# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der FR is ja auch wesentlich verspielter :) dafür is man im DH teils wieder schneller unterwegs. Spass machen auf jeden fall beide Strecken und der Singletrail wird bestimmt auch nicht schlecht, sind ihn ja nur 1x am 23.08. gefahren und am Sonntag nach dem Bau schauen wir mal weiter :D

Naaa, sind schon 3,5-4 Kilometer..
 
Das war nun eher auf die Geschwindigkeit bezogen, im DH kann man mehr laufen lassen als im FR, zumindest im oberen Teil :) So nun aber bis morgen 9:30 an der Talstation.
 
BIN DANN QUASI AUF DEM WEG ... und denkt dran, Abends is big Feier und am Sonntag big BIKING ... sprecht mich an, sollte ich euch nicht erkennen - ich danke es euch :)

Ich im Übrigen, bin der mit den langen Haaren (Locken).

Hinrich FUCHSI die Frisur ;-)
 
So, war nun heute da.

Fest steht erstmal, dass die Strecke materialmordend hoch 10 ist.
Bei Leuten von hier, die gestern und heute da waren gingen drauf:
- Eine Boxxer Worldcup
- Ein Sunn Radical Hinterbau, ausgeschlagen(?)
- Zwei-Vier(?) Felgen insgesamt
- Zwei Schaltwerke
- Eine Pedale
- Eine Achse vom Hinterbau des BB7


Ansonsten, mal kurzgefasst: Super geil! Total spaßige Strecken, der DH macht richtig Laune, die befürchteten Tretstücke sind doch überschaubar und lassen sich gut fahren, wenn man den Schwung mitnimmt. Absolut spaßiges Gebolze mit den ganzen Steinen und Wurzeln. Der FR macht auch viel Laune. Allgemein sehr gut finde ich den fluffigen Waldboden.

Transport war super, einmal mussten wir ~5min. auf die Räder warten, sonst waren sie annähernd sofort da. Kratzer/Beschädigungen vom Lift waren keine sichtbar.
Personal sehr freundlich, habe oben auch noch Werkzeug erhalten.

Dann muss ich mich - nachdem ich nun selbst vor Ort war - nochmal ausdrücklich für meinen unhöflichen, übertriebenen Post bezüglich Zweirad Busche entschuldigen. Ein super Laden mit freundlichen, hilfsbereiten Menschen. Da können sich einige Miesmuffel aus anderen Läden gerne mal eine Scheibe abschneiden! Das Gewinde meiner Hinterbauachse war hinüber, wir bekamen einen Gewindeschneider und auch andere Schrauben zum ausprobieren, was aber leider nicht geklappt hat. Auf jedenfall ein netter Service dort!

Liftpreise sind - gerade für Studenten - voll okay, 17€ für eine Tageskarte ist ein echt guter Preis muss ich sagen, vorallem für die vielen Höhenmeter und die lange Strecke die man geboten bekommt - sowas ist in den anderen Parks eher selten, siehe Schube/Winterberg.

Für mich steht fest, dass ich auf jedenfall oft da sein werde - ein sehr guter Park, obwohl er noch in den Startlöchern steht. Weiter so, Jungs!
 
So, war nun heute da.

Fest steht erstmal, dass die Strecke materialmordend hoch 10 ist.
Bei Leuten von hier, die gestern und heute da waren gingen drauf:
- Eine Boxxer Worldcup
- Ein Sunn Radical Hinterbau, ausgeschlagen(?)
- Zwei-Vier(?) Felgen insgesamt
- Zwei Schaltwerke
- Eine Pedale
- Eine Achse vom Hinterbau des BB7

Alter Schwede; wie habt Ihr denn das geschafft?! :lol:
 
also bitte stephan,
meine felge is nicht kaputt, die hat lediglich ein paar neue beulen bekommen. die aus portes du soleil fühlten sich so einsam.
das schaltwerk, ja. das war auch schon über ein jahr alt, da war die lebensdauer des plastekäfigs einfach abgelaufen, zu viel uv strahlung ;)

...leute. gut gebaut. freu mich auf den neuen dh. ein sorry an den bautrupp von heute. wir hätten gerne geholfen, waren aber einfach zu heiß aufs runterfahren. maybe next time...bis bald
 
So, der erste Bautag im Bikepark Braunlage ist vorbei und bin wieder zuhause.
Hat auf jeden Fall viel Spass gemacht und sich in vieler Weise gelohnt. War auch mal toll die Leute alle kennen zu lernen, die man sonst nur aus dem Forum kennt oder, mit Fullface Helm auf, eh nicht erkennt ;)
Zum Schluss gab es noch ein nettes Beisammensein mit gegrilltem und Getränken :)
Erst mal an alle, die sich fragen wie weit es mit den Strecken ist: schon überraschend weit! Auf dem neuen DH ist, ab dem Sprungschanzenhang, sehr viel passiert und eigentlich schon fahrbar. Muss halt nur noch eingefahren werden. Das erste Stück dürfte einen netten flow haben, mit Steinen und kleinen Hüpfern drin, danach geht es in ein etwas felsiges Stück mit Sprüngen und einem coolen, langen Shore. Im oberen Bereich haben wir heute viel Arbeit geleistet, alles freigebuddelt und etwas vorweg-geshaped. Alle, die dachten dass der bishereige DH zu einfach ist, können beruhigt sein. Der neue ist, im oberen teil, ganz schön brutal. Sehr felsig und extrem steil.
Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag: (sorry wegend er Quali. Handy pics und teils hat der AF nicht so gut funktioniert )




Hier sieht man den Drop im oberen Teil. Recht heftiges Teil. Ungefähr hüfthoch...



Freunde von Steinfeldern kommen auf jeden Fall auf Ihre Kosten ;)
 
...vorsicht bitte mit pauschalurteilen über die fahrtechnik anderer leute. manche menschen haben andere reisegeschwindigkeiten und da geht etwas mehr kaputt. felgen sind bei 1,2 -1,5 bar nunmal verschleißteile und es hat auch seinen grund warum die 2010 sram x.9 shortcage schaltwerke wieder einen alukäfig haben.

das ist kein persönlicher angriff oder sonstiges in deine richtung. bitte nicht persönlich nehmen, aber das nächste mal bitte kein gefährliches halbwissen verbreiten. danke.

...so long
 
zudem geht die milchmädchen rechnung
fahr langsam und sauber = dein zeug geht langsamer karputt
nich immer auf

und der casimodo ist einer der fahrtechnicker vor dem herren:lol:

und wenn ich nix schotten will kann ich auch cc oder rennrad fahren


achso super geil gebaut top jungs weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte stephan,
meine felge is nicht kaputt, die hat lediglich ein paar neue beulen bekommen. die aus portes du soleil fühlten sich so einsam.
das schaltwerk, ja. das war auch schon über ein jahr alt, da war die lebensdauer des plastekäfigs einfach abgelaufen, zu viel uv strahlung ;)

Joschi ist Schuld, der meinte es seien so viele Felgen "kaputt". Außerdem muss man in Foren immer übertreiben um mögligst viel Eindruck zu schinden, ist doch kein Geheimnis :lol:

:D
 
Wart mal ab bis ihr den neuen DH fahren könnt jedenfalls im oberen Teil, der ist definitiv Materialschrotender.

Die Felsen sind schon hammer tief und später wirds richtig steil.
Fotos vom ersten Stück lade ich morgen in mein Album hoch.

Beim mittleren Stück nach dem Schanzenauslauf, haben wir noch Aufprallmatten angebracht, der Teil ist echt gut geworden, wird auf jedenfall Spaßig.

I oberen Teil werden sich bestimmt einige die Zähne aus beißen um da ne gute schnelle Line zu finden, im mom wäre eher der Weg das Ziel als die Zeit.
Aber muss sich ja erst einfahren und noch etwas Feinarbeit gemacht werden.

War sonst nen schöner Tag mit ungefähr knapp über 20 Leuten aus dem IBC
 
Sieht schon ziemlich herrlich aus.Würd sagen saubere Arbeit.Und sowieso coole Aktion.Nicht jeder Park kann von sich behaupten das irgendwelche Biker und Forumfreunde mit einbezogen wurden.Gibt es weitere Aktionen?
Und ein paar Pics von den neuen Shores wären toll.
Peace!
 
Nen Foto vom Betreiber der Seilbahn HP vorm Baubeginn
20090919101513.jpg


Zitat von der Seilbahn Homepage
Samstag, 19.09.2009, 09:13 Uhr | Vielen Dank an die Helferlein im Bikepark!

Eine tolle Aktion, die hier initiiert wurde!! Am heutigen Samstag ist eine große Anzahl von z. T. weit angereisten Freunden aus der Bikerszene gestartet, um bei den noch notwendigen Baumaßnahmen im Bikepark mitzuhelfen. Diesen Jungs möchten wir ein ganz herzliches Dankeschön für ihre Hilfe aussprechen, echt super! Wir hoffen, daß sie dafür heute Abend bei schönem Wetter auch eine muntere "Afterwork-Party" hier bei uns an der Talstation, gesponsert auch durch Fahrrad Busche, dem Imbiss Downhill-Eck und der Baufirma SelmaStar feiern werden. Sie haben diese Feier und das eine oder andere kleine Geschenk sicher verdient. Nochmals vielen Dank an Euch!!

Und hier noch ein paar Bilder vom Bautag
http://www.ishots.cc/frorider-ben84/Bautag_Wurmberg_/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder heil zu Hause angekommen.

Mein Fazit ist recht durchwachsen aber ansich positiv. Was mich anfangs gestört hat war die fehlende Ausschilderung. Ich kam oben an und fühlte mich irgendwie verloren. Da sollte man mal etwas tun, Behelfsmäßig kann man da mal ein paar A4 Blätter ausdrucken und die in Klarsichtfolien stecken... das hält solange bis es mal eine farbige Markierung gibt.

Die DH Strecke ist nett gemacht. im unteren Teil für mich als Hardtailfahrer aber extrem nervig durch die vielen ewig langen Wurzelpassagen.

Die Freeride Strecke ist bis zum Roadgap spitze danach im Wald wirds etwas lahm und extrem schlammig, daß möchte ich ja mal gern sehen wenn es mal regnet, da wird man wohl im Morast versinken. :/

War aber alles in allem ein schöner Tag und ich komme gern wieder.


PS: Ich hab heute mit dem Typen aus Zweirad Busche gequatscht wegen der Schlauchwechselgeschichte. War wohl noch keiner da... find ich eigenartig. Ich hab vorne Schnellspanner, da wechsel ich den Schlauch in 3 Minuten. :lol: Nächstes mal...
 
Ich freu mich ganz besonders drauf wenn die neuen noth shores neben dem Single trail fertig ist sieht jetzt schon echt super aus und im ganzen find ich den bkepark sowieso total krass geil xD der Race track sieht total geil aus mit den fetten Steinen, aber leider nichts für mich:( wollte auch mal fragen obs nochmal son Bautag gibt weil würde echt gern mithelfen !?

Ps: Wollt mich nochml an den einen Nicolai fahrer entschuldigen der an diesem Freitag oben war hab ihn den weg abgeschnitten so wies mir erzählt wurde, hab dich leider nihct gesehen sonst hätte ich gebremst, tut mir echt leid ! Und an fahrrad busche wollt ich nochmal sagen das richtig gut drauf sind :) nur für schlauch und mantel wechseln 7.40 € zu verlangen ist ein bissel happich.... :)
 
BIN DANN QUASI AUF DEM WEG ... und denkt dran, Abends is big Feier und am Sonntag big BIKING ... sprecht mich an, sollte ich euch nicht erkennen - ich danke es euch :)

Ich im Übrigen, bin der mit den langen Haaren (Locken).

Hinrich FUCHSI die Frisur ;-)


Das hatte ich gelesen aber nicht auf den Nickname geschaut. Deshalb habe ich dich heute in der Gondel auf das Forum angesprochen. ;)
 
7,40 fürs wechseln hehe oh man kannst du das ni selber machen also wenn man in so nen Park macht muss man doch ausgerüstet sein...oder wenigstens den Plan haben wie man so was macht...:lol: in manchen Läden gibts das kostenlos oder nen paar cent in de Kaffeetasse....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten