• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Neuer Dirtspot in Dreieich

Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
Hallo zusammen. Wie der Threadtitel schon sagt, Im schönen Dreieich, südlich von Frankfurt entsteht gerade ein neuer Dirtspot. Das ganze befindet sich unter einer Brücke der Autobahn 661. In Arbeit sind drei Lines: Eine einfache Table Line, was großes und was verspieltes.

So und jetzt kommt`s: Wir könnten noch ein bisschen Hilfe beim Schaufeln gebrauchen, damit der Spot in den nächsten Wochen komplett fertig wird und offiziell eingeweiht werden kann.

Also, wer Lust hat sich an einer kleinen Bauaktion zu beteiligen, der sei herzlich eingeladen, am kommenden Samstag, den 06.04. ab 11:00 Uhr "unter die Brücke" in Dreieich zu kommen. Wer eine Schippe sein Eigen nennt, der darf diese auch gerne mitbringen;)

Die genaue Lage des Spots:

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=dreieich+hainer+chaussee&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44697112,d.Yms&biw=1024&bih=629&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

...also garnicht weit weg vom Bahnhof Weibelfeld. Für Autos gibt`s auch Platz.

Demnächst folgen noch ein paar Bildchen des Spots und hier geht's schonmal zu einer Facebook Gruppe zum Thema:

https://www.facebook.com/groups/148414611841499/

Grüße!
 
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
So, hier mal ein paar Bilder:





:daumen:.

In nächster Zeit wird jedes Wochenende jemand da sein und bauen. Wenn Ihr also Interesse habt, zu helfen -einfach hier oder auf oben genannter FB Seite melden.
 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte für Reaktionen
48
Standort
FFM
ja wäre eine idee, vorallem könnte man auch bei schlechtem wetter gut bauen und fahren?!
gibts google maps daten, wo genau das ist?
 
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
So, jetzt wird's offiziell: Am 29.11. um 14:00 Uhr wird unsere Strecke eröffnet. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber das was steht kann sich definitiv sehen lassen. Aus diesem Grund wird's also an besagtem Termin eine kleine Zeremonie mit Bürgermeister und Presse geben und danach kann natürlich gerne gefahren und / oder geschaufelt werden. Also kommt in scharen und erfreut Euch an den schönen Erdbauten!

Wer interesse hat zu kommen: Im Eingangspost findet Ihr die Anfahrtsbeschreibung
 
Dabei seit
25. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
0
ich war jetzt schon 2 mal da ,aber ohne bike ^^ um es mir mal anzu schauen , nette strecke ,aber leider komme ich mit meinem dh bike net drüber denke ich xD was doch nich gut währe hinten über den fluss zu springen oder net ? :D
Aber echt cool ,dass immer mehr der sport langsam akzeptiert wird und unterstützt wird :)
 
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
Ja, ich gebe zu, für DH Bikes taugt die Strecke weniger. Vor allem weil der Anlauf für viel Federweg und klobige Stollenreifen nicht reicht. Allerdings kann man die noch im Bau befindliche kleine Line auch ohne den Anlaufhügel anfahren. Da das ganze Gelände etwas Gefälle hat kann man dann von etwas weiter oben starten. Dann sollte das auch mit einem DH BIke klappen. Evtl. wird die kleine Line bis nächste Woche auch fertig :daumen:
 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte für Reaktionen
48
Standort
FFM
hört sich schonmal gut an! gibt es paar bilder von der kleinen line?
werde da auch mal vorbei schauen demnächst... bissl beim budeln helfen würde ich auch gern!

gruss
michael
 
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
Dabei seit
9. August 2012
Punkte für Reaktionen
48
Standort
FFM
ok super. wir werden auch mal vorbei schauen die tage... vielleicht können wir ja die kleine line fertig bauen?! sind schaufel/n vor ort?

gruss
 
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
Hi, wenn Du am Freitag kommst, triffst Du bestimmt die Locals und kannst Dich mit ihnen zum Bauen / Fahren verabreden. Eigenes Werkzeug ist stets willkommen. Denk aber bitte daran, dass Bauarbeiten nur mit den Locals oder mit Zustimmung der Locals gemacht werden dürfen.

Ansonsten kannst Du auch mal in der Facebookgruppe, die im ersten Post genannt ist reinschauen.
 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte für Reaktionen
48
Standort
FFM
moin,

achso dachte du bist einer der "locals" ;) gut ok, mal schauen wann ich da vorbei komme... dann wohl erstmal ohne schippe :)
 
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
moin,

achso dachte du bist einer der "locals" ;)
- ich bin ein Mitarbeiter der Stadt Dreieich und arbeite mit den hiesigen Bikern zusammen. Ich bin auch einige Jahre selbst DH / FR gefahren, aber musste das leider Verletzungsbedingt aufgeben.
Aber wie gesagt, schau vorbei und/oder poste mal was in der FB-Gruppe. Die Locals sind alle sehr nett;)
 
Dabei seit
6. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
78
Standort
Frankfurt
Coole Sache! Habe mir gerade zum ersten Mal ein Dirtbike aufgebaut, bin also Neuling und arbeite in Neu-Isenburg. Da schaue ich doch glatt mal in Dreieich vorbei :). Die Strecke schaffe ich sogar mit dem Bike :D.
 
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Darmstadt
Bus und Bahn halten direkt vor dem Spot;) -Haltestelle Dreieich Waibelfeld

ach ja: für die Streeter: Einen Skatepark gibt's da auch
 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte für Reaktionen
48
Standort
FFM
alles klar ok! dann schaue ich mal rein bei FB. hab mir jetzt auch mal ein dirtbike angeschafft und werde dort wohl die ersten peinlichen versuche tätigen^^ ohjeee :)) bike kommt die woche noch.:D:daumen:

- ich bin ein Mitarbeiter der Stadt Dreieich und arbeite mit den hiesigen Bikern zusammen. Ich bin auch einige Jahre selbst DH / FR gefahren, aber musste das leider Verletzungsbedingt aufgeben.
Aber wie gesagt, schau vorbei und/oder poste mal was in der FB-Gruppe. Die Locals sind alle sehr nett;)
 

A_K

Dabei seit
23. November 2018
Punkte für Reaktionen
0
Gude,
wir suchen noch ein paar Leute die uns beim Bau von ein paar Sprüngen unter der 661 Brücke helfen, wir sind bis jetzt drei Personen.
Von der Stadt wurde es schon genehmigt, wir bekommen auch Erde, Werkzeug und einen Bagger gestellt.
Bei Interesse einfach auf Insta anschreiben: arved.ak

Arved
 
Oben