Neuer Conti Mountain King II

Das ist ja ganz schön kleinlich.
Fadendicke und -dichte sollten ziemlich genau übereinstimmen. Beim Gummi gibt's immer Abweichungen. Vielleicht enthält der eine Karton weniger Feuchtigkeit, oder die "Anleitung" ist rausgefallen?
BTW: Bloß nicht die Druckvorgaben in der Anleitung ernst nehmen!
 
Ich habe noch einen MK2 2.4 Protection mit Black Chili hier liegen. Der Reifen wurde nur ca 100 km gefahren, hat mir persönlich aber nicht getaugt. Wer ihn brauchen kann, einfach PN an mich
 
Also, das der aktuelle Rocket Ron bei nassen Bedingungen auf Steinen und Wurzeln nicht die erste Wahl ist, sollte sich inzwischen rum gesprochen haben. Der Reifen ist von der Gummimischung auf niedrigen Rollwiderstand hin optimiert, nicht auf Nassgrip!
Ic

Ja leider nicht nur auf Steinen und Wurzeln, sondern sogar auf Asphalt reicht es für Abflüge...leider selber erst wieder erfahren müssen.
Werde mir jetzt den X-King drauf ziehen, habe die Nase voll vom Rocket Ron ...
 
Ja leider nicht nur auf Steinen und Wurzeln, sondern sogar auf Asphalt reicht es für Abflüge...leider selber erst wieder erfahren müssen.
Werde mir jetzt den X-King drauf ziehen, habe die Nase voll vom Rocket Ron ...

Auf Asphalt reicht der Rocket Ron also für Abflüge...
Ich muss dir die Hoffnung rauben das der X King besser im Gesamtpaket wie der Rocket Ron ist.
Ich habe den RR Trailstar und den X King Protection BCC im Einsatz.
Die Reifen geben sich eigentlich nichts.
Außer das der Rocket Ron Tubeless geeigneter scheint.
Ich mag den X King ....er ist aber in der selben liga wie der Rocket Ron angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das der aktuelle Rocket Ron bei nassen Bedingungen auf Steinen und Wurzeln nicht die erste Wahl ist, sollte sich inzwischen rum gesprochen haben. Der Reifen ist von der Gummimischung auf niedrigen Rollwiderstand hin optimiert, nicht auf Nassgrip!

Du weisst aber schon das es den RR in Trailstar,Pacestar oder Performance Mischung gibt ?
Nur der Pacestar ist von der Mischung auf niedrigen Rollwiderstand getrimmt.
 
Du weisst aber schon das es den RR in Trailstar,Pacestar oder Performance Mischung gibt ?
Nur der Pacestar ist von der Mischung auf niedrigen Rollwiderstand getrimmt.

Ich weiß das es den aktuellen Rocket Ron nur mit Pacestar- und Dual (Performance)-Compound gibt!

Bestätigen kann ich aber ebenfalls, das der XKing auf nassen Wurzeln/Steinen nicht wirklich besser als der RR ist. Das Ding verliert auch relativ fix die Haftung. Der aktuelle MKII ist da schon "etwas" besser. Gibt aber andere Reifen/Mischungen, wo der Naßgrip deutlich besser ist, nur die rollen dann nicht mehr so wirklich dolle.
 
Den aktuellen Rocket Ron gibts in der aktuellen Version tatsächlich leider nur noch in Pacestar.
Ich habe den RR auch nur in Pacestar...Fehler meinerseits.
 
Habe jetzt mehrere Ausfahrten mit dem MK2.4 hinter mir und bin äußerst zufrieden. Hinten kommt er jedoch runter und der X-King drauf. Alles in Protection
 
Auf Asphalt reicht der Rocket Ron also für Abflüge...
Ich muss dir die Hoffnung rauben das der X King besser im Gesamtpaket wie der Rocket Ron ist.
Ich habe den RR Trailstar und den X King Protection BCC im Einsatz.
Die Reifen geben sich eigentlich nichts.
Außer das der Rocket Ron Tubeless geeigneter scheint.
Ich mag den X King ....er ist aber in der selben liga wie der Rocket Ron angesiedelt.
Fahre den X-King bereits auf einem meiner anderen Räder und da ist m.E. doch ein Unterschied festzustellen, zumindestens kündigt sich der Grenzbereich an. Beim Rocket Ron leider nicht, zumindestens meine (leidige) Erfahrung ....
 
Ich will und sollte meine Fat Albert EVO 2.4 (VR & HR) ersetzen....

Nun stellt sich für mich die Frage was mach ich drauf....
Auf dem VR hätte ich gerne den Trail King 2.4 Protektion aber beim HR bin ich noch unschlüssig.....
Fürs HR hab ich mal ins Augegefasst den MountainKing in 2.4 Protektion.... oder doch lieber den TrailKing in 2.4 oder 2.2 Pretektion?!?

Mein Problem ist, das ich auf meine Home-Trails gute 10-15km Staße/Forstautobahn vor mir habe :( es sollte also leicht rollen und dennoch möglichst viel Grip bieten.
 
Was hälst du denn von dem x king? Der läuft gut bzw rollt gut und bietet ganz gut grip

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Ich fahre den mkII im Moment nur vorne, bei uns reicht mir im Sommer hinten der xking aus.
Der mkII rollt schon ganz passabel, ich fand ihn hinten recht laut.
Ich werde wohl auch die Kombi trailking mkII ausprobieren wenn es in gröberes gelände geht oder es schlechteres Wetter gibt.

MkII oder xking fahr ich in 2.4 protection.
 
Wenn du 26" hast würde ich Dir absolut zum "Trailiking 2.2 protection" raten, allerdings in Laufrichtung "front" montiert. Der rollt richtig gut, hat mehr Grip als der "Mountain King 2 2.4", ist nur minimal schwerer und fast genauso breit.

In 27,5" ist der "Mountain King 2.4" ein ganz anderer Reifen als in 26" und richtig fein wenn man viel Volumen und leicht rollend will bei gutem Grip.
 
Es wäre ein 26" LRS.

An die Kombi TK und X-King hab ich auch mal gedacht aber sind die nicht zuweit auseinander?
Hab hier ja mal eine Diskusion gelesen, dass der Baron, oder war es der Kaiser (???), auf dem VR und der TrailKing auf dem HR nicht so toll sind. In dem Bereich, in dem der VR anfängt zu funktionieren gibt überschreitet das HR dann die Grenzen....

Das selbe hab ich dann eben auch auf die TK und X-K übertragen, oder lieg ich da mit meiner Vermutung falsch?!?
 
Mich würde es irritieren, wenn mein Rad ständig übersteuert. Zum Spaß haben ist das sicherlich witzig, wenn man ständig quer durch die Kurven fährt, aber für mich wäre das nichts, ich mag es dann doch lieber wie auf Schienen.
Wenn du sowas fahren willst, musst du hinten den RockRazor nehmen, der hat entsprechend Schulterstollen
 
Im Prinzip ist mir übersteuern lieber als untersteuern....
Zu viel übersteuern ist mir dann doch zu mühsam :D

Daher ja auch mein Gedanke mit dem Baron/Kaiser&Trailking vergleich ;)
Wo der eine beginnt zu arbeiten hört der andere auf....

Also stellt sich für mich dann grade die Frag: MK II 2.4 oder TK 2.2 (baut ja so breit wie der MK II 2.4(wenn ich das richtig gelesen hab))
 
Zurück
Oben Unten