Neuer Fully bis 2800€

Registriert
14. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche seit einiger Zeit einen Fully da ich schon länger Hardtail fahre und jetzt Bock auf was neues habe.
Hier ein Paar Maße:
Größe: 1.93m
Gewicht: 85kg
Schrittlänge: 93.5cm
Für das Bike habe ich ein Budget von 2500€, auch 2800€ wenn's sein muss.
Ich habe vor im Harz und Schwarzwald und der fränkischen Schweiz trails zu fahren.
Im Blick habe ich das Rose Root Miller 2 (https://www.rosebikes.de/rose-root-miller-2-2686106?product_shape=Matt+Aurora) da es ein 29 Zöller ist und auf den ersten Blick eine sehr gute Form macht. Ich bin mir nur unsicher bezüglich der Rahmengröße da sie nur in S M L XL angegeben wird.
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.??
 
Das ist mehr eine Grundsatzfrage. Beide passen in Xl gut zum vorhaben. Das Ground ist eher ein tour und trailbike. Das ground corntrol ein all mountain, also deckt trail und enduro ab.

Guck mal auf Youtube nach videos die trail enduro tour xc oder wie man es sonst noch nennt unterscheiden und was auf dich zutrifft
 
Danke für den Vorschlag in welchen Punkten würdest du das ground control dem Root Miller vorziehen?
Ergänzend zu Hansmeier: Mir gefällt die Ausstattung des GC3 einen Tick besser; durchgängig XT inkl. Bremsen ich mag aber Shimano halt gern weil ich die seit Jahren kenne und das Zeug funktioniert, es ist etwas leichter, die Bereifung rollt ggf. besser. Ist halt auch die Frage ob man die 150mm Federweg des Root Miller mitschleppen will, wenn einem im Trail die 120mm dicke ausreichen.
Kommt halt drauf an was Du auf den Trails machen willst?

Vielleicht ganz grob so?:
Trail Touren fahren mit Reserve für Drops und auch mal Sprünge = Ground Control
Trails ballern bis der Arzt kommt, oder Bikepark = Root Miller
:ka:
 
Ergänzend zu Hansmeier: Mir gefällt die Ausstattung des GC3 einen Tick besser; durchgängig XT inkl. Bremsen ich mag aber Shimano halt gern weil ich die seit Jahren kenne und das Zeug funktioniert, es ist etwas leichter, die Bereifung rollt ggf. besser. Ist halt auch die Frage ob man die 150mm Federweg des Root Miller mitschleppen will, wenn einem im Trail die 120mm dicke ausreichen.
Kommt halt drauf an was Du auf den Trails machen willst?

Vielleicht ganz grob so?:
Trail Touren fahren mit Reserve für Drops und auch mal Sprünge = Ground Control
Trails ballern bis der Arzt kommt, oder Bikepark = Root Miller
:ka:
Ich denke Mal dass dann das GC3 besser zu meinen Vorhaben passt.
Was gibt es sonst noch auch außerhalb von Rose für interessante Bikes in der Kategorie?
 
Zurück
Oben Unten