# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ich hatte nen 4 stunden ticket, und hab bestimmt 9 oder10 fahrten geschaft;)
also irgendwas hast falsch gemacht:lol:
 
keine ahnung ob da neue transportgondeln sind, war glaub jede dritte ne bikegondel! nee hab mich net verzählt, hab zum schluß gas gemacht;)weil's unten zum schluß ziemlich leer war, und ich hat anscheind immer glück wenn ich unten an kahm standen da auch nicht viele, wahren anscheind alle oben oder unterwegs und außerdem brauch ich ja auch bloß ca. 5 min. bis runter:D
 
Wieso beschwerst du dich dann?
Wenn ich pro Abfahrt 20min brauche und mir ne 3 Stundenkarte kaufe, dann muss ich mich nicht wundern, oder? Die Gondel braucht immerhin auch etwa 20min.
Allein eure Abfahrten haben dann ja schon eine von drei Stunden gebraucht. Die nächste Stunde war nur hochfahren.
Wenn Stundenkarte dann Vollgas würd ich sagen. :daumen:
 
Also das Du sehr fix unterwegs bist will ich schon glauben aber zehn Fahrten warens glaub ich nicht, 24min. für einen Durchgang wobei die Bahn eine reine Fahrzeit von 13min hat, von Einstieg bis Ausstieg wohlgemerkt. Bleiben elf Minuten für den Rest, zur Strecke rollern, runterballern, anstellen, einchecken, Bike verladen, oben wieder auschecken und los. Das ganze dann über vier Stunden nonstop :daumen:.

Am Samstag hab ich drei mal die Zeit gestoppt die zum Transport incl. anstehen draufgeht, am Vormittag waren es 26, 34 und 38min., auch aufgrund der Mosterollertransportes, dazu gingen immer nur drei Bikes auf jede Transportgondel. Am Nachmittag gings dann etwas fixer, auch weil die Monsterroller dann mit dem Anhänger hochgefahren wurden.

Ich hoffe es kommen die weiteren TGs zeitig vom Schlosser, ich meine jede dritte Kabine sollte an hoch frequentierten Tagen durch diese ersetzt werden.
 
Wieso beschwerst du dich dann?
Wenn ich pro Abfahrt 20min brauche und mir ne 3 Stundenkarte kaufe, dann muss ich mich nicht wundern, oder? Die Gondel braucht immerhin auch etwa 20min.
Allein eure Abfahrten haben dann ja schon eine von drei Stunden gebraucht. Die nächste Stunde war nur hochfahren.
Wenn Stundenkarte dann Vollgas würd ich sagen. :daumen:

Ich habe mich nicht beschwert, wir waren auch von der Tour am Vortag noch so fertig, es hat voll gereicht. Wollte das nur mal anmerken, weil ich das erste mal da war und keine Vorstellung hatte, was für eine Karte die sinnvollste ist.

Offensichtlich fährt man tatsächlich besser, wenn man Sonntags erst am späten Mittag aufläuft, das war aber für uns keine Option.

Insgesamt waren wir alle recht zufrieden, wir werden wiederkommen (bald), auch weil die Stimmung sehr freundlich ist.
 
Insgesamt waren wir alle recht zufrieden, wir werden wiederkommen (bald), auch weil die Stimmung sehr freundlich ist.

Scheint ja doch nicht so schlecht zu sein :cool: ich konnte leider nicht testen, da ich mich am Freitag in Hahnenklee zerschossen habe :(
 
naja wenn du da mit nem Schnitt von 60 runterfährst...

Wir haben 15-20min gebraucht. Solange braucht die Gondel hoch auch.
Und wenn dann unten 20 Biker vor einem stehen....

15-20 min ist aber schon arg lang :lol:
Freelap (auszuleihen bei Busche:daumen:) hatte bei mir einer zeit von 4:48 angezeigt als ich die mal ausgeliehen habe :D
Da mußt du aber dann nen Plattfuß gehabt haben oder du hast ständig pausiert :lol::lol::lol:
 
Soll auch Leute geben die sich erstmal in Ruhe die Strecken ansehen oder eben Elemente ansehen, wieder hochschieben, springen und so weiter. :rolleyes:
 
Soll auch Leute geben die sich erstmal in Ruhe die Strecken ansehen oder eben Elemente ansehen, wieder hochschieben, springen und so weiter. :rolleyes:


Nein, wenigstens einmal sind wir ohne anzuhalten durch. Aber ich habe das auch nur geschätzt.
10:20 unten durch die Kontrolle, hochgefahren, runtergefahren, hochgefahren, dann war es 11:00 an der Uhr oben.
Danach je Abfahrt ein Plattfuss. Letzte Abfahrt dann logischerweise getrödelt.

Ich fand das alles recht ähnlich Hahneklee, aber angenehmer. Nicht sonderlich spannend, auch nicht irgendwie schwer zum fahren. Die NS sind nett gemacht. Bin aber auch sehr selten in Parks und fahre lieber sowas wie Steinerne Renne und EckerlochstiegHöllenstiegBeerenstieg usw., das hatten wir am Vortag gemacht.
 
Ich war mit berkel ausm Forum in der Woche mal dort und wir haben echt geballert und kamen ohne Pausen auf dem Trail und am Lift (konnten immer sofort einsteigen, weil leer) auf 6 oder 7 Abfahrten.
Ich denke es macht noch viel aus, welche Strecke man fährt. Singletrail brauch zB eeeewig Zeit und der Freeride ist auch lahmer als der DH
 
Ich war mit berkel ausm Forum in der Woche mal dort und wir haben echt geballert und kamen ohne Pausen auf dem Trail und am Lift (konnten immer sofort einsteigen, weil leer) auf 6 oder 7 Abfahrten.
Ich denke es macht noch viel aus, welche Strecke man fährt. Singletrail brauch zB eeeewig Zeit und der Freeride ist auch lahmer als der DH
Der momentane "Rekord" liegt laut Seilbahnmitarbeiter bei 18 Fahrten pro Tag. :daumen:
Ich schaffe aber aufgrund von Pausen, Anstehen, Platten, Currywurst, Foto, Video und Radler auch nie mehr als 7 Abfahrten am Tag. Deshalb find ich die 10er Karte top. Rechnerisch lohnt sich die Tageskarte ja erst ab 10 Fahrten am Tag...
 
Wer 18 Fahrten am Tag macht, der hat entweder Kondition wie ein Tier oder aber faehrt immer nur die Skipiste runter... und selbst dann finde ich das noch richtig viel!
 
Das war bestimmt Shadow1984, ist jedenfals der gleiche Schnitt wenn man die sieben Stunden und 45 Minuten die die Bahn geöffnet hat durch die achzehn Fahrten teilt :daumen:
 
Ich war mit berkel ausm Forum in der Woche mal dort und wir haben echt geballert und kamen ohne Pausen auf dem Trail und am Lift (konnten immer sofort einsteigen, weil leer) auf 6 oder 7 Abfahrten.
Ich denke es macht noch viel aus, welche Strecke man fährt. Singletrail brauch zB eeeewig Zeit und der Freeride ist auch lahmer als der DH
Das war aber auch nur ein halber Tag (ca. 3,5-4h ?). Waren das so viele Abfahrten? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne Frage: Ist der Racetrack eigentlich schon fertig? War letztes Jahr mal da als der noch im Bau war. Lut Homepage hätte er allerdings da schon fertig befahrbar sein sollen. Deshalb hier die Frage an Leute die da häufiger sind. ;-)
Hat evtl einer ein Vid von der Strecke?
 
Nur mal so ne Frage: Ist der Racetrack eigentlich schon fertig? War letztes Jahr mal da als der noch im Bau war. Lut Homepage hätte er allerdings da schon fertig befahrbar sein sollen. Deshalb hier die Frage an Leute die da häufiger sind. ;-)
Hat evtl einer ein Vid von der Strecke?

Nein, ist voll im Umbau :daumen:
 
Nur mal so ne Frage: Ist der Racetrack eigentlich schon fertig? War letztes Jahr mal da als der noch im Bau war. Lut Homepage hätte er allerdings da schon fertig befahrbar sein sollen. Deshalb hier die Frage an Leute die da häufiger sind. ;-)
Hat evtl einer ein Vid von der Strecke?

Nein, aber Du kannst Dir als prophylaktische Maßnahme ein Trialbike zulegen. Dann kannst Du auf dem DH-Racetrack auch fahren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man frühestens in den DH racetrack einsteigen? Ich habe bisher den Singletrail genommen und bin am Stein, der mit "Bratwurst" beschriftet ist gewechselt, geht das eventuell früher?
 
Kann es sein dass die ziemlich laaaangsam sind? Das muss ja DER Trail werden.  Dann muss ich wohl noch warten. Wann soll den der Park fertig sein?
 
Nur mal so ne Frage: Ist der Racetrack eigentlich schon fertig? ...
Ich bin ihn am Samstag abgelaufen, nach dem Start sehr flach mit großen und zum Teil lockeren Steinen, einige Stufen ca. 50cm tief, Geschwindigkeit kann davor nicht aufgebaut werden, dann wirds mächtig steil, fahren zur Zeit unmöglich, das Gestein ist mit Humus und feinem Wurzelwerk durchsetzt so das an ein kontrolliertes fahren nicht zu denken ist, es war auch noch recht feucht. Zum lockeren, glatten Boden kommen Kurven die noch mit Holzwänden überhaupt erst fahrbar gemacht werden müssen. Im Moment kommt man da nur mit blockiertem Hinterrad runter und wenn man Glück hat bleibt man auf der Strecke, wenn nicht hauts einen raus und das kann böse enden. Unten am Schanzenauslauf gibt es dann zwei Terassen die man auf Holz runterdroppen muss, ca. 1 und 1,5 meter Höhe, das Gelände ist immer noch recht steil und die Landungen recht flach, danach steht man vor einer Tannengruppe, hier gehts nicht weiter und die Strecke muss weitergebaut werden. Keine Ahnung wie dort der Streckenverlauf weiter geht, es ist auf Höhe des Schanzenauslauf und endet kurz vor der Skipiste Nord-osthang.
Wiedereinstieg ist kurz vor dem Roadgap von der Rollerstrecke rechts ansteigend in den Wald, nach dem Roadgap wandelt sich die Strecke mit jedem Meter, zunächst noch mit einigen Steinen durchsetzt gehts relativ anspruchlos und mit wenig Gefälle relativ schnurstraks durch den Wald, nach der dritten Schotterwegquerung wirds nach einiger Zeit wieder kurz steiler, hier ist ein kleiner aber nicht ungefährlicher Sprung in eine Böschung, der Kicker ist recht kurz und steil so das er Einen bei zu hoher Geschwindigkeit in die Baumkronen schießt. Unten dann wieder flach und relativ gerade mit zwei kleineren Doubles. Dann kommt man wieder auf einem Schotterweg raus, quert diesen um dann nach fünfzehn Metern wieder auf einem Schotterweg rauszukommen, das wars dann, Strecke geht dann ins Nirvana, ein Ziel ist noch nicht definierbar.
Bin gespannt wie die Streckenführung oben wie auch unten weitergeführt, angeschlossen und ob man den Streckenbeginn fahrbarer gestalten wird.

Am Singletrail ist nicht mehr viel Arbeit, ich würde mir hier und da etwas Pflege wünschen, so stehen einige Bäume genau in der Line, das nimmt einem den Flow und das Steinfeld im Flachen müsste man auch etwas mit den umherliegenden Steinen füllen und fahrbarer machen, dann noch drei vier Löcher etwas füllen und das Matschfeld nach der dritten oder vierten Wegquerung mit einer Holzbrücke überbauen, ähnlich wie das nasse Feld auf dem Normalodownhill. Die eine oder andere Kurve braucht auch noch einen Stamm oder Balken/Bretter damit sich Anlieger rausfahren.

Der Northshore ist ganz gelungen find ich, bin zwar auch nur da abgerollt und habe nur die kleinsten Drops genommen, bei den größeren fand ich die Landungen recht brutal, da besteht sicher auch noch Verbesserungs/Entschärfungspotenzial. Gut fand ich das es auf dem RaceDH einen recht ausgefahrenen Abzweig zum NS gibt.

Wenn auch recht langsam macht sich der Park, werde wohl am Donnerstag noch mal schauen was sich so in der Woche getan hat.
Vielleicht weis ja auch Resendisback mehr über den Fortschritt, ist ja immer nah dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten