Neuer Crosser und die Qual der Wahl

Die Schrittlänge macht es bei mir aus. Durch de Sattelauszug bekäme ich eine zu starke Sattelüberhöhung. Zudem war mir der Flex der Carbonstütze durch den Auszug zu stark.

Kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben einen Fahrer im Team, der mit extremem Auszug fährt. Bei normaler Fahrt wackelt oder flext da nicht. Er wiegt 85 Kilo. Gerade die wechselnde Carbonstütze ist ja einer der Höhepunkte des Rahmens
 
Wackeln tut ja auch nichts. Der Flex war mir persönlich halt zu viel. Ich bring aber auch 90 Kilo auf die Waage. Zudem ergibt sich bei mir eine Sattelüberhöhung von 10 cm. Das muss man mögen, mir ist das aber zu viel. Dafür kann das Rad aber ja nichts. Daher rate ich zum testen. Nicht jeder wird auf jedem Rad glücklich. Es muss halt zur Statur passen. Wenn es passt, ist es ein gutes Gesamtpaket.
 
ich konnte für samstag eine probefahrt auf einem XL organsieren. bin gespannt. das bauchgefühl sagt momentan zwar L wegen der länge, aber ich lass mich mal überraschen. das XL wäre halt auch sofort beim :) verfügbar :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten