Neuer Bikepark in Schmallenberg

Dabei seit
19. August 2003
Punkte Reaktionen
967
Ort
Münster (Flachland)
Ich möchte nicht zu sehr abschweifen, aber ich finde das hier interessant:
Laut Radio Sauerland sollen wohl die Schneearmen Winter der Grund für die Idee mit dem Bikepark gewesen sein.
Hat jemand eine Ahnung wie es zur Zeit dort aussieht? so Bau- bzw. Termin-technisch?
 
Dabei seit
6. September 2020
Punkte Reaktionen
1
Ort
NRW
So sollte es normal nach Plan ablaufen.
IMG_20210226_114523.jpg
 
Dabei seit
8. August 2014
Punkte Reaktionen
26
Weiß jemand ob da schon angefangen wurde zu bauen ?
Bis vor einer Woche lag hier noch einiges an Schnee und der Frost steckt auch schon im Boden. Alle GALAs sind noch im Winterschlaf oder haben letzte Woche langsam angefangen ;)
Vielleicht könnt ihr ja was um Cam Archiv sehen
 
Dabei seit
10. April 2014
Punkte Reaktionen
6
Ich bin heute mal ein bisschen da rum gefahren, war aber nichts zu sehen. Da wird gerade ziemlich viel gefällt, aber das wird gerade allgemein viel. Ich werde ab un zu mal vorbei fahren und nach schauen, aber habe wenig Hoffnung, dass die bis zum Sommer einen Bikepark aus dem Boden stampfen.
Wäre echt geil, noch eine Alternative zu Winterberg zu haben, wenn es im Sommer wieder voll wird.
 
Dabei seit
4. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
381
Ort
Sauerland
Sieht wirklich gut aus!
Ich nehme mal an dass das "Oktober -> Januar" sich auf 2020/21 bezieht oder?
Meine Eltern wohnen im Nachbardorf, und heute war da noch nichts von Bauarbeiten zu sehen, zumindest von unten aus.
 
Dabei seit
29. August 2018
Punkte Reaktionen
85
Das Verfahren zu Änderung des Flächennutzungs- und Aufstellung des Bebauungsplans ist noch nicht abgeschlossen. Der Antrag ist Anfang 2020 gestellt worden, dann kam Corona dazwischen, so dass das Ganze erst im August 2020 im Technischen Ausschuss und Stadtrat behandelt werden konnte. Im Februar oder März 2021 war die Offenlegung bei der Stadt. Da bin ich aber gerade nicht sicher, ob da Einwendungen eingegangen sind oder nicht.
 

LordHelmchen

481...
Dabei seit
22. Juni 2006
Punkte Reaktionen
65
Der Park soll wohl Familien und Fahrer aller Könnensstufen ansprechen.... klingt irgendwie
nach Willingen🤔.... ob das mit Schlepplift so funktioniert? Ich hoffe naiver Weise auf naturbelassenere Strecken, Brechsandpisten gibt es in den anderen Parks ja genug 😎
 
Dabei seit
23. März 2011
Punkte Reaktionen
2.015
Zumindest bei den Schwarzen Strecken steht mit natürlichem Charakter. Wieß ja nicht mit wie vielen Besuchern die rechnen Brechsand ist extrem teuer
 
Oben