Neuer Clip von Timo Pritzel: Kein typisches Mountainbike-Video

Stammgast in den NWD-Filmen, Protagonist des irrsinnigsten Stunts beim Crankworx Joyride, Teilnehmer unzähliger BMX-Rennen – Timo Pritzel hat alles mitgemacht. Und sich jetzt, fast 42 Jahre alt und Vater, mal Gedanken gemacht, worauf es ihm beim Biken eigentlich ankommt.


→ Den vollständigen Artikel „Neuer Clip von Timo Pritzel: Kein typisches Mountainbike-Video“ im Newsbereich lesen


 
Dass ich den Namen Pritzel hier noch mal lesen würde hätte ich nicht gedacht!
Schau ich mir heute Abend mal an.
 
der pritzel :winken: vermisse die gemeinsamen street sessions in HH & B mit dem, kranke aktionen die der da zum teil gezogen hat... sage nur das michel gap(ja, mit dem BMX)... was war danach noch alles krum timo? lenker, kurbeln, gabel... heiheihei, waren das zeiten :anbet:
 
Cooler Typ, weise Worte..
kann mich noch an den Slopestyle in Saalbach erinnern (2005?) als er über die komplette Gondel gesprungen ist o_O:eek::anbet:
 
Cooler Typ, weise Worte..
kann mich noch an den Slopestyle in Saalbach erinnern (2005?) als er über die komplette Gondel gesprungen ist o_O:eek::anbet:


besser war in riva damals als cock sox die neuen psylos brachte und als Z1 Killer etablieren wollte... pritzel die gabel frisch eingebaut, sauber den sprung genommen und beim landen zerreist es die krone… vor hunderten/tausenden Zuschauern... danach wollte keiner mehr ne psylo, aber um so mehr ne Z1, weil die haben alle gehalten :D
 
besser war in riva damals als cock sox die neuen psylos brachte und als Z1 Killer etablieren wollte... pritzel die gabel frisch eingebaut, sauber den sprung genommen und beim landen zerreist es die krone… vor hunderten/tausenden Zuschauern... danach wollte keiner mehr ne psylo, aber um so mehr ne Z1, weil die haben alle gehalten :D

Genau deswegen klebt man jetzt Marzocchi Aufkleber auf Foxgabeln. Weil Marzocchi so wunderbar gehalten hat und die alle dort so super schlau waren. Richtige Geschäftsgenies waren das, haben vor 100 Jahren schon alles erfunden was jetzt als neu verkauft wird. Rock Shox diese kleine Bastelbude, kennt doch niemand mehr heutzutage. Wer sind die schon.
Opa erzählt vom Krieg. :rolleyes:
 
Genau deswegen klebt man jetzt Marzocchi Aufkleber auf Foxgabeln. Weil Marzocchi so wunderbar gehalten hat und die alle dort so super schlau waren. Richtige Geschäftsgenies waren das, haben vor 100 Jahren schon alles erfunden was jetzt als neu verkauft wird. Rock Shox diese kleine Bastelbude, kennt doch niemand mehr heutzutage. Wer sind die schon.
Opa erzählt vom Krieg. :rolleyes:
Naja, daß Marzocchi bis um das Millenium herum seiner Zeit recht deutlich voraus war was Federgabeln im MTB-Sektor betrifft ist ja nun nix neues. Irgendwann haben RS und Fox halt nachgezogen, aber offensichtlich geschickter ihre Produkte vermarktet. :ka:
 
Genau deswegen klebt man jetzt Marzocchi Aufkleber auf Foxgabeln. Weil Marzocchi so wunderbar gehalten hat und die alle dort so super schlau waren. Richtige Geschäftsgenies waren das, haben vor 100 Jahren schon alles erfunden was jetzt als neu verkauft wird. Rock Shox diese kleine Bastelbude, kennt doch niemand mehr heutzutage. Wer sind die schon.
Opa erzählt vom Krieg. :rolleyes:

Ohne auf das konkrete Beispiel einzugehen, dein Vergleich hinkt.
Du gehst davon aus, dass das besser Produkt gewinnt und das Marketing keine Rolle spielt.
 
Genau deswegen klebt man jetzt Marzocchi Aufkleber auf Foxgabeln. Weil Marzocchi so wunderbar gehalten hat und die alle dort so super schlau waren. Richtige Geschäftsgenies waren das, haben vor 100 Jahren schon alles erfunden was jetzt als neu verkauft wird. Rock Shox diese kleine Bastelbude, kennt doch niemand mehr heutzutage. Wer sind die schon.
Opa erzählt vom Krieg. :rolleyes:


du hast soviel ahnung wien fliegen schiss... MZ ist durch misswirtschaft kaputt gegangen, nicht wegen schlechter produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, daß Marzocchi bis um das Millenium herum seiner Zeit recht deutlich voraus war was Federgabeln im MTB-Sektor betrifft ist ja nun nix neues. Irgendwann haben RS und Fox halt nachgezogen, aber offensichtlich geschickter ihre Produkte vermarktet. :ka:
Oder auch einfach bessere Produkte geliefert?! MZ hatte einfach diverse Jahrgänge die schlichtweg Schrott waren und konnten dann von der Performance nie wieder aufschliessen
 
Oder auch einfach bessere Produkte geliefert?! MZ hatte einfach diverse Jahrgänge die schlichtweg Schrott waren und konnten dann von der Performance nie wieder aufschliessen

na, da bin ich ja mal gespannt... ausser 08 wos wackel-dackel castings hatte, gabs kein jahrgang wo sie nicht geliefert haben, und performancemässig ist das bei den 3 eh immer nen schlagabtausch gewesen... RS --> MZ --> Manitou and repeat... wobei MZ immer technologieträger war, alles as du heute an gabeln findest(trailcontrol, geshimmte dämpfungen, absenkungen, long travel single crown gabeln etc.), verdankst du MZ...

und mal nebenbei: die 380, 350 und der moto dämpfer, sind immernoch funktionsmässig aktuellen RS oder FOX produkten vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten