Hallo liebe Bikegemeinde,
nachdem ich jetzt seit einem Jahr ein Cube AMS Comp fahre und sich der Einsatzbereich von Straße/Feldwegen immer mehr Richtung Trail und leichtem Downhill verschoben hat, möchte ich nun endlich ein richtiges AM mit mehr Federweg!
Deswegen möchte ich mir jetzt einen neuen Rahmen und eine neue Federgabel kaufen und meine anderen alten Komponenten soweit das geht jedoch wieder verwenden. Gedacht habe ich dabei an den Cube Stereo 2010 Rahmen mit Fox RP 23 Boostvalve und ner Rock Shox Revelation mit 150mm...evtl auch ne Fox 32 Talas, aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
So jetzt meine Fragen:
1) Ist es erstens sinnvoll die Cube Ams Komponenten an ein AM-Bike mit 150 mm Federweg zu bauen?
2) Welche Teile kann ich rein technisch gar nicht verbauen? Denke mir dass ich auf jeden Fall einen neuem Umwerfer brauche, aber was sonst noch?
3) Was muss ich von einem Bike-Shop machen lassen, was kann ich selber schrauben? Steuersatz einpressen und Bremsauflauge planfräsen muss ich machen lassen, dass ist mir klar
4) Für Kurbelein- und ausbau brauche ich Spezialwerkzeug...welche Werkzeuge müsste ich mir sonst noch anschaffen?
5) Wenn ihr mir sonstige Tips jeglicher Art geben könntet, wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank schon einmal und Gruß
Mars
nachdem ich jetzt seit einem Jahr ein Cube AMS Comp fahre und sich der Einsatzbereich von Straße/Feldwegen immer mehr Richtung Trail und leichtem Downhill verschoben hat, möchte ich nun endlich ein richtiges AM mit mehr Federweg!
Deswegen möchte ich mir jetzt einen neuen Rahmen und eine neue Federgabel kaufen und meine anderen alten Komponenten soweit das geht jedoch wieder verwenden. Gedacht habe ich dabei an den Cube Stereo 2010 Rahmen mit Fox RP 23 Boostvalve und ner Rock Shox Revelation mit 150mm...evtl auch ne Fox 32 Talas, aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
So jetzt meine Fragen:
1) Ist es erstens sinnvoll die Cube Ams Komponenten an ein AM-Bike mit 150 mm Federweg zu bauen?
2) Welche Teile kann ich rein technisch gar nicht verbauen? Denke mir dass ich auf jeden Fall einen neuem Umwerfer brauche, aber was sonst noch?
3) Was muss ich von einem Bike-Shop machen lassen, was kann ich selber schrauben? Steuersatz einpressen und Bremsauflauge planfräsen muss ich machen lassen, dass ist mir klar
4) Für Kurbelein- und ausbau brauche ich Spezialwerkzeug...welche Werkzeuge müsste ich mir sonst noch anschaffen?
5) Wenn ihr mir sonstige Tips jeglicher Art geben könntet, wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank schon einmal und Gruß
Mars