Neuer Bikepark in Schmallenberg

Es steht zumindest mal ein Bagger in der Liftspur. 🤷‍♂️
Wäre zu hoffen, dass es keine Arbeiten für die Wintersaison ist sondern für den Bikepark!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr!
👍
 
Hört sich schonmal gut an. Irgendwelche leute haben sicher ausgerechnet ob sich ein skipark bei dem Klimawandel lohnt.

Der bikepark wird auf jedenfall im sommer offen sein. Bin mal gespannt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Betreiber sich das durchgerechnet haben. Sonst würden sie wohl kein Geld investieren.

Hier geht es um Belange von z.B. Wasserschutz (wird in dem Gebiet Trinkwasser gewonnen?), Landwirtschaftskammer, Nachbarn etc. beim letzen Mal hatte u.a. die Bezirksregierung rechtlich Einwände.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… der Bezirksausschuss hat einstimmig zugestimmt (das war abzusehen, der Bikepark wird als sehr positiv angesehen). Als Nächstes geht die Vorlage in den Technischen Ausschuss und dann in den Rat. Da kann man auch davon ausgehen, dass zugestimmt wird. Dann muss das Ganze wieder an die Bezirksregierung, die dann hoffentlich nichts mehr zu meckern hat.
 
Also Baubeginn in Deutschland ist dann ca. 2028? 😱

Tatsächlich wäre es schön, wenn eine Alternative zu Winterberg und Willingen entsteht.
 
Man sieht immer nur das was man sehen will. ? Genau wie der "Kennerblick", dass alle Mofafahrer verkehrtherum auf ihrem Pony sitzen. ?



Nö - ich mag nur die Mountainbiker nicht, die ihren Arsch und das Bike mit dem Auto zum Park transportieren müssen. Obwohl die Skifahrer (und vor allem die mit dem gelben Kennzeichen an ihren Karren) hier an jedem Wochenende der Saison auch für ein Verkehrschaos sorgen. Die könnte ich auch noch mit rein nehmen. Danke für den Tipp! ??

Viele Grüße!

Karl

btw: wer von Euch kommt überhaupt aus dem HSK?
Wenn die ganzen Leute einfach mal wieder abhauen,... was bleibt denn dann noch? Wenn die ihr Geld mit nehmen sieht es nicht gut aus für die Region. Warum so viel Hate?
 
Wenn die ganzen Leute einfach mal wieder abhauen,... was bleibt denn dann noch? Wenn die ihr Geld mit nehmen sieht es nicht gut aus für die Region. Warum so viel Hate?
Mit so einem Brauchst doch gar nicht diskutieren.
Das ist doch der Grund warum es in Deutschland immer erst dann vorwärts geht wenn die Leute in den Gremien wegsterben.

Er möchte halt seinen schönen HSK für sich. Ohne Holländer, böse Bikepark-Fahrer. Nur die Kuh, das verkommene Dorf inkl. Landflucht, demographischen und wirtschaftlichen Wandel und dann ab in die Abwärtsspirale.

Und nachher wird gejammert wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich freue mich jedenfalls wenn's in Schmallenberg losgeht und ich dort gerne als Tourist meine Euros lassen kann.
 
Mit so einem Brauchst doch gar nicht diskutieren.
Das ist doch der Grund warum es in Deutschland immer erst dann vorwärts geht wenn die Leute in den Gremien wegsterben.

Er möchte halt seinen schönen HSK für sich. Ohne Holländer, böse Bikepark-Fahrer. Nur die Kuh, das verkommene Dorf inkl. Landflucht, demographischen und wirtschaftlichen Wandel und dann ab in die Abwärtsspirale.

Und nachher wird gejammert wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich freue mich jedenfalls wenn's in Schmallenberg losgeht und ich dort gerne als Tourist meine Euros lassen kann.
Du bist herzlich willkommen!!! Ich bin Essener und wir haben nebenan ein Ferienhaus. Letztens noch darüber diskutiert ob man nicht am Hunau einen Bikepark installieren kann. Man sieht ja was dann möglich ist. Umso mehr freut es mich, dass in Gellinghausen etwas geplant ist.
 
Zurück
Oben Unten