Neuer Fernseher muss her!

Registriert
17. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Huhu,
passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich probiers trotzdem mal.
Also, unser 6 Jahre alter Thomson hat aufgegeben.
Ich werd zwar noch probieren den zu reparieren, (so wie ich das bis jetz gesehen hab is nurn Kabel durchgeschmorrt, das könnt ich beheben), aber jetz soll für die Famlie nen neuer her.

Preislich darf's 1.000 Mücken nich überschreiten und da ich mich mit Fernsehern nie näher beschäftigt habe, frage ich mal hier nach.

Was gibts den für preiswerte und vorallem gute Fernseher?

Anforderungen: Groß! Also der alte hat 32", der neue soll aber schon um einiges größer sein. Full HD! (die PS3 will ihren Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude,

aaaaalso:
Ich habe mir vor 2 Jahren mein erstes TV gegönnt, weniger zum Fernseh schauen, mehr zum zocken.
Damals bin ich bei Samsung gelandet, der erste der M8 Serie, 40Zoll, LCD. Ich war fasziniert, und immer noch, wie der LCD das Bild wiedergibt. Dabei bist Du ein wenig von der Quelle abhängig, aber DVD, Konsolen, Kamera...brutal gut. Samsung hatte vor 2 Jahren mit der M8 Serie eine neue Generation der Bildqualität eingeläutet. Einen guten LCD (Fernseher generell) erkennst Du auch daran, wie detailliert er die Farbtiefe widergibt, speziell im schwarzen Bereich. Beim Samsung war das schon Wahnsinn. Als wir das erste Mal auf dem LCD Harry Potter geschaut haben, nachdem wir das mal auf einem "normalen" TV gesehen haben, hat man in den dunklen Szenen im Hintergrund Gegenstände erkannt, die man auf anderen TVs nicht sieht.

Jetzt gibt es den hier:
Samsung UE40B6000.

Kaufen und glücklich sein. Unsere Nachbarn haben sich den gekauft, nachdem deren Sony den Geist aufgegeben hatte. Sie sind einfach begeistert. Der Sound ist nicht der beste, aber ausreichend. Dann kann man sich bei MediaMarkt noch ne billige 2.1 Anlage kaufen, die man normalerweise an den PC steckt und, bumms, kleines, nein, grosses Kino.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Für bis 1.000 Euronen wirst du vielleicht einen 40 Zoller oder 42 oder sogar 47 bekommen. Aber ohne schnick schnack wie 100hz und sonstigen Bild optimierungs kram....
 
Alos ich hab mir vor 3 Monaten ein LCD zugelegt Auswahlkreterien waren 37-42", Full HD, min. 100Hz und ca. 800-900€
In der engeren Auswahl lagen dann der Sony KDL40W5500 Der Samsung 37B6000 und der Philips 42PFL7404.
Letzterer ist es dann auch geworden, da der Sony vom Bild nicht überzeugte und der Samsung mit der Farbe vom Gehäuse nicht gefiehl (dieser rote Streifen unten).

:winken: Kuka

PS.: Der Phillips war dann auch sogar noch der Günstigste mit einem Ladenperis von ~800€ und 5 Jahren Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
hmm, was sagt ihr den zu dem

[ame="http://www.amazon.de/LG-8000-Zoll-127-Plasma-Fernseher/dp/B001TIJV02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259936602&sr=8-1"]LG 50 PS 8000 50 Zoll / 127 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

?
 
xero,

das ist ein Plasma. bevor ich hier wieder was lostrete:
Ich würde keinen Plasma nehmen. Schwer, nur in riiiiesig brauchbar, kompliziert einzustellen, etc. Mach Dich da mal schlau, es gibt lange Diskussionen dazu. Aber es hat schon einen Grund, warum es mehr LCD als Plasmas auf dem Markt gibt.

Geh auch nicht nach der Diagonalen. Lieber ein wenig kleiner und dafür bessere Qualität. Ganz ehrlich, wenn Du Dir nen 50 Zoller kaufst, musst Du schon ein paar Meter davon entfernt sitzen. Gibt Dein Wohnzimmer soetwas her?

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Einstellen würde ich denke ich mal schaffen.
Geschaut wird aus 3-4 Metern Distanz.
Joa Gewicht war glaub ich was um die 35-40kg das sind zwei Dh' Bikes :D
 
Also ich hab mir vor einem Jahr den Panasonic Panasonic PZ85E für 1062.- € gegönnt.

40874.jpg


http://home-entertainment.magnus.de/tv-beamer/artikel/test-panasonic-th-42-pz-85-e.html

Und bin Super zufrieden mit der Bildqualität, alleine der Kontrast im Kino-Modus
ist unübertroffen, das schafft kein LCD/LED. :D
Mein iMac verträgt sich auch sehr gut mit ihm und bringt volle Auflösung bei 1920*1200 im DVi Modus.

Ich kann ihn nur empfehlen... :daumen:
 
Also was mir am LG gefällt sind die vielen Anschlüsse (insbesondere noch die zwei Scart Anschlüsse die ich bräuchte für meine alte Xbox).
Hab ihn mir mal live angeschaut und das Teil ist geil, die Bildquali is sehr gut und das Design unübertroffen, ich denke mal es wird das Ding
(50ps8000)
 
Hallo,

beim Plasma kann man Probleme mit dem "Einbrennen" (mir fehlt gerade der richtige Ausdruck dafür) bekommen. Gerade bei Konsolen wo Statusbalken etc immer an der gleichen Stelle sitzen.

Mach die da mal zu dem Model schlau. Auch was die Empfehlung des Herstellers im Betrieb ist. Bei meinem Panasonic empfiehlt der Hersteller die ersten 100h möglichst keine Konsole oder Bild mit schwarzen Balken, dann die nächste Zeit 20% solche Betrieb höchstens usw.

Zum Thema FullHD und Größe kannst Du mal nach dem optimalen Sitzabstand schauen. Bei 3-4m Abstand und ~42zoll siehst Du nämlich keinen Unterschied zwischen 1020er und z.B. 720er Auflösungen.

Gruß
Martin
 
Ja das mit dem Einbrennen kenn ich von meinem Monitor.
Also WOW rauskam hab ich das auch einbischen gespielt, nach 2-3 Stunden am Stück hatte ich die ganzen Anzeigen eingebrannt.

Das war kein Problem, ging nach ner kurzen Weile selbstständig weg,
beim Fernseher würde ich alle halbe Stunde mal nachschauen ob sich was eingebrannt hat, außerdem ab und zu mal pausieren.
Was ich gelesen hab in sonem Forum, ist das man anfangs darauf achten sollte das alle Plasmazellen gleichmässig arbeiten, sich praktisch einarbeiten oder so. Wie kann man das am besten realisieren?
 
Hallo,

beim Plasma kann man Probleme mit dem "Einbrennen" (mir fehlt gerade der richtige Ausdruck dafür) bekommen. Gerade bei Konsolen wo Statusbalken etc immer an der gleichen Stelle sitzen.


bei mir hat sich unten links die karte von gta 4 eingebrannt.. :lol:
das bekommt man aber weg, wenn man mal ein paar stunden ein weißes bild draufgibt. dann passt das schon.
 
bei mir hat sich unten links die karte von gta 4 eingebrannt.. :lol:
das bekommt man aber weg, wenn man mal ein paar stunden ein weißes bild draufgibt. dann passt das schon.

Wenn man jedesmal nach dem Zocken solange ein weissen Bild zeigen muss...ok, wer's mag. Die neuen LCD's sind seeehr leicht und Bildqualkität ist sauber. Ich weiss nicht, ob man da so einen riesigen Unterschied feststellen kann.

Ausserdem hast Du evtl vor, ihn an die Wand zu hängen?! Dann kostet ein Gestell für schwere TVs sehr viel und da muss man wieder einiges investieren, etc...

Trotzdem viel Spass bei der Wahl.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Einbrennen ist bei modernen Plasmas kaum ein Thema. Dafür können LCDs das Phänomen auch haben. Ist nem Freund passiert.
Die Bildqualität bei Plasmas ist vor allem aufgrund des deutlich besseren Schwarzwertes besser. Das schaffen LCDs erst in deutlich höheren Preisklassen. Stichwort LED-Hintergrundbeleuchtung.
Wer viel Heimkino haben will, der sollte daher weiterhin bei Plasmas schauen. Für das Gros der Benutzer reicht ein LCD. Hier sollte man aber vor allem die Bildqualität mit niedrig aufgelösten Bildmaterial etwas DVB-T oder DVD vergleichen. Da gibt es je nach Hersteller und Modell sehr große Unterschiede.

Und mir persönlich wäre ein schwerer Fernseher lieber - da kann ich drauf hoffen, dass der Hersteller nicht am Klang gespart hat.

Viele Infos zu Plasma und LCD gibts bei Prad.de.

Bis denne!
 
Wenn man jedesmal nach dem Zocken solange ein weissen Bild zeigen muss...ok, wer's mag. Die neuen LCD's sind seeehr leicht und Bildqualkität ist sauber. Ich weiss nicht, ob man da so einen riesigen Unterschied feststellen kann.

Ausserdem hast Du evtl vor, ihn an die Wand zu hängen?! Dann kostet ein Gestell für schwere TVs sehr viel und da muss man wieder einiges investieren, etc...

Trotzdem viel Spass bei der Wahl.

Ciao und Gruss,
Tommaso

was heißt jedes mal nachm zocken.. wenn man das normal zockt, dann ist das alles kein thema. ich hab aber fast 7 stunden durchgespielt...deswegen war das eingebrannt..

wenn man 2 stündchen zockt, dann sieht man zwar noch was von den ganzen statusdingern, aber das verschwindet nach kurzer zeit.
 
Ob Plasma oder LCD ist mehr eine Glaubensfrage.

Ich nutze einen Samsung 42" Plasma und bin sehr zufrieden. Das Bild ist besonders bei BluRays klasse. Normales Fernsehen ist meist nicht der hit, liegt aber an der Quelle und nicht am Fernseher

Plasmas neuerer Art brauchen meist auch nicht sehr viel mehr Strom als LCD's.

Das Beste ist es: Geh in den Laden und schau dir das Bild live an. Jeder hat da andere Vorlieben.

Einziges wirkliches Problem beim Plasma: Darf nicht liegend transportiert werde. Niemals!
Schwer einzustellen? Anmachen und fertig!
Mein nächster Fernseher wird auf jeden Fall wieder ein Plasma.
 
was heißt jedes mal nachm zocken.. wenn man das normal zockt, dann ist das alles kein thema. ich hab aber fast 7 stunden durchgespielt...deswegen war das eingebrannt..

wenn man 2 stündchen zockt, dann sieht man zwar noch was von den ganzen statusdingern, aber das verschwindet nach kurzer zeit.

Aha, musst Du dann auch dazu schreiben. :)

Egal, das mit dem Plasma hat mir mal ein Kumpel verklickert, allerdings vor ca. 2Jahren, weil er Plasma/LCD vertreibt. Er meinte, dass der Plasma vom Bild her sicherlich besser wäre, aber auch im Umgang komplizierter wäre. Das würde bereits bei der Einstellung des Plasma's losgehen und bei Reparaturen enden.

Mittlerweile hat sich sicherlich viel getan. Ich bin mit meinem LCD super zufrieden und er ist ausreichend. Im Grunde geht es darum.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
kann dir nur panasonic an herz legen, danach lg grundig und etwas europäisches,
die china modelle wie samsung etc haben den drang danach schnell kaputt zu gehen, und diese sind extrem aufwendig zu reparieren im gegensatz zu den europäischen, da die chinesen mit ihren kinderfingern das da alles reinstecken, hauptsache es passt irgendwie,
kenne das problem daher, da ich neben der schule bei einem tv und audio meister jobbe.
 
Stand vor kurzem vor dem gleichen Thema. Thomson hinüber, PS3 vorhanden.
Geworden ist es nach vielem Vergleichen ein 42" LG LCD (42LH4000). Full HD, 100hz, 3ms Reaktionszeit, ... für 599,- bei Saturn (war ' Aktion, sonst 699,-).http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-42LH4000.jsp Die Leiste ist übrigens nicht blau.
Mit einem kleinen Trick spielt er auch Xvids via USB, was sonst erst ab der 7000' er Reihe freigeschaltet wäre.

Sitzabstand 2,5 - 3,5m. Man rutscht weiter nach hinten, weil das Bild teilw. nicht komplett erfassbar ist und das anstrengt.
Zum zocken hänge ich teilw. bis auf 1,5m davor.

Bild per Kabel analog, naja. Geht so. Man gewöhnt sich an alles.
Bild per Kabel digital (DVB-C), wunderbar.
Bild per DVB-T ebenso.

Jruß,

Carsten
 
naja wenn du aber einen scheiß receiver von medion oder so hast, dann ist das bild über digital auch schlecht, nicht so schlecht wie bei analog.
 
naja wenn du aber einen scheiß receiver von medion oder so hast, dann ist das bild über digital auch schlecht, nicht so schlecht wie bei analog.

In meinem ist ein DVB-C Receiver gleich eingebaut. Wird aber nicht offiziell mit geworben. Stellt man die Glotze auf "Land - Finnland", "Sprache -Deutsch", springt das Ding an. So sind einige digitale ARD & ZDF Zusatzkanäle, sowie 3Sat, Arte, Phoenix, Kika und das ZDF selber eben in digital verfügbar und kostenlos zu den "normalen" analogen.
 
Habe mir im Mai diesen Jahres den Samsung UE40B7090 gegönnt. Bild ist sowohl beim Empfang von DVB-C also auch HDTV bzw. HD-Bildmaterial erstklassig. Da im Fernseher ein CI-(in neueren Modellen CI+) Slot vorhanden ist, kann ein CI-CAM wie z.B. das Alphacrypt light eingeschoben werden. So kann man auch PayTV wie Sky oder Kabel Digital Home etc. empfangen, ohne einen zusätzlichen Receiver nutzen zu müssen. Das ist vor allem dann interessant, wenn ich Sendungen nur ansehen, aber nicht aufzeichnen möchte.
Bei Sky kann man allerdings nicht die Optionskanäle aufrufen, da diese Funktion nicht unterstützt wird.
Mittlerweile besteht aber die Möglichkeit die Senderliste per PC zu editieren (benötigt man ein sog. Ex-Link-Kabel und Software). So lassen sich zum einen die Kanäle recht einfach sortieren und zum anderen kann man die Optionskanäle in der Liste sichtbar machen (werden bei der Kanalsuche als Daten-Kanal erkannt). Dann kann man über diesen Umweg auch die Optionskanäle auswählen.
 
Ja das mit dem Einbrennen kenn ich von meinem Monitor.
Also WOW rauskam hab ich das auch einbischen gespielt, nach 2-3 Stunden am Stück hatte ich die ganzen Anzeigen eingebrannt.

Das war kein Problem, ging nach ner kurzen Weile selbstständig weg,
beim Fernseher würde ich alle halbe Stunde mal nachschauen ob sich was eingebrannt hat, außerdem ab und zu mal pausieren.
Was ich gelesen hab in sonem Forum, ist das man anfangs darauf achten sollte das alle Plasmazellen gleichmässig arbeiten, sich praktisch einarbeiten oder so. Wie kann man das am besten realisieren?

Ich habe einen LG42PQ6000, den PS8000 habe ich eben einer Freundin empfohlen.

Einbrennen:

Ja, das Hud brennt ein.
LG hat aber verschiedene eingebaute Optionen zur Beseitigung/Verhinderung.

Beseitigung:
"White Wash"Optionen->ISM Methode-> "weiss gen" [benötigt nach ~12hrs gamen]
Farb gen. macht dasselbe, ist aber imho für härte Fälle.

Verhinderung:
Dann gibt's noch "Orbital" das ist beim Gamen zu empfehlen, verschieben sich in diesem Modus die Pixel alle paar Minuten.

Generell: Der TV sollte 100hrs normal laufen bevor du mit gamen anfängst.
Im Service Menue hat's sogar einen Counter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist es: Geh in den Laden und schau dir das Bild live an.

Gerade da neigt "man" dann fälschlicherweise zum LCD statt Plasma weil man sich von den knalligen Farben des LCD blenden lässt in der überhellen Verkaufsräumen. Anschließend dann immer schön an den rosa Nasen und Bonbonfarben zu erkennen wenn man mal wieder bei Bekannten mit einem LCD ist... Einbrennen beim Plasma und 'schwer einstellen' sind nun wirklich kein Thema! :rolleyes: Wenn überhaupt LCD dann mit LED.
 
Zurück
Oben Unten