Neuer Bikepark-Finder ist online!

Dabei seit
14. April 2019
Punkte für Reaktionen
1
Hey jetzt nach den Lockerungen, wo viele Bikeparks so langsam aufmachen, könnte man evlt eine Page einrichten, die anzeigt welche Parks bereits offen haben und bei welchen ein termin angekündigt ist :)
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
4.215
Sehr cooles Projekt. Eventuell würde ich, falls noch nicht vorhanden, auch die legalisierten Trails (Flowtrails usw...) mit aufnehmen.
 
Dabei seit
20. März 2020
Punkte für Reaktionen
5
@Pullux Vielen Dank für Deinen Vorschlag! 👍 Wir waren noch am überlegen, ob wir dieses Feature integrieren, doch nun hast Du uns die Entscheidung abgenommen 😉. Mit dem nächsten Update werden wir diese Info somit integrieren. 🙃

@xlacherx Vielen Dank für Dein Lob! 😍 Das gibt uns einen guten Motivations-Boost 👍🙃. Grundsätzlich freuen wir uns über alle Bikepark-/Trail-Vorschläge von Euch. Derzeit fokussieren wir uns jedoch primär auf Bikeparks oder Trailcenter, die schon eine gewisse Infrastruktur vorhanden haben oder eine gewisse Vielfallt/ein größeres Angebot bieten. Es muss also nicht zwingend ein Lift vorhanden sein, doch sollte es mehr als "nur" ein einziger, legaler Trail sein, ausgenommen dieser ist legendär 😉. Für einen späteren Zeitpunkt wollen wir jedoch nicht ausschließen, dass wir auch solche Trails mit aufnehmen.

Danke nochmals für eure beiden, konstruktiven Vorschläge. 👍

Viele Grüße
Team spraft
 
Dabei seit
15. November 2018
Punkte für Reaktionen
87
Servus, finde den Bikepark-Finder ganz nett, mir fehlt aber noch ein Feature oder ich finde es nicht.
Ich würde mir wünschen, dass man seinen Standort auch manuell setzen kann und nicht nur über die automatische Standortbestimmung. Das wäre mMn für Leute nützlich, die am WE/unter der Woche pendeln und dann entweder von einem oder dem anderen Standort zum Bikepark fahren würden.
 
Dabei seit
20. März 2020
Punkte für Reaktionen
5
... finde den Bikepark-Finder ganz nett ...
Servus @fexbru , wir hoffen, Du meinst damit nicht "Nett ist die kleine Schwester von Schei**" 😜✌.

Vielen Dank auch für Deinen Vorschlag! 👍 Wir sind uns jedoch noch nicht ganz sicher, ob wir Dich richtig verstehen. Möchtest Du:

1.
per Klick auf der Karte einen manuellen Standort setzen? Dann würdest Du ja eigentlich auch so sehen, welche Bikeparks sich in Deiner Nähe befinden.

2. einen Standort per Suche auf der Karte anzeigenlassen? Also z.B. Du gibst "Stadt XYZ" in der "Location-Suche" (nenn wir jetzt nur mal so) ein und die Karte zeigt Dir an, wo sich der Standort befindet, damit Du siehst, welche Bikeparks in der Nähe sind - war das so gedacht?

Viele Grüße
Team spraft
 
Dabei seit
20. März 2020
Punkte für Reaktionen
5
Nachtrag
@xlacherx Wir haben heute z.B. den Bikepark/das Trailcenter "SWU Trail Blaustein", auf Vorschlag eines Users über unsere Website 👍 (eventl. war es ja sogar Dein Vorschlag?) 😉, mit aufgenommen. Hier ist zwar kein Lift vorhanden etc., jedoch ist das Angebot schon dem eines Bikeparks, oder eher eines Trailcenters, ähnlich (mehrere legale Trails, gebaute Konstruktionen, Übungsbereich etc.). Diese Art von Trails ("Trailcenters") nehmen wir natürlich auch jetzt schon gerne mit auf.

Wir hoffen, das hilft Dir etwas besser als Beschreibung, wie wir aktuell differenzieren.

Viele Grüße
Team spraft
 
Dabei seit
15. November 2018
Punkte für Reaktionen
87
Servus @fexbru , wir hoffen, Du meinst damit nicht "Nett ist die kleine Schwester von Schei**" 😜✌.
So war das nicht gedacht :D

Der Wunsch war so gedacht, ich sitze unter der Woche z.B. in München und am Wochenende würde ich im Normalfall nach Nürnberg pendeln.
Nun fände ich die Möglichkeit ganz gut während ich noch in MUC meinen Standort auf NBG zu setzen, dass ich mir die Entfernung zu den Bikeparks Nähe NBG anzeigen lassen kann.
Das wäre außerdem cool wenn ich z.B. zwei Locations für einen Urlaub vergleiche so kann ich mir anzeigen lassen welche Bikeparks nähe Berlin als Location 1 und Dortmund als Location 2 sind. (Klar ich könnte auch einfach auf der Karte schauen wo mehr Parks sind, aber mit dem gesetzten Standort zeigt euer Finder ja direkt die Entfernung in Km an, was bei manueller Suche fehlt. Das fände ich Usability-Technisch sehr nice ;) )
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
4.215
Nachtrag
@xlacherx Wir haben heute z.B. den Bikepark/das Trailcenter "SWU Trail Blaustein", auf Vorschlag eines Users über unsere Website 👍 (eventl. war es ja sogar Dein Vorschlag?) 😉, mit aufgenommen. Hier ist zwar kein Lift vorhanden etc., jedoch ist das Angebot schon dem eines Bikeparks, oder eher eines Trailcenters, ähnlich (mehrere legale Trails, gebaute Konstruktionen, Übungsbereich etc.). Diese Art von Trails ("Trailcenters") nehmen wir natürlich auch jetzt schon gerne mit auf.

Wir hoffen, das hilft Dir etwas besser als Beschreibung, wie wir aktuell differenzieren.

Viele Grüße
Team spraft
Ja der Vorschlag ist von mir gekommen 😅 ich dachte, ich versuche es ma, ob ihr es mit rein nehmt
 
Dabei seit
20. März 2020
Punkte für Reaktionen
5
@fexbru Puh, dann haben wir ja nochmal Glück gehabt. 😉 Somit bedanken wir uns natürlich für Dein Lob! 🙃

Vielen Dank auch für die ausführliche Erklärung zu Deinem Wunsch-Feature. Das wird leider relativ komplex, was jedoch kein "K.O. Argument" für uns sein soll 🤓😉. Wir werden dieses Feature auf unserer ToDo-Liste mit aufnehmen 👍- können aktuell jedoch leider noch nicht abschätzen, wann wir es umgesetzt bekommen und ob es Einzug in den Bikepark-Finder findet, doch wir werden Dich/Euch dazu auf dem Laufenden halten, sobald es Updates dazu gibt.

@xlacherx Der Gedanke war genau richtig 👍. Wir hatten uns über Deinen Vorschlag auch gefreut. 🥳 Jetzt fehlt nur noch ein Review von Dir zum "SWU Trail Blaustein" und Du hast dann alles richtig gemacht 😜.

Viele Grüße
Team spraft
 
Oben