# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du unten im Schanzenauslauf bist, musst du einfach nur gerade zu den kleinen Anstieg hoch, dann geht es nochmal, leicht ansteigend, ca. 20m weiter links rein und von dort aus überquest du einen Forstweg und kommst in den 3. Teil des Race DH, dieser führt direkt nach dem Einstieg scharf rechts auf eine Shore die 5m vor einem Steinfeld endet, von dort geht es bis runter zur Monsterroller, von wo dir der erneute Einstieg ja bekannt ist.

Gruß Norm

Edith hat rechts mit links verwechselt :/ nu passt's
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, den Teil hab ich offensichlich nicht gefunden, auch nicht wirklich nach gesucht aber dachte mir schon das der Streckenabschnitt jetzt nicht auf der Rollerstrecke verläuft, Danke werd ich mir am Donnerstag auch noch anschauen.
 
Ich war gestern auch mal wieder mit meinem Kumpel dort.
Insgesamt war es ein super Tag.
Es war sogut wie gar nichts los, also hatte man keine Wartezeiten :)
Strecken fand ich alle in Ordnung (Race-Downhill noch geschlossen und sah oben nicht befahrbar aus bei diesen riesigen Steinen). Der Freeride und der normale Downhill machen ordentlich Spaß und viel treten muss man auch nicht unbedingt, um einigermaßen schnell runterzukommen. Sogar das RoadGap ist springbar, obwohl ich da erst Zweifel hatte. Aber mit etwas Geschwindigkeit, die man sogar bekommt ohne große Schwierigkeiten, hat man die ansatzweise vorhandene Landung getroffen. Die Landung fiel sogar recht ok aus. Zwar nicht sanft, aber nicht so , dass man total zusammengestaucht wird.
Toll war der Northshore, der macht richtig Spaß.
Dagegen war der Singletrail wirklich was für Leute mit Mukkies in den Beinen. Da ich aber nichts anderes erwartet habe, war auch der ok.
Richtig cool war es, dass wir Stefan Herrmann gesehen haben. Der schien sich den Park anzuschauen und Werbung zu machen für seine Fahrtechnik-Seminare. Mal gucken ob sich da etwas entwickelt.

Mein Fazit: Spaßiger Tag, viel Fahren, kaum Wartezeiten, nettes Personal ---> Wir kommen gerne wieder!
 
ich wollte evtl. nächstes wochenende nach braunlage, hoffentlich spielt das wetter mit und als wunschvorstellung sollte der race-dh auch schon fahrbar sein :) :D
 
Ich war gestern kurz da, habe den Wurmberg in eine Zour eingebaut und konnte erkennen, dass man sich Gedanken macht, die Strecken zu verbessern. Im oberen Stück der FR-Strecke hat man im Wald die Strecke mit Schotter geglättet, fährt sich viel besser. Dann ein kurzes Stück neu abgesteckt, vor dem Wallride.
Ab da sind wir rüber zum Singletrail, den man auch überarbeitet hat (Brücke über den Bach). WIr sind aber rüber auf die Holz-Elemente, da keine Veränderung, aber trotzdem Spaß gehabt (wieso sind die DHler da so langsam rüber geeiert???). Weiter runter, an der Jumpline vorbei, die aus meiner Sicht nix wird. Die Haufen, die mal die Sprünge darstellen sollen, sind viel zu klein, d.h. die Sprünge werden deutlich zu kurz, ich schätze maximal 3m lang. Wenn man da flow und Schwung hat, ist man überall zu weit und landet im Falt. Also hier bitte dem Fuhrmann mitteilen, dass das größer werden muss!
Sonst finde ich aber gut, was ich an Veränderungen gesehen habe. Auch die Strecken wind gut gekennzeichnet.
 
nächstes wochenende ist ja dieses " bikefliegen " am wurmberg oder ?
ich nehme an, die jenigen die da teilnehmen wollen und die zuschauer, fahren auch mit dem lift, mit dem die biker im park fahren oder ? das heißt, es wird zu sehr langen wartezeiten kommen.. kann mich jemand aufklären, war noch nie am wurmberg und weiß nicht, wo diese schanze ist und wie viele lifte es gibt. :) danke
 
nächstes wochenende ist ja dieses " bikefliegen " am wurmberg oder ?
ich nehme an, die jenigen die da teilnehmen wollen und die zuschauer, fahren auch mit dem lift, mit dem die biker im park fahren oder ? das heißt, es wird zu sehr langen wartezeiten kommen.. kann mich jemand aufklären, war noch nie am wurmberg und weiß nicht, wo diese schanze ist und wie viele lifte es gibt. :) danke

Nein, die kleine Chance liegt an einer anderen Stelle.
 
Brockenwegschanze um genau zu sein, is nich weit vom Parkplatz der Seilbahn weg, vll 700-900 meter.
 
So heute bei nur 2 Transportgondeln haben wir 5 Abfahrten in 5 Stunden geschafft mit 7 Leuten :eek: - ja wir haben uns Zeit gelassen, es wären sicher zwei Abfahrten mehr drin gewesen, aber mehr nicht.

Ansonsten alles super. Man kann noch viel verbessern, aber vieles geht schon richtig gut.
 
wie kommt man eigentlich nach braunlage, wenn man keine karre zur verfügung hat?
 
Nachdem ich die Strecken langsam besser kenne, macht es richtig Spaß! Mit 10er Karte ist es angenehm entspannt zu erkunden oder in die Tour einzubauen. Nur die Trails auf dem Rückweg sind auf einmal so einfach.:lol:

Gruß an die Gruppe mit cxfahrer. Solange wir da waren haben wir uns glaube ich zu neunt den ganzen Park geteilt.:daumen:
 
achso, dachte meinst uns.
evt bin ich donnerstag wieder da, mit wem is noch nich ganz raus.

strecke war super heute, kaum matsch, lift für uns schön leer, für die betreiber ungünstig leer ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten