Neuer Fullface nach Unfall (Oneal Backflip/Fury Unterschied?)

Registriert
22. Februar 2007
Reaktionspunkte
79
Ort
Bonn
Hallo Community,

nach einem ziemlich übel Unfall zum Saisonende habe ich bereits meine Protektoren ersetzt.
Jetzt fehlt nur noch ein neuer Fullface für die nächste Saison.
Bis dato hatte ich einen Oneal Fury Fidlock.
Beim Unfall bin ich Kopf voraus in einen Baum eingeschlagen und nur dank des Helmes bin ich noch hier.
Somit bin ich von dessen Schutzwirkung gänzlich überzeugt.
Das Problem, bei den aktuellen Modellen gefällt mir keine der Farbvarianten.

Nun habe ich mich bei einigen Herstellern umgesehen und generell wenig gefunden was mir gefällt.
Einen Oneal Backflip habe ich gefunden der mir gut gefallen würde.

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen Backflip und Fury liegt?
Werde da nicht wirklich schlau.

Alternativ könnte ich mich auch noch mit einem Fox Rampage (non Carbon) anfreunden.
Hat damit jemand Erfahrungen was die Schutzwirkung angeht?

Grüße Blades

Tante Edit sagt: Habe grade herausgefunden das der Backflip 110 Gramm schwerer ist, macht das im falle eines Unfalls viel aus? Frage da ich durch die Beschleunigung des Kopf in Kombination mit dem Helmgewicht eine wochenlange Physio für meine HWS durchmachen durfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten