# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf der Seilbahn HP steht das der Park am 13.05. die Pforten öffnet.
@ Huckster82 Du kannst ab mitte Mai wieder den Berg rocken ;)
 
Werden die Räder nicht schon mit hochgenommen, sobald die ersten Monsterroller wieder nach oben kommen?
 
Na mein reden ich brauche auch keine extra gondel solange das Bike als letztes eingeladen wird ;) naja werde mich da mal schlau machen am Freitag.... Werde aber trotz dem dann etwas rum stromern am berg :D
 
hallöchen,

weiß eigentlich jemand welche strecke beim downhill cup gefahren wird?? den normalen dh oder den race dh??
 
hallöchen,

weiß eigentlich jemand welche strecke beim downhill cup gefahren wird?? den normalen dh oder den race dh??

Man munkelt :D

@Treeesor, das könnten wir wohl tatsächlich machen, wenn ich da Zeit habe, aber viel mehr fährst Du, ich muss meine hübsche neue DSLR ausprobieren,
vorausgesetzt es scheint die Sonne, was laut Wetterbericht nicht so aussieht :D
 
:dope: Lässt mich eis kalt:cool: wuste garnicht das ihr Azombies heute so viel verdient :eek: Ja also ich fahre mit sicherheit los es sei denn es schüttet aber mit 0,5mm auf'm m² damit kann ich leben......

Das tunse ja auch nicht :aetsch:
Naja mein Ding ist eher das der Blitz noch ein wenig auf sich warten muss,
dazu noch schlechtes Wetter ist mies :lol:
 
Hallo Bikergemeinde, wir bereiten hier alles für einen Saisonstart vor, werden aber erst am 12./13.05. soweit sein, den Bikepark zu eröffnen. Auch die Transporter kommen bis dahin nicht zum Gebrauch.
Die Seilbahn muß nach dem kräftigen Winter umfangreich überholt werden, Restschnee und Eis muß noch verschwinden. Die Veränderungen, Aufräumungen vorgenommen und die querliegenden Bäume und Äste weggeschafft werden. Die beschädigten Hindernisse und noch nicht fertiggestellten Strecken werden bearbeitet.
Es kommt ein gut erkennbares Strecken-Orientierungssystem hierher, ebenso Fahrkurse, Technikkurse.
Vorerst zusätzlich zu den Zeitkarten gibt es jetzt eine 10-Punkte-Karte ("10 points for biker"), deren 10 Fahrten an beliebigen Tagen abgefahren werden können. Diese wird aufgrund Eures Wunsches eingeführt.
Bautag kommt, "Style your park" mit Gewinnen wird erklärt, Waschplätze sind fast fertig, eigener Bikereingang mit Automatiktür (hier: Bike-Diebstahlsicherung!) und eigenes Zutrittssystem bis hin zum Transporter werden erstellt ... wir erklären alles bald genauer.
Auch die Homepage "www.bikepark-braunlage.de" wird jetzt nochmal in Angriff genommen. Es wird zwar nicht alles zur Eröffnung fertig sein, aber sicherlich bereits bald danach.
Ach so, und dann noch der "Harz-Cup", eine Rennserie nur mit unseren vier Harzer Parks, wird aus derTaufe gehoben. Preise pro Rennen, Gesamtsieger aus allen Parks ermittelt, Chancen auch für den, der nicht an allen 4 Rennen teilgenommen hat! Auch darüber hatten wir uns letzte Saison bereits unterhalten. Näheres findet Ihr auf unserer gemeinsamen Homepge "www.bikeparx-harz.de".
Übrigens: Das Rennen in Braunlage findet zwar am WM-Tag mit dem Spiel um den 3.Platz statt (falls Dtschld. Teilnehmer), ist aber bereits viel früher beendet als das Spiel beginnt. Gefahren wird auf der Südseite von der Bergstation hinunter auf dem DH (gelbe Strecke), ab der Mittelstation auf dem freeride (=rote Strecke). Weiteres später und Grüße an alle Interessierten, bis bald.
 
Vorerst zusätzlich zu den Zeitkarten gibt es jetzt eine 10-Punkte-Karte ("10 points for biker"), deren 10 Fahrten an beliebigen Tagen abgefahren werden können. Diese wird aufgrund Eures Wunsches eingeführt.

Das 'Vorerst' bitte streichen, dann ist es wirklich eine tolle Sache (auch für den Winter). :daumen:
 
Saisonkarten scheint es zu geben. Norco wirbt ja schließlich mit einer Saisonkarte für den Wurmberg, beim kauf eines Norco DH. Die Anzeige ist z.B. in der aktuellen Freeride.

Gruß Norm
 
@ wurmberg : na denn mal ein dickes DANKE !

Ihr wart ja schon im letzten Jahr ne coole Truppe , wenn ich die positiven Veränderungen lese wird mir mal richtig Warm ums Herz !

Ich finds Ok wenn ihr den Park erst aufmacht wenn er wieder im guten Zustand ist , denn wenn nicht gibts wieder doofes blabla von Unwissenden !

Ride on , auf eine neue Saison !

Fetzi
 
Jo,das hört sich wirklich vielversprechend an.Wenn jetzt noch die 15-20 Minuten Warterei auf die Bikes wegfällt und der unfreundliche Seilbahnmitarbeiter dieses Jahr chilliger drauf ist,wird alles tutti :D
 
jop das seh ich genau so!^^
das dumme warten auf die bikes hat echt genervt...und das ist auch der grund warum ich dieses jahr eher nach schulenberg oder so fahren werde. da kann man nämlich so viele abfahrten machen wie man will.
als ich letztes jahr in braunlage war haben wir gerade einmal 6 abfahrten geschafft. und das ist ja eigentlich nicht das was man sich wünscht wenn man in bikepark fährt. da kann ich dann ja schon fast selbst hochfahren!!!!
 
Wartet man in Braunlage demnach auch so elend lange wie in hahnenklee? Da haben wir auch lieber Sektionsweise geschoben weil man ne gefühlte Stunde am Lift anstand.
 
Wartet man in Braunlage demnach auch so elend lange wie in hahnenklee? Da haben wir auch lieber Sektionsweise geschoben weil man ne gefühlte Stunde am Lift anstand.

Nö.
In Hahnenklee fand ich es auch nicht übermäßig schlimm. Während der Wartezeit kann man sich wenigstens von der Folter in der Gondel erholen, das find ich viel schlimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten