Neuer Giro Manifest Spherical: Trail-Helm mit MIPS Spherical-Technologie

Neuer Giro Manifest Spherical: Trail-Helm mit MIPS Spherical-Technologie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9HaXJvU2ltaS0xMy0xLmpwZw.jpg
Der neue Giro Manifest Spherical ist der erste Trail-Helm der Kalifornier, der mit der MIPS Spherical-Technologie ausgestattet ist. Diese soll dabei helfen, Aufprallkräfte umzuleiten und die Krafteinwirkung auf den Kopf so verringern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Giro Manifest Spherical: Trail-Helm mit MIPS Spherical-Technologie
 
Meinen Giro Feature habe ich vor wenigen Jahren für 70€ gekauft, neu, klar, das Modell mit Mips vorletztes Jahr kurz bevor man die Reihe eingedampft hat, für knappe 100€.

Die jetzt verbesserte, mMn vollkommen häßliche, Version, soll nun fast das Dreifache kosten - aha.
Sicher ist viel Entwicklungsarbeit eingeflossen, aber am Ende des Tages sprechen wir hier immer noch über einen Helm.
Was ist los bei denen?
Wo sind die Synergie-Effekte aus der Zusammenarbeit mit bell nur hin ?
^^

Ich selbst würde sicher mehr Geld für einen Helm ausgeben, der wieder etwas mehr Sicherheit bietet als die aktuell erhältlichen - aber Helme mit > 150€ Preisschild werde ich wohl links liegen lassen.
 
Der Preis ist echt eine Ansage, ich welche Sphären soll dies denn noch weiter steigen? Zum Glück ist die Auswahl auf dem Markt groß genug und man bekommt auch für ein drittel dieses Geldes und weniger etwas vernünftiges was sogar noch gut aussieht!
 
Sieht aus als hätte man einen Kinderhelm genommen und unten einen Adapter für Erwachsene dran gebaut.
Zum Glück passen mir die Giro Helme im Normalfall eh nicht.
 
Die gehören beide zum gleichen Konzern (Vista outdoor) und decken auch gleichzeitig leicht unterschiedliche Kopfformen in der Ausrichtung ab.

Umso komischer, dass ich dann einen Bell 4Forty MIPS für 65€ bekomme (100€ UVP). Da wirds schon hart, die 270€ zu verargumentieren, nur weil nun mit MIPS Spherical. Wobei er ja nen durchdachten Eindruck macht. Dennoch zu teuer.
 
Marketing und schöne Wörter kosten eben.... versteht Ihr das nicht?
Nächstes Jahr kommt MIPS Completely (c) und 2022 MIPS Advanced Anti Headache (c)
warten würde ich aber auf MIPS empty wallet (c) für 400 Euronen in 2023
 
Giro steht bei mir auf der Sperrliste bis Sie nachweislich Ersatzteile (Kunststoffinnenteile, Pads, Visiere, ….) für alle Helme länger als 5 Jahre nach Einstellung der Produktion bereithalten.
--- Ja, ich weiß das man einen Helm nicht länger als 2 Jahre fahren soll ----
 
Zurück
Oben Unten