Neuer Bikepark in Schmallenberg

ich Samstag da gewesen und muss sagen, der Park ist wirklich gut geworden Die schwarzen Jumptrails hebe ich mir mit meinem HT gespart, aber alles andere ist super gebaut und funktioniert einfach.

Was ich besonders gut finde sind die vielen kleinen Details auch abseits der Trails (z.b. Kompressor statt Pumpe, gemütliche Sitzkissen mit Aussicht oben,..) und der wunderbar funktionierende Schlepplift (ich hätte nie gedacht dass ich das jemals schreibe).

Einziger kleiner Wermutstropfen - aber das ist jammern auf hohem Niveau: mir fehlt eine astreine DH Strecke. die Groomer kommt am ehesten dran, bietet aber leider wenig Möglichkeiten zur Linienwahl

Im Vergleich zu WiBe oder Willigen würde sage, alle drei haben ihre eigene Art und Zielgruppe. Wenn man auf Airtime und sehr gut gebaute flowige (nicht Flow-) Trails aus ist, ist man im Green Hill sicher gut aufgehoben. Ist aber sicherlich der am wenigsten Einsteiger freundliche der der Parks.
 
Ich war gestern auch mit nem Kumpel da.
Ist echt schön geworden. Liften hat auch gut geklappt, auch wenn der Lift doch bei gut der Hälfte der Fahrten mal stoppte. Wartezeit am Lift waren durchschnittlich 2-3 Minuten hätte ich gesagt, maximal war es vielleicht mal doppelt so lang. Kurzzeitig hatten sie auch mal den linken Lift am laufen, der war aber immer noch langsamer als der Rechte. Der obere Parkplatz war voll, der untere noch sehr leer.
Das Essen in der Hütte war lecker, Preislich heutzutage vermutlich normal, keine Ahnung, gehe selten auswärts essen. Nur die in der Karte beworbene große Portion aus denen meine Mediterranen Pommes bestehen sollten war halt klein. :D
Zu den Strecken, ich bin Anfänger, und fahre auch nur ein XC HT, von daher kann ich zu den roten (na okay, die Mixtape bin ich mal gerollt, und bei der Canadian Tuxedo bin ich bei der ersten Möglichkeit wieder auf blau gewechselt) und schwarzen Strecken nicht aus eigener Erfahrung berichten, mein Kumpel war aber angetan.
Grün und Blau find ich aber sehr gelungen, mein Favorit ist ganz klar die Jonas & Pablo. Die ist im oberen Teil, wo man wieder aus dem Wald kommt nur leider schon etwas mitgenommen.
Und die "Wellen" zwischen dem Happy End und dem Lift find ich ziemlich meh, aber da wird ja auch nebenan noch irgendwas gebaggert.
Und für richtiges Kanadaflair sorgt auch die komplette Beschilderung auf Englisch...
 
Nächstes Jahr laut Instagram dann mit Dynamic Pricing, ist das der erste Bikepark der soetwas macht? Unter den Skigebieten breitet sich das ja derzeit leider rasant aus.
 
je früher du buchst, desto günstiger.

Genau so wird das von Anbieter-Seite positiv begründet. Geht meist aber mit steigenden Preisen für Wochenenden und andere Hochauslastungszeiten einher. Bin gespannt wo die Preise für 2023 insgesamt liegen werden. Für spontane Wochenendbesuche bei schönem Wetter ist es eher eine schlechte Nachricht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230312-193949.png
    Screenshot_20230312-193949.png
    548,4 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten