NEUER BIKEPARK: Gelsenkirchen

Dabei seit
26. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Leute,

im Frühjahr 2011 ist es soweit! Sobald der Frühling anbricht und die ersten Sonnenstrahlen den Boden aufwärmen, öffnen wir in unserem Bikepark die Tore. Ende vergangenen Jahres wurde fleißig gebuddelt und geschaufelt und das kam dabei raus.

Wir bieten euch:
- einen Pumptrack
- eine wettkampftaugliche 4 - Cross - Strecke ca. 500m lang
- Startgattertraining (offizielles BDR - 4 - Mann - Startgatter)
- u.v.m.

Den Bikepark findet ihr:

Auf der Sportanlage
Im Emscherbruch 150
45892 Gelsenkirchen
(Wir haben einen eigenen Eingang direkt an der Bushaltestelle im Emscherbruch)


Weitere Infos findet ihr unter:
http://www.rad-club-buer.com/mtb/bikepark/training


Ich werde in den kommenden Tagen noch einige Fotos posten!
Kommt vorbei und schaut es euch an.
 

jojo2

horridin
Dabei seit
8. September 2007
Punkte Reaktionen
464
Ort
Fluxburg
upps
davon hatte ich gar nichts mitbekommen
ist zwar nicht bei mir um die ecke,
aber fourcross? das wär dann schon mal die kleine reise wert.
auf die bilder bin ich gespannt.

euch dann einen guten start!
und viel glück mit dem wetter in den nächsten (arbeits-) wochen!
 
Dabei seit
26. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hier ein paar Fotos:

IMG_2630.jpg

Pumptrack Kurven ( ergibt eine acht / Schleife )

IMG_2593.jpg

Unser Eingangsschild. Umzäunter Bikepark mit Öffnungszeiten.

IMG_2601.jpg

Aussicht vom Starthügel ca. 15m hoch.

IMG_2603.jpg

Starthügel mit Sockel für die Startgattermontage

IMG_2607.jpg

Pumptrack von oben

IMG_2611.jpg

Kurvenkombinationen / Wellen

IMG_2615.jpg


IMG_2618.jpg

Wellen und der Step up Step down

IMG_2620.jpg

Step up Step down von der Seite

IMG_2619.jpg

Step down runter, letzte Kurve und Ende
 
Dabei seit
26. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,komme aus marl welcher bus is das denn der vor eurem tor hält? :)

Hi,
das ist der 397er (von "Buer Rathaus" in Richtung "Im Eichkamp").
Die Haltestelle heißt "Katzbachstraße".

Aber nicht vergessen. Wir haben noch nicht auf! Wir planen etwa mit April, für eine Wiedereröffnung. Ein Termin wird noch bekannt gegeben.

Sags einfach weiter und komm(t) vorbei.
 

92Dirter

Mit(glied)
Dabei seit
20. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Recklinghausen
Wollte nur die Linie wissen hätte ja sien können das der bei mir schon fährt :D
Wenn ich hier niemanden begeistern kann komm ich auf jedenfall alleine rum ;)
 

Worakel

Holzfällerhemdenträger
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olpe
macht mal auf, bin ab morgen wieder für 3 Wochen in GE-Buer, brauch unbedingt nen spot!!
 

Highsider

Back on track
Dabei seit
9. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
120
Bike der Woche
Bike der Woche
Die Strecke ist noch nicht geöffnet, da sie noch nicht fertig ist. Das Fahren würde den unteren Bereich der Strecke zerstören, da dort der Boden noch nicht fest genug ist. Das würde zu erheblichen Zusatzkosten führen. Sobald der Bikepark fahrbar ist, wird es hier mitgeteilt. Es wird natürlich auch Eröffnungsfeiern geben. Ich hoffe ihr versteht das.
 
Dabei seit
26. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Aber nicht vergessen. Wir haben noch nicht auf! Wir planen etwa mit April, für eine Wiedereröffnung. Ein Termin wird noch bekannt gegeben.

Der offizielle Eröffnungstermin (Pressetermin) ist Dienstag der 31.05.2011; 14 Uhr (mit dem Oberbürgermeister). Zu dem Termin: Ich kann persönlich auch nicht zu diesem Termin, deswegen auch die "sportliche" Wiedereröffnung.

Es wird auch eine sportliche Wiedereröffnung geben. Wir planen und suchen noch nach einem freien Termin (keine anderen MTB-Veranstaltungen) für die sportliche Eröffnung mit "Grill und Chill", sowie ein paar kleinen Contests!
Also weitersagen!
 
Dabei seit
26. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
BIKEPARK GELSENKIRCHEN: Wir laden euch ein!

Nach vielen Jahren und unzähligen Kubikmetern Erde ist es uns gelungen, unseren Bikepark in Gelsenkirchen fertigzustellen. Am Samstag den 28.05.2011 ist es soweit! Wir öffnen unsere Pforten für euch und laden zu gemeinsamen ride, grill & chill ein!

Samstag 28.05.2011 ab 14 Uhr!


Wir haben euch folgendes zu bieten:
einen wettkampftauglichen 4-Cross Track mit 4-Mann Startgatter
entspannte Atmophäre
Gegrilltes
leider ist unser Pumptrack z.Z. nicht fahrbar (SCHADE!)

Tragt die Info gerne weiter und bringt Freunde mit. Bringt außerdem gute Laune und euere Bikes mit! Helm und Protektoren nicht vergessen!

So findet ihr uns:

Bikepark Gelsenkirchen
Auf der Sportanlage
Im Emscherbruch 150
45892 Gelsenkirchen
 
Oben