

Bist du mir also einen Tag voraus :lol: ... hört sich gut an, werd´s mir morgen mit Danno dann auch ansehen. Die Wing bin ich ja schon gefahren / gesprungen ... das letzte Stück war damals noch nicht fertig - auf den Wallride bin ich gespannt :love:

7. Ist der neue DH jetzt freigegeben zum einfahren?!

8. el Lingo

el Lingo Rauhbein

Er ist nicht mehr abgesperrt, das interpretiere ich als freigegeben.

9. el Lingo

el Lingo Rauhbein

10. burn

burn Naturnerd

Schoenes Bild vom Wallride. Hat sich ja anscheinend ganz schoen was getan in den letzten 3Wochen. Ich hoffe ich schaffe es naechstes Wochenende nach Braunlage.

11. Resendisback

Resendisback Zack und weg!

Hat jemand nen Bild von der Wallride-Anfahrt/Landung ?

12. checkb

checkb Because flat sucks

Geh doch einfach mal schnell kieken. ;)

13. xMARTINx

xMARTINx SAM HILL FANBOY!

werd mir morgen mal den neuen dh anschauen,bin mal gespannt

14. Das Wallride pic ist echt super. Aber wie hast´n die Kamera da oben hinbekommen? :confused: ;)

15. Femur

Femur

Jup...

Anhänge:

16. el Lingo

el Lingo Rauhbein

Für die Bilder muss ich mich bei Femur bedanken, der ist oben am Ende rauf geklettert. Und die Bilder sind super scharf geworden.

Die Landung sollte noch ein Stück um den Wallride rum gezogen werden, dann muss man nicht am Ende runter sondern kann aus dem Wallride raus in die Landung springen und hat danach gleich die perfekte Linie weiter in den Trail.

17. Brook

Brook Jogger

Darf ich auch :lol:

Bei mir gilt der Dank ... Danno :daumen:

Anhänge:

18. Danno

Danno

Ja genau, Brook und ich waren heute auch in Braunlage. Hat mir wirklich gut gefallen, bis auf die Tatsache,dass jeder jeweils einen Durchschlag hatte.

Die neue DH sind wir acuh gefahren oder eher gehumpelt. SUPER anspruchsvoll. Ich kann el-lingo nur zitieren " Wer die sauber und flüssig fährt, hat meinen Respekt"

Zum Schluss gefallen mir da jedoch die bergauf-tretpassagen nicht, hat für mich nicht wirklich viel mit Downhill zu tun. Da doch schon lieber die Alte die rasant und schnell nach unten prescht.

Und ein Foto gabs auch...DANKE AN BROOK.

Achja den Wallride(leider kein schickes foto, da hat brook das schönste von heute ) hab ich auch gemacht, gefällt mir inkl. aller anderen Holzkonstrukten sehr gut. SUper flowig sanft und sauber!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  19. namroN

namroN Flachland Improvisateur

Was sich da in einer Woche schon wieder alles getan hat, ist schon der Hammer :)

20. el Lingo

el Lingo Rauhbein

Die haben ja auch nur noch 2 Wochen Zeit, dann muss es fertig sein. Es fehlen noch mehr als 200m North Shore Line, die Jumpline direkt danach...

21. nonem

nonem Mountainberger

@wurmberg
    Wie wärs wenn ihr zur neuen Saison Punktekarten einführt. So z.B. 50 Fahrten für XX€. Dann müsste man nicht immer, auch wenn mal nur für 3-4 Stunden im Park ist, wie nen Beserker runterkacheln in die Seilbahn reinstürmen und sich aufregen dass es mal wieder 10-15 Minuten dauert bis die Bikes wieder oben sind. Würde, imho die Sache einigermaßen entspannen und evtl. auch neue Kundschaft bringen.

Oder wie siehts z.B. mit Saisonkarten aus, ist da was in Planung.

Waren jedenfalls letztes WE auch wieder vertreten (Sa + So jeweils 3h) und waren wieder restlos begeistert von dem was da in der Kürze entstanden ist. Die Sache mit der Seilbahn hat allerdings noch Nachholbedarf. Wir kommen jedenfalls wieder. (Mit Punktekarten sicher noch schneller ;-) )

22. du kannst von mir aus gerne da hochstrampeln :anbet:, oder aber --> 1. vorher gucken, ob er arbeitet... 2. dann überlegen, ob du dir ne liftkarte kaufst.
    der nächste bikepark ist nicht weit. wenn du dreimal ne viertelstunde warten musst, bist du in der zeit schon im nächsten park...

23. Wie bist du denn drauf?! :rolleyes: :lol:

Ich bin mit dem besagten graubärtigen Herren wunderbar klar gekommen und hab nett mit dem geplauscht...so what? Du kannst doch die Leute nicht aburteilen nachdem du nur einmal mit ihnen zu tun hattest. Machst du das immer so?

...und dann hier im Forum noch so darstellen als wenn deine subjektive Meinung über den Herren allgemeingültigkeit für alle hat und Grund genug ist dort nicht rocken zu gehen wenn er denn arbeitet. Hat er dir eine gegeben oder was?

24. Resendisback

Resendisback Zack und weg!

Ahh Blechfisch oder Casimodo @grüner Balfa fahrer?

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  25. Casimodo ist der (ex)GreenBalfaFahrer...nun hat er aber etwas schönes englisches in Oranje. Ich selber fahr nur n popliges Ghost :)

26. Zum Glück, sonst hättest du gar nichts worüber du meckern könntest. :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.