Neuer Bock im Haus...bookie goes gravel...

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Registriert
25. September 2009
Reaktionspunkte
7.854
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo jungs...wie schon erwartet oder bekannt habe ich ebenfalls wie Roman einen schönen klassiker ins haus bekommen...
Die idee war schon lange da für die freundin ein gravel aufzubauen...da kam der rahmen genau zum richtigen zeitpunkt und da sie spezielle formen eh mag hat sie sich beim ersten anblick hier im netz verliebt...

ein schön geschwungener hinterbau wie die hörner eines bookie...und nein es geht hier nicht um rugby...obwohl ich ein grosser fan der bookies bin.

erste teile und bilder gibt es ja schon...weiter teile sind eingetroffen und nochmals weitere teile sind noch unterwegs...die ersten teile passen top und das farbspiel kann beginnen...

danke an die jungs die mir jetzt schon umsonst oder für einen guten preis teile abgegeben haben....ich denke ihr werdet es nicht bereuen...

auf gehts!!!:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von herrundmeister

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von herrundmeister

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
für diejenigen die jetzt denken hei gravel gehört hier nicht rein...isn 29er und bikerahmen mit biketeilen...nur ev die reifen sind bissel schmaler...und klar der lenker...

 
Zuletzt bearbeitet:
naja das regallager oder auch restekiste ist voll...fast alles da...danke dir Stefan...
 
frage in die runde...

was gibt es gutes an mechanischen scheibenbremsen?
Sram apex 1 hab ich was gesehen für 11fach...aber nirgends lieferbar...

würde gefallen...
 
1. natürlich mit dabei 👍
2. TRP spyre (Klamper find ich an dem Rahmen viel zu klobig - an den meisten anderen aber auch 😉)
 
welche bremshebel mit schaltwerk funktionieren da? ich bin da völliger newbie...

mir schwebt eigenlich vor...mtb schaltwerk kassette zu verbauen...geht das?

ansinsten klar schaltwerk passend aber mit einer mtb kassette 11-46 hinten und vorne 34er kettenblatt
 
welche bremshebel mit schaltwerk funktionieren da? ich bin da völliger newbie...

mir schwebt eigenlich vor...mtb schaltwerk kassette zu verbauen...geht das?

ansinsten klar schaltwerk passend aber mit einer mtb kassette 11-46 hinten und vorne 34er kettenblatt
Bei SRAM soll das ja alles kein Problem sein mit Dropbar-Hebel und MTB-Schaltwerk. Und die sollen wiederum auch mit Shimano-Kassetten gut funktionieren 🤷🏻‍♂️
 
welche bremshebel mit schaltwerk funktionieren da? ich bin da völliger newbie...

mir schwebt eigenlich vor...mtb schaltwerk kassette zu verbauen...geht das?

ansinsten klar schaltwerk passend aber mit einer mtb kassette 11-46 hinten und vorne 34er kettenblatt
Einfach mal das Internet nach "Gravel Mullet" durchforsten, so nennt sich das auf neudeutsch. :bier:
 
Vor paar Tagen hab ich noch ein paar entdeckt..
Screenshot_20210501_201651_com.android.chrome.jpg

Aber vllt hat @a.nienie noch ein Tipp für eine brauchbare Kombi
 
Nimm SRAM BB7, die ist absolut unstressig. Einfach keine 2-teiligen oder zu dünne Scheiben fahren. Da nur ein Bremskolbenseite bewegt wird verbiegen ich gerne. Muss man regelmässig die Beläge nachstellen
Bin gestern wieder die TRP mit Trickstuffbelägen und Scheiben gefahren. Das Ding verzögert einfach nur - bremsen kann man das nicht nennen.
Auf dem Croix de Fer ehemals Muschi wurden die TRP auch entsorgt und durch BB7 ersetzt.
Angeblich bekommt man aus der TRP so was ähnliches wie Bremskraft wenn man sie penibel einstellt.
Den Beweis ist mir der Crossladen Andi aber noch schuldig.

Bzgl. Schaltung: Kauf ne SRAM 11-fach. Da die ganzen Roadies auf AXS umrüsten sollte dort gut was zu bekommen sein.

Kannst Du je nach Restekistenbestand auch mit 10er MTB sowie Road Schaltwerken fahren.
Allerdings dann keine Kassetten grösser 42.

11-fach MTB Schaltwerke funktionieren nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten