Neuer CEO für Canyon: Ehemaliger Manager von Nike und Zara übernimmt Geschäftsführung

Neuer CEO für Canyon: Ehemaliger Manager von Nike und Zara übernimmt Geschäftsführung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9lYjM0OWVmNzI4MmRiZDYyZGMwNmRlOGVmN2EzOTJkMGYzZTkxZjg4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Wechsel an der Spitze: Canyon gibt die Ernennung von Nicolas de Ros Wallace als neuen CEO des Koblenzer Versenders zum 01. März 2022 hin bekannt. Der Manager, der schon bei Nike und Zara Führungspositionen innehatte, wird den interimsweise eingesetzten CEO Winfried Rapp ablösen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer CEO für Canyon: Ehemaliger Manager von Nike und Zara übernimmt Geschäftsführung

Frischer Wind in Koblenz – was erwartet ihr euch vom neuen Canyon-CEO?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DH-Corn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
hatten die nicht gerade irgendeinen anderen da installiert?!

oder war das nen anderer Posten?

edit: das war interimsweise. naja immerhin

2,5 jahre hat der alte durchgehalten. dann einen als übergang. Wäre mir zu schleudersitzig. Vor Allem weil man nach ein paar Monaten doch gar nicht wie der Laden funktioniert
 
Wegen Shareholder Value, Return on Invest, Eigenkapitalrentabilität und sonstigen Business-Bullshit-Bingo-Dingen.
Liest sich wie Qualität/Leistung runter, Preis hoch. Zumal Nike eigentlich nur überteuerten Restmüll verkauft, insbesondere was Schuhe angeht.

Die Meldung ließt sich ähnlich wie der Wechsel einer Führungsposition in der Politik, wo oft Personen einsetzten, die nicht aus dem Fachgebiet kommen. Wie z.B. unsere Verteidigungsminister (von der Leyen, Kramp-Karrenabauer und neuerdings Oma Gertrude). Wenig Ahnung von der Materie selbst, die Verbindungen zu bestimmten Kreisen sind wichtiger.
 
Wegen Shareholder Value, Return on Invest, Eigenkapitalrentabilität und sonstigen Business-Bullshit-Bingo-Dingen.
Weil wie meist relativ wenig Ahnung vom Business haben, gerade wenn man so groß geworden ist. Mit Fahrrad-Romantik kommt man da nicht weit.
Auf der Ebene gehts nicht mehr um das Produkt an sich sondern darum den Laden zu lenken. Die Experten mit spezifischer Ahnung hast du unter dir.
Zu allem volle Zustimmung - that`s life. ABER ich war schon in mehreren großen Läden und kann aus Eigenerfahrung sagen, dass es einen großen Unterschied macht, ob jemand kompetentes das Ruder übernimmt oder sich Kompetenz mit Begeisterung paart.

Der gute Mann scheint aber schon mal einen Triathlon absolviert zu haben und demzufolge saß er auch mal auf einem Fahrrad. Hätte er einen besonderen Bezug zu unserem Hobby, hätte dies die Canyon- Unternehmenskommunikation mit Sicherheit entsprechend ausgeschlachtet.

Insofern passt das doch zu dem momentanen Erscheinungsbild von Canyon: (frei nach Dead Kennedys) Business über alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noize. Dann werden bestimmt bald limitierte 26" Retro-Special-Edition Bikes aufgelegt, die man dann als Sammler-Objekte zu völlig überteuerten Preisen kaufen kann. Wenn diese dann auf die inhaltslosen Vlogs von Brustbeuteltragenden Milchbärtchen-Hipstern viral gepusht werden, konfisziere ich meinem 14 jährigen Sohn das Smartphone für immer :D
 
Weil wie meist relativ wenig Ahnung vom Business haben, gerade wenn man so groß geworden ist. Mit Fahrrad-Romantik kommt man da nicht weit.

Bei über 1000 Mitarbeitern ist da keiner dabei, der so einen Laden genau so schlecht gut lenken kann, wie ein Ex Zara und Nike CEO?
 
Bei über 1000 Mitarbeitern ist da keiner dabei, der so einen Laden genau so schlecht gut lenken kann, wie ein Ex Zara und Nike CEO?
Ich behaupte dass Leidenschaft und Business nicht erfolgreich vereinbar sind. Viele Herzblut-Gründer stellen aus dem Grund Geschäftsführer ein, um sich lieber auf das Produkt anstatt den trockenen Zahlen und Faktenrummel widmen zu müssen
 
Ich behaupte dass Leidenschaft und Business nicht erfolgreich vereinbar sind. Viele Herzblut-Gründer stellen aus dem Grund Geschäftsführer ein, um sich lieber auf das Produkt anstatt den trockenen Zahlen und Faktenrummel widmen zu müssen

Das würde ich pauschal so nicht behaupten und evtl. sind bei 1000 MA auch ein paar Leute dabei, die Führungskompetenz und Basics aus der Radbranche besitzen.

Über das Thema hier zu philosophieren ist sicher auch der falsche Weg, aber verstehen kann ich diese häufigen Geschäftsführerwechsel selten. Vor allem wird meist ein Strohmann nach dem anderen ausgetauscht, was für ein gesundes Unternehmen doch nicht das Ziel sein darf.
 
hatten die nicht gerade irgendeinen anderen da installiert?!

oder war das nen anderer Posten?

edit: das war interimsweise. naja immerhin

2,5 jahre hat der alte durchgehalten. dann einen als übergang. Wäre mir zu schleudersitzig. Vor Allem weil man nach ein paar Monaten doch gar nicht wie der Laden funktioniert
ist doch normal eb einer bestimmten unternehmensgrösse und wachstumsstrategie. mir wurde mal bei einem grossen unternehmen mit 7 grossbuchstaben in blau mitgeteilt dass max. 3 jahre auf dem gleichen sessel gewünscht wird, dann entweder weiter raufrücken oder raus.
 
Ich behaupte dass Leidenschaft und Business nicht erfolgreich vereinbar sind. Viele Herzblut-Gründer stellen aus dem Grund Geschäftsführer ein, um sich lieber auf das Produkt anstatt den trockenen Zahlen und Faktenrummel widmen zu müssen
definiere erfolgreich? gebe dir aber recht, ab einer bestimmten grösse def. nicht, als kleines unternehmen klappts...
 
Das würde ich pauschal so nicht behaupten und evtl. sind bei 1000 MA auch ein paar Leute dabei, die Führungskompetenz und Basics aus der Radbranche besitzen.

Über das Thema hier zu philosophieren ist sicher auch der falsche Weg, aber verstehen kann ich diese häufigen Geschäftsführerwechsel selten. Vor allem wird meist ein Strohmann nach dem anderen ausgetauscht, was für ein gesundes Unternehmen doch nicht das Ziel sein darf.
sehe ich genauso... aber es gibt ja auch viele positive Beispiele die auch Gutes bewirkt haben. Na ja, bei Apple wars für Steve ein Schuss ins Knie. Beim Fussball ist es mir völlig egal was die da überhyped anstellen. Neuer Trainer hier, neuer Manger da... wen interessiert es :)
 
Zurück
Oben Unten