Neuer Dämpfer. Welchen soll ich kaufen?

Registriert
19. November 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich brauche eine Kaufberatung. Mein alter Dämpfer für mein Cross-Country fully hat das zeitliche gesegnet. Nach längerer Suche, da es wirtschaftlich rentabel bleiben muss (ich fahre nicht ohne Grund ein gebrauchtes Fully), bin ich über zwei RockShox monarch Modelle gestolpert. Leider erschließt sich mir so gar nicht der Unterschied und im Netz habe ich auch keine guten Hinweise dies bezüglich gefunden. Nur bei 80€ Preisdifferenz muss es einen deutlichen Unterschied geben. Bei dem Einen handelt es sich um den RockShox monarch rl. Der andere, günstigere ist der monarch deluxe rl Trunnion.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?? Wo sind die Unterschiede?!

Was zu beachten ist, ich wiege knapp 100 Kilo bei 1,86 m Körperlänge, dementsprechend wird das Material härter beansprucht.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220312_004303_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220312_004303_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 83
Steht doch da, 190mm (Hub war damals immer 50mm, aber 45mm gehen evtl auch). Monarch ist mit Debonair mit dem Gewicht überfordert. Ggfs reicht ja ein Manitou Radium (etwas holzig), sonst ein McLeod.

Du brauchst das alte normale Maß für Dämpfer, nicht metrisch und auch nicht Trunnion.
 
Zurück
Oben Unten