Moin,
in etwa 2-3 Wochen kommt mein neuer Garantierahmen von Giant (neuer Rahmen: Reign 29 1 2021, alter Rahmen: Reign 29 SX 2020). Dafür wollte ich noch ein paar Sachen bestellen, bin mir jedoch nicht sicher was ich benötigen werde.
Ursprünglich wollte ich mir etwas Montagepaste bestellen (meine ist schon etwas ranzig und auch so eine billige von Shimano), und noch neue Griffe und 'nen neuen Mantel. Dabei haben sich mir folgende Fragen gestellt:
1) Welche Montagepaste genau? Reicht einfaches Schmierfett, oder empfiehlt sich zusätzlich Carbon Paste für z.B. Sattel und Lenker? (Der Rahmen selbst ist aus Alu)
2) Weiß vielleicht jemand, ob alle Lager (Hinterbaulager, Tretlager, etc.) neu dabei sind, oder muss ich die alten aus meinem Rahmen rauspflücken und in den neuen einsetzen? Falls letzteres, was benötigt man für Spezialwerkzeug?
3) Benötigt man ansonsten noch irgendetwas spezielles, was ich hier nicht angesprochen habe? Meint ihr man benötigt z.B. dieses Magnetwerkzeug um die interne Zugverlegung zu vereinfachen, oder ist sowas nutzlos?
Eine grundlegend ausgerüstete Werkstatt mit Drehmomentschlüssel, Schraubstock, Entlüftungskit etc. habe ich hier vorhanden, nur eben kaum Spezialwerkzeug.
Grüße
in etwa 2-3 Wochen kommt mein neuer Garantierahmen von Giant (neuer Rahmen: Reign 29 1 2021, alter Rahmen: Reign 29 SX 2020). Dafür wollte ich noch ein paar Sachen bestellen, bin mir jedoch nicht sicher was ich benötigen werde.
Ursprünglich wollte ich mir etwas Montagepaste bestellen (meine ist schon etwas ranzig und auch so eine billige von Shimano), und noch neue Griffe und 'nen neuen Mantel. Dabei haben sich mir folgende Fragen gestellt:
1) Welche Montagepaste genau? Reicht einfaches Schmierfett, oder empfiehlt sich zusätzlich Carbon Paste für z.B. Sattel und Lenker? (Der Rahmen selbst ist aus Alu)
2) Weiß vielleicht jemand, ob alle Lager (Hinterbaulager, Tretlager, etc.) neu dabei sind, oder muss ich die alten aus meinem Rahmen rauspflücken und in den neuen einsetzen? Falls letzteres, was benötigt man für Spezialwerkzeug?
3) Benötigt man ansonsten noch irgendetwas spezielles, was ich hier nicht angesprochen habe? Meint ihr man benötigt z.B. dieses Magnetwerkzeug um die interne Zugverlegung zu vereinfachen, oder ist sowas nutzlos?
Eine grundlegend ausgerüstete Werkstatt mit Drehmomentschlüssel, Schraubstock, Entlüftungskit etc. habe ich hier vorhanden, nur eben kaum Spezialwerkzeug.
Grüße