# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wie es aussieht wird das wetter zum :kotz:! aber erst mal danke für den link ,dann fahre ich woll erst nägste woche hin !
 
hi leute:daumen: weiß einer wie morgen das wetter in braunlage wird :confused:und wie die abfahrten aussehen (schlamig:kotz: nur feucht:heul: oder trocken :anbet:)?
Im Zweifelsfalle das tatsächliche, nicht prognostizierte, sondern hier am Berg vorhandene Wetter mit Uhrzeit und, auf der Startseite rechts vermerkter Pisten-(Strecken-) qualität, auf "www.wurmberg-seilbahn.de". Und dieses so lange, bis "www.bikepark-braunlage.de" ins Netz geht!!
 
In Hahnenklee sollte der Lift gestanden haben zwecks sturm, war in Braunlage kein Sturm? oder bis welche Geschwindigkeiten fährt die Bahn?
 
@alle die es was angeht :p

Die Trend habe ich immer noch nicht werde aber mal den Ort die tage abklappern.... Aber unser Gruppenfoto ist im Braunlager anzeigenblatt
Inkl. Bikeparkartikel also wenn ihr im Räumgebiet seid dann ein fach mal nen bescheid geben....
:daumen:
 
wir waren gestern mal wieder auf dem wurmberg. leider war die seilbahn aufgrund des sturms geschlossen :heul:.
aber wir haben das beste draus gemacht und haben uns mal zu fuß auf den weg nach oben gemacht und uns die neuen sachen angeschaut und zum teil auch ausprobiert.
der neue DH: uih wat `ne männerstrecke, sehr fein aber ab schanzenauslauf ohne schwung bergauf ist schon mies. dann wieder spass bis zur rollerpiste, ab da schon wieder bergauf, kurve anfahrt zum mächtigen roadgap, wieder kein schwung mitzunehmen. sorry, aber über die bauweise kann ich nur den kopf schüttlen, welcher honk hat das verzapft? :rolleyes:
zum erfreulichen Teil: wallride macht echt laune :daumen: genauso die sprünge oberhalb davon, neben der skipiste. als kleines highlight von gestern bleibt noch die (leider noch nicht fertige) northshore linie neben dem singletrail zu benennen. top arbeit, macht echt laune, die zu fahern.:love: war also, trotz der wanderei ein gelungener tag.
wenn die rampe vom DH roadgap einen meter länger wäre, (und das ist zu realisieren) ist das das teil gut springbar.
 
kann mal einer zusammen fassen was für strecken is momentan gibt und welche geplant sind bzw im bau sind. Ich war donnerstag da und da erzählte man mir das evtl 4x geplant sei kann das wer bestätigen ?
 
Es gibt den leichten DH fängt und den Freeride beide fangen am Südhang an den Start sieht man direkt aus der Gondel, nach den SHores im Freeride wenn man wieder auf die Skipiste kommt ist der Slopestyle.
Am Nordhang geht der Singletrail *Rampe links runter* und der schwere DH *Rampe rechts runter* los.
am letzten drittel des Singletrail auf der anderen Seite des Forstweges ist der Northshoretrail, kurz danach ist die Dirtline.
Mitte letzter Woche da die aber noch nciht befahrbar aus. bei den SHores waren die noch an den letzten Atemzügen.
Nen 4x wurde meistens mit der Dirtline verwechselt
 
@alle die es was angeht :p

Die Trend habe ich immer noch nicht werde aber mal den Ort die tage abklappern.... Aber unser Gruppenfoto ist im Braunlager anzeigenblatt
Inkl. Bikeparkartikel also wenn ihr im Räumgebiet seid dann ein fach mal nen bescheid geben....
:daumen:

Hey mein Spatzel, haben die keine Onlineausgabe? Hab schon geguckt, finde aber nix. Einscannen und hier posten - würde dir das gelingen? Will auch sehen wann und wo uns die "Gnädigste" überall abgeschossen hat :lol:
 
der neue DH: uih wat `ne männerstrecke, sehr fein aber ab schanzenauslauf ohne schwung bergauf ist schon mies. dann wieder spass bis zur rollerpiste, ab da schon wieder bergauf, kurve anfahrt zum mächtigen roadgap, wieder kein schwung mitzunehmen. sorry, aber über die bauweise kann ich nur den kopf schüttlen, welcher honk hat das verzapft? :rolleyes:

vorfreude dahin? hört sich ja nicht so prickelnd an :(
 
Naja, so die übelsten Uphillpassagen sind es nun nicht, bis zur Mittelstation geht es eigentlich recht gut durch und beim Schanzenauslauf nimmst du ja auch noch massig Schwung mit. Ich rate aber trotzdem jedem das erste Teilstück bis Schanzenauslauf erstmal abzugehen, wird zum ende ziemlich steil :)
 
Naja, so die übelsten Uphillpassagen sind es nun nicht, bis zur Mittelstation geht es eigentlich recht gut durch und beim Schanzenauslauf nimmst du ja auch noch massig Schwung mit. Ich rate aber trotzdem jedem das erste Teilstück bis Schanzenauslauf erstmal abzugehen, wird zum ende ziemlich steil :)

ja abgehen ist ratsam. :daumen: hinterm schanzenauslauf schwung mitnehmen ist aufgrund der kurve vor der uphillpassage aber auch nur begrenzt möglich.
 
also ist der bikepark jetzt so zusagen fertig?. weil ich wollt in den ferien vielleicht auch nochmal vorbei schauen
 
Soo ich werde morgen wohl zum fahren vor Ort sein.

Soll ja mal wieder eher durchwachsenes Wetter werden, genau das was wir Norddeutschen lieben ;)
 
Bitte mal kurz den Stand der North Shore Line aktualisieren, ist die fertig? Wie sieht es mit der Jumpline im Anschluss aus, auch fertig? Die Sprünge vor dem Wallride???
 
ich zitier mich mal selbst:
... zum erfreulichen Teil: wallride macht echt laune :daumen: genauso die sprünge oberhalb davon, neben der skipiste. als kleines highlight von gestern bleibt noch die (leider noch nicht fertige) northshore linie neben dem singletrail zu benennen. top arbeit, macht echt laune, die zu fahern.:love:

so der stand vom letzen sonntag. bei der ns-line war nach der wippe schluss. ist also vielleicht ein, max zwei elemente dazu gekommen. die dirtline war sonntag noch im rohzustand, also die erdhügel waren zu erkennen, aber nicht befahrbar.
 
Hallo Biker,

unter www.das-rodelhaus.de stellen wir euch die am nächsten am Bikepark Braunlage gelegene Übernachtungsmöglichkeit vor. Diese befindet sich IM Bikepark auf der Höhe der Mittelstation der Wurmbergseilbahn.
Das heißt, ihr könnt eure erste Abfahrt vor dem Transportstart der Seilbahn genießen.
Alles weitere unter
www.das-rodelhaus.de

Viel Spaß beim Biken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja spitze das man im Forum kostenlos werben kann aber diese Schriftgröße find ich irgendwie anmaßend und störend.
 
Am besten finde ich den Fuchbau :lol:

Aber 31,50 pro Nacht mit Frühstück, Bettwäsche und KT in einem sechs Personenzimmer ist schon mal ne Nummer...
 
Ich finds ja spitze das man im Forum kostenlos werben kann aber diese Schriftgröße find ich irgendwie anmaßend und störend.
Können schon (wie man sieht), aber dürfen nicht (Verhaltensregeln).

Kann sein, dass ich da mit meiner Meinung alleine stehe, aber ich finde diese Art der Werbung im Forum grundsätzlich störend und unangebracht. Und das fängt schon mit der sehr aussagekräftigen Namensgebung einer Forumsmitglieder an ... noch dazu, wenn man sich offensichtlich extra zu diesem Zweck in der IBC anmeldet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier einer ne Bratwurst zum Sonderpreis anbietet oder die Liftkarte zum Vorzugspreis ist es streg genommen auch Werbung, wer sich hier zutraut zu entscheiden wann Werbung unerlaubte Werbung ist möge bitte den
report.gif
Button drücken ;), mir ists egal, is ja wenigstens nicht am Thema vorbei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten