Neuer Bikepark in Schmallenberg

Ich möchte nicht zu sehr abschweifen, aber ich finde das hier interessant:
Laut Radio Sauerland sollen wohl die Schneearmen Winter der Grund für die Idee mit dem Bikepark gewesen sein.
Hat jemand eine Ahnung wie es zur Zeit dort aussieht? so Bau- bzw. Termin-technisch?
 
Da ist ne Umfrage auf FB verlinkt. Hab ich mal mitgemacht. Kann nicht schaden wenn die wissen, was einem wichtig ist, wie z.B. natürliche, anspruchsvolle Endurostrecken.
 
So sollte es normal nach Plan ablaufen.
IMG_20210226_114523.jpg
 
Ich bin heute mal ein bisschen da rum gefahren, war aber nichts zu sehen. Da wird gerade ziemlich viel gefällt, aber das wird gerade allgemein viel. Ich werde ab un zu mal vorbei fahren und nach schauen, aber habe wenig Hoffnung, dass die bis zum Sommer einen Bikepark aus dem Boden stampfen.
Wäre echt geil, noch eine Alternative zu Winterberg zu haben, wenn es im Sommer wieder voll wird.
 
Sieht wirklich gut aus!
Ich nehme mal an dass das "Oktober -> Januar" sich auf 2020/21 bezieht oder?
Meine Eltern wohnen im Nachbardorf, und heute war da noch nichts von Bauarbeiten zu sehen, zumindest von unten aus.
 
Das Verfahren zu Änderung des Flächennutzungs- und Aufstellung des Bebauungsplans ist noch nicht abgeschlossen. Der Antrag ist Anfang 2020 gestellt worden, dann kam Corona dazwischen, so dass das Ganze erst im August 2020 im Technischen Ausschuss und Stadtrat behandelt werden konnte. Im Februar oder März 2021 war die Offenlegung bei der Stadt. Da bin ich aber gerade nicht sicher, ob da Einwendungen eingegangen sind oder nicht.
 
Der Park soll wohl Familien und Fahrer aller Könnensstufen ansprechen.... klingt irgendwie
nach Willingen🤔.... ob das mit Schlepplift so funktioniert? Ich hoffe naiver Weise auf naturbelassenere Strecken, Brechsandpisten gibt es in den anderen Parks ja genug 😎
 
Zumindest bei den Schwarzen Strecken steht mit natürlichem Charakter. Wieß ja nicht mit wie vielen Besuchern die rechnen Brechsand ist extrem teuer
 
Zurück
Oben Unten